Forellenteich Eigenbau

Brunni

New Member
Hallo und zwar habe ich eine Frage ich baue mir gerade meinen eigenen Forellenteich ich alles sehr gut durchgeplant und bin mir nur bei einer Sache unsicher und zwar wird der Teich wenn er fertig ist von einen Bach gespeißt und es sind dort auch wild Forellen vorhanden ich wollte mal fragen ob es ein Problem für meine Forellen wäre wenn bei einem Gewitter schmutziges Wasser in den Teich fließt danke im voraus schonmal LG Brunni
 

Heidechopper

Active Member
Das Regen das Wasser von Flüssen und Bächen trübe macht, ist eine natürliche Sache, die auch von Forellen überlebt wird. Wenn der Auslaufmönch am Teich das Wasser von unten abzieht, sollten sich auch Schlammablagerungen in Grenzen halten.
Gruß
Rolf
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Im schlimmsten Fall könnte der Teich über die Jahrzehnte verschlammen. Umgekehrt könnte es aber schwieriger werden, sprich Genehmigung für die Wasserentnahme aus dem Bach und die Wiedereinleitung des (dann ja verschmutzten) Wassers in den Bach. Erkundige dich besser bevor du das große Loch gräbst, Genehmigungen gibts heutzutage nicht mehr so einfach wie vor 50 Jahren.
 

Brunni

New Member
Danke für die ganzen Antworte habe mit dem Besitzer geredet dem das Wasser gehört und er meinte das wäre kein Problem danke nochmal für die guten Antworten
LG Brunni
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi
Es gibt keine Besitzer des Wassers! Jede Entnahme und Einleitung von Wasser muss genehmigt werden. Es kann bei nicht Einhaltung teuer werden...
 
Oben