Forellenteich in Ostfriesland nahe Leer

Eclipse

Member
Hallo,
Kann mir einer einen Tipp geben wo man in der Umgebung Leer gut ein paar Forellen gegebenenfalls einen Wels/Stör fangen kann.
Über das Netz konnte ich schon den Almsee, Köstersee und den See Etzel finden.
Vielleicht weiß jemand noch eine Option oder kann mir was zu den drei Seen sagen.

Danke schon mal im Voraus.
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Forellenteich in Ostfriesland nahe Leer

Hallo |wavey:

Ich persönlich mag den Almsee sehr gerne.
Tolle Anlage, guter Besatz und ein sehr netter Betreiber, der gerne Tipps gibt und auch sonst für einen kleinen Plausch zu haben ist.
Im Forellenteich ist nur Posenangeln erlaubt (oder eben Spirolino), kein Spinnen.
Im Naturteich darfst Du auch spinnen. Boote gibt es kostenlos, aber Schleppen ist nicht erlaubt. Man kann die Boote an verschiedenen Stellen im See fest machen.
Und: es gibt es auch Störe in dem See :)

In Etzel waren wir zwei mal - beides Mal geschneidert.
Auch die anderen Angler um uns rum haben nichts gefangen.

Dann gibt es weiterhin noch den Forellensee an der Stumpenser Mühle. Ganz nett, nur ein bisschen klein (finde ich). Und wenn's geregnet hat, ist der Weg um den See rum ZIEMLICH matschig.

Am Köstersee war ich noch nicht.

Viel Spaß - egal, wo Du hingehst!
 

Eclipse

Member
AW: Forellenteich in Ostfriesland nahe Leer

Danke, für die Infos. Welcher der Seen und Köder ist denn für den Anfang
empfehlenswert am Almsee?
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Forellenteich in Ostfriesland nahe Leer

Am kleinen Forellenteich sicherlich Spirolino-Montage....dazu kann ich Dir aber nix genaues sagen, weil ich an dem Teich noch nicht war,

Am Naturteich geht alles :)
Wir haben da auf Spinner gefangen (große, die tief laufen) und aber auch auf Wurm mit Pose....
Aber auch am Naturteich ist Spirolino-Montage glaub ich ziemlich fängig (zumindest die anderen Angler hatten damit Erfolg - ich selber hab's noch nie ausprobiert)
 

Eclipse

Member
AW: Forellenteich in Ostfriesland nahe Leer

Ich war heute am Almsee. Hatte mein Glück am kleinen Teich probiert. Es war schon enttäuschend, sieben Parteien mit teils zwei Ruten blieben Schneider nur einer der wohl wusste wo eine besondere Stelle ist fing ordentlich. Werde nochmal am Fr.den Köstersee probieren.
 
Oben