!!! Forellenteich gesucht !!!

Deninho08

Member
Hallo,
ich habe vor die nächste Woche mal wieder an einen Forellenteich zu fahren.
Diesmal möchte ich aber einen neuen ausprobieren, der trotz des Wetters komplett beangelbar ist.
Vielleicht war ja von euch einer in den letzten Tagen und kann mir berichten wie es so war??
Im komme aus Herne (nähe Bochum) und würde so 50km in Kauf nehmen.
Hoffe auf ein paar Adressen.
Mfg
Deninho08
 
Zuletzt bearbeitet:

KHG

New Member
AW: !!! Forellenteich gesucht !!!

Brandheide in Castrop ist echt nicht schlecht, im dritten Teich sind öfter ein paar echt grosse zu kriegen
Hast du schon einen Termin im Auge ??
m.f.G.

Karl-Heinz
 

KHG

New Member

Deninho08

Member
AW: !!! Forellenteich gesucht !!!

danke für eure antworten =)
hab aber gehört brandheide soll nicht so gut sein??
könnt ihr mich eines besseren belehren??
mfg
deninho08
 

Aloha

Member
AW: !!! Forellenteich gesucht !!!

Ich habe noch nichts schlechtes über Brandheide gehört.
Ich würde sagen versuch macht klug. kannst uns ja dann mal deine Meinung mitteilen. Was hast du denn gehört ??
 

Deninho08

Member
AW: !!! Forellenteich gesucht !!!

kollege meinte teiche wären voll mit kleinen köfis die die forellen satt machen.
war selber noch nicht da also kann ich nix dazu sagen.
ja mal schauen wenn ich da ware schreib ich mal rein.
geh mir den am so. vlt mal angucken.
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: !!! Forellenteich gesucht !!!

Also ich fange da immer recht gut...... meistens 2stellig und Dicke sind da auch immer drin letztes Jahr war mein Rekord bei 6,5kg......

picture.php
 

Deninho08

Member
AW: !!! Forellenteich gesucht !!!

aso...
ja ich werd mich dann wohl mal selbst davon überzeugen!
könntest du mir vlt mal nen tipp geben bezüglich welchen teich du empfehlen kannst, welchen platz, etc.??!
wäre echt voll lieb von dir.:)
gruß deninho08
 
AW: !!! Forellenteich gesucht !!!

Die Tümpel (Brandheide) haben ja gar keinen Frischwasserzufluß.

Weiß jemand wie die Forellen von dort schmecken ?

Doch nicht etwa nach Karpfen ?
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: !!! Forellenteich gesucht !!!

Ich kann dir Teich 1 und Teich 2 empfehlen....... jetzt wo es kalt ist sind die Tiefen stellen am erfolgreichsten...... und die sind immer in Mönch nähe am ende der Teiche........

Die Wasserqualität ist immer gut kommt genug Frischwasser hinein..... und die Forellen leben da wieso nicht solange drin also ist das ja fast egal!!!

Werde wohl Sonntag dahin wenn einer lust hat auf Eisangeln der kann sich ja per PN melden#6

Teich 1 könnte vielleicht noch so beangelbar sein....kann ich aber nicht genau sagen weil ich schon länger nicht mehr da war!?
 

Dr.Kopfnuss

New Member
Moin!
Ich hab mal ne Frage zu nem Forellenteich. Ich war Früher öfters mal bei Josef Strock ind Dorsten Rhade am Forellenteich. Glaub der hat dann irgendwann geschlossen. Angeblich hat der jetzt aber wieder geöffnet. Hat da jemand irgendwelche Informationen für mich?
Vielen Dank schonmal vorab
 

Pokolyt

Active Member
Moin!
Ich hab mal ne Frage zu nem Forellenteich. Ich war Früher öfters mal bei Josef Strock ind Dorsten Rhade am Forellenteich. Glaub der hat dann irgendwann geschlossen. Angeblich hat der jetzt aber wieder geöffnet. Hat da jemand irgendwelche Informationen für mich?
Vielen Dank schonmal vorab

Ich würde da einfach mal anrufen?
 
Oben