Forellenteich um Cuxhaven gesucht

Bandito

New Member
Hallo Leute,
ich mache im September eine Woche Urlaub in Dorum (zwischen Cuxhaven und Bremerhaven) und möchte dort mal gern einen Tag an einem Forellensee angeln...
Durch das Forum bin ich auf den Forellenhof Fischer aufmerksam geworden - gibt es dazu aktuelle Erfahrungsberichte?
Desweiteren gibt es da noch einen Angelpark in Altenwald und Midlum... Kann da jemand was zu sagen oder kennt jemand in der Nähe eine andere gute Anlage?

Mfg,
Micha
 

Seld

Norwaysyndromleidender
AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

Moin Bandito#h

Forellenhof Fischer ist mir nicht bekannt aber in Altenwalde und Midlum war ich schon öfters, sind beide gute Anlagen.
Ich empfehle dir die Forllenteiche in Varel-Altjührden:m

Gruß Seld
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

In Midlum geht so.
Besser ist in Altenwalde bei Itjen oder Beckmann.
Sonst von Dorum aus Forellenhof Fischer in Lintig. Ist etwas weiter zu fahren aber von der Anlage/Natur rundum der Schönste Forellenteich hier in der Gegend.

Gruss

Pauly
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

Sorry die sind nicht im Internet Zeitalter angekommen.
 

Bandito

New Member
AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

Der Urlaub ist nun vorbei und ich war zum angeln bei Itjen in Altenwalde... Außer Spesen nichts gewesen...
Drei Stunden mit zwei Ruten für 8,50€, nicht einen Biss... geangelt habe ich mit Teig (rainbow, grün und weiss) und ich war an dem tag nicht der einzigstes Schneider... Einer war dabei der hat recht gut gefangen - allerdings hat der verbotenerweise mit Twister geangelt.
Ich werde es bald mal wieder an dem Forellenpuff bei uns in der Gegend versuchen und hoffe auf mehr Glück...
 

Gringopuma

New Member
AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

Forellenteich Itjen in Altenwalde hat qualitativ sehr nachgeleassen,Einsatz der Forellen dauert 30 min -3/4 Std
Beckmann in Altenwalde schlept die Forellen gleich an aber nur im Kescher ,Forellen groggy ???
Gepflegte Anlage In Spieka ,wird von muddigen Forellen gemunkelt im Sommer
ForellenTeich in Midlum lässt sehr zu wünschen übrig ,wir von Russen betrieben
Forellenhof Fischer ist o.k
Teich in Köhlen vorm Moor bei Meyerhelms 2 Kl. Teiche
Gutes Angeln ,viel Anglerkontakt,guter Einsatz unf Fang
aber im Sommer Forellen muddig ansonsten andere Zeit gut

Gruss Kalli aus Cuxhaven
 

burhave

Member
AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

Forellenteich Itjen in Altenwalde hat qualitativ sehr nachgeleassen,Einsatz der Forellen dauert 30 min -3/4 Std
Beckmann in Altenwalde schlept die Forellen gleich an aber nur im Kescher ,Forellen groggy ???
Gepflegte Anlage In Spieka ,wird von muddigen Forellen gemunkelt im Sommer
ForellenTeich in Midlum lässt sehr zu wünschen übrig ,wir von Russen betrieben
Forellenhof Fischer ist o.k
Teich in Köhlen vorm Moor bei Meyerhelms 2 Kl. Teiche
Gutes Angeln ,viel Anglerkontakt,guter Einsatz unf Fang
aber im Sommer Forellen muddig ansonsten andere Zeit gut

Gruss Kalli aus Cuxhaven

Altenwalde-Beckman ist das beste muss ich sagen fahre da nur hin
 

eurasier

New Member
AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

Moin,moin
zum Betrieb in Midlum kann ich nur sagen (ist unter neuer Leitung) #6 sehr gut geworden - guter Besatz und gute Betreuung vor Ort. siehe auch www.angelparadies-midlum.de

Petri Heil
Heiko
 

Gringopuma

New Member
AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

Neues von den Angelteichen Nähe Cuxhaven

Altenwalde bei Hermann Beckmann oft geangelt.

Mal Gut mal weniger Gut wie beim " Angeln " :)
Forellen meistens gute Grösse so 600-800 Gr.
Bester Teich Nr.2 ( meistens )
Spieka bei Günter Färber sehr geplegte Anlage.
Forellen klein aber letzte Zeit keine muddigen mehr. Ab Anfang Nov. bis März/April geschlossen .
In Midlum neuer Besitzer seit 1 1/2 Jahren Mathias Mehren
Gepflegte Teiche Sehr rühriger Besitzer.
Forellen Klein mittel gross auch Goldforellen so um 1,5 Kg

Ergebnisse Mittel bis gut aber auch Schneidertage dabei

Lintig wenig Erfahrung da immer 55 Km Anfahrt

Gehört von anderen Anglern in Altenwalde Spieka und Midlum beim Angeln:

Lintig traut man dem Aussetzen der Forellen nicht über den Weg, da man nix sieht .
Geschieht unterirdisch durch Rohranlage

Zu Beckmann Altenwalde ist Das Einsetzen in Teict 1 und 2 natürlich Mist mit Kescher-Transport sind wohl Halb groggy danach.
Teich 3 +4 normal Einsatz mit Wagen und Wasser

in diesem Sinne habe ich den Urlabern in Cuxhaven etwas helfen können

Petri :)

Gringo Puma
 

Gringopuma

New Member
AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

Nochmal zu Angelteichen rund um Cuxhaven

Itjen hat stark nachgelassen
Langes warten auf das Einsetzen
Nur " Weisse Forellen "
Meisten klein bis Mittel

Zu Spieka :

2 nicht sehr grosse Teiche .
Bei Viel Betrieb ist " Schleppen " nicht möglich
da von allen Seiten die Teiche beangelt werden .
Dann ist bei den relativ kleinen Teichen alles " Vermint "

Durch Stellangeln

Petri Kalli aus Cuxhaven ( Gringo Puma )
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

Gibts in Altenwalde eigentlich noch diese Tümpel neben den normalen Teichen, die so groß sind wie ein Plumpsklo? Da habe ich mal als Kind "geangelt", aber schon bestimmt um die 20 Jahre her.
 

Cordziz

Member
AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

Moin!
Ich wollte demnächst mal zum Forellenteich in Altenwalde...
Welchen der beiden würdet ihr denn empfehlen?

Laut Teichordnung darf man bei Itjen ja mit Kunstködern angeln, sofern mit Einzelhaken bestückt. Kann das jemand bestätigen?
Und weiß jemand, wie das bei Beckmann aussieht?


LG
 
Oben