Forellenteich in Holland 5863

lute

Active Member
Hallo.

Wir wollten demnächst mal an einen Forellenteich in NL fahren, auf Platz eins unserer Auswahlliste steht der Teich Keijzersberg in Blitterswijck. Ist jemanden die Anlage vertraut? Taugt sie etwas? Und vor allem, kennt jemand die Spielregeln? Ich werde aus der Homepage nicht schlau, auch nicht mit dem google Übersetzer.
Die Uhrzeiten konnte ich hier bereits finden, ebenso die Aufteilung der Teiche.
Aber wie schaut es mit Schleppen aus? Drillinge? Kunstköder? Platzwechsel? Abstechen der Forellen wenn man diese später eintauschen will? Fals jemand mit der Sprache vertraut ist, hier findet man die Regeln http://www.keijzersberg.nl/index-home.html

Grüße

Lute
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forellenteich in Holland 5863

Hallo,

ich würde hier auch gerne mal hinfahren aber ich komme auch nicht durch die Seite. Evtl. kann wirklich jemand seine Erfahrungen einmal preisgeben?

Gruß
Mathias
 

lute

Active Member
AW: Forellenteich in Holland 5863

Das Video war mir bereits bekannt, es wird ja auch was gefangen wie man sieht. Soweit ich das der Homepage entnehmen kann, gibt es auch eine Fangbegrenzung an den Teichen, bei den Forellen nach Anzahl der Fische und bei den Lachsforellen nach Kilos. Spricht ja eigentlich dafür, dass man dort gut fangen kann. Älteren Beitragen aus dem Forum nach zu Urteilen, soll die Anlage ganz gut gepflegt sein. Trotzdem bleiben meine Fragen offen.
 
AW: Forellenteich in Holland 5863

Das konnte ich auch schon entnehmen aber mehr konnte ich
auch nicht in Erfahrung bringen.

Ich denke wir werden einfach mal vorbei fahren und uns ein Bild davon machen.
 

lute

Active Member
AW: Forellenteich in Holland 5863

so. gestern waren wir mit 4 mann an dem teich und haben 12 forellen gefangen. ich bin dabei übrigens schneider geblieben. die anlage ist sehr gepflegt und verhältnismäßig sauber. offiziell macht die anlage um 8 uhr auf, wir waren etwas später da. ich glaube die anderen angler reisen schon um 7 uhr an und bauen alles auf. man kann sich einfach an einen teich stellen und drauflos anglen. wir haben uns für den in die länge gezogenen mit den portionsforellen entschieden. von den 4 teichen war einer mit den lachsforellen eingefroren. in der ersten schicht von 8-12 uhr werden pro angler 5 forellen besetzt. abkassiert wird nach dem besetzen am wasser. für die erste schicht zahlt man 16 euro. um 13 uhr wird dann wieder besetzt und zwar 3 forellen pro angler. dafür zahlt man nochmal 8 euro. man kann auch gleich beim ersten mal 24 euro für den ganzen tag bezahlen. überwiegend wurde mit sbiro geschleppt und mit pose passiv geangelt. gefangen hat man mit beiden montagen. bodentaster blieb dubioser weise ohne erfolg, obwohl von 10cm über den grund bis 10 cm unter der Wasseroberfläche alles probiert worden ist. nach dem einsetzen sind die forellen sofort sehr aktiv, schwimmen wild durch die Gegend, steigen ab und zu und vor allem beißen sie auch sofort. nach dem einsetzen wurde überall verstärk gefangen, besonders mit sbiro. vermutlich werden die forellen vor dem einsetzen nicht mehr gefüttert. wenn die fische dann zur ruhe kommen, scheinen sie trotz sehr niedrigen Temperaturen im freiwasser zu stehen und tummeln sich in den beiden ecken des teiches. hier wurde sehr gut gefangen, wärend die angler in der mitte die dummen waren. für 25cent pro fisch, kann man sich diese vor ort ausnehmen und vakuumiert einschweißen passen. dieser service schließ um 17 uhr, wenn die zweite schicht endet. angeln darf man bis 18 uhr. alle köder und haken scheinen erlaubt zu sein, jedenfalls hat man uns auf kein verbot hingewiesen. ich würde wieder hin fahren, dann allerdings an einen anderen teich gehen, wenn die beiden ecken schon besetzt sind.
 
AW: Forellenteich in Holland 5863

Hallo zusammen,

war nochmal jemand an dem Teich? Wir wollen morgen ebenfalls dort hinfahren und unser Glück versuchen.
 
AW: Forellenteich in Holland 5863

Also wir haben 6 Forellen gefangen, durch die Hitze war es jedoch sehr schwer überhaupt etwas zu fangen. Der See an sich ist aber TOP! Wir waren definitiv nicht das letzte mal. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Mathias
 
Oben