Forellenteiche -aktuell-

Eurobaer

Der mit dem Fisch kämpft......
Hallo zusammen,

ich wollte in den nächsten Wochen mal an einen Forellenteich. :q
Wie sind Eure Erfahrungen, welchen Teich könnt Ihr empfehlen, denn ich würde auch gerne was fangen.

Zur Zeit schwanke ich zwischen dem Angelpark Scheid und dem Quellgrund ;+

Für andere Tips bin ich immer zu haben.
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Forellenteiche -aktuell-

Hallo,

benutzt doch mal die Suchmaschiene bitte.
Zudem gibt es im raubfischangelbereich ein extra Thema, wo alle von ihren Fangerfolgen erzählen.
Zusätlich gibt es noch die Option es in dem regionalem´n Bereich zu posten.

Gruß leif
 

Eurobaer

Der mit dem Fisch kämpft......
AW: Forellenteiche -aktuell-

sorry wenn ich mich hier noch nicht so auskenne #c

beim nächsten mal wird`s besser.
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Forellenteiche -aktuell-

Hi du.

Ist ja nicht schlimm.

Soll dir ja auch helfen.

Dort findest du auch bestimmt mehr Leute mit dem Wissen.

Leif
 

micbrtls

Member
AW: Forellenteiche -aktuell-

Hier einige kleine Tips:
1. Vorfachlänge mindestens einen Meter
2. Wenn du mit natürlichen Ködern angelst, ca. einen Meter vor der Pose einen Vorschwimmer einbauen.
3. Wenn Schleppen erlaubt ist, unbedingt Spagetties mitnehmen, diese so auf den Haken ziehen, das diese sich beim Einkurbeln gut drehen
4. Blad Minnows sind momentan recht fängig
 

Lümmy

Member
AW: Forellenteiche -aktuell-

Angeltag am Forellensee

So heißt der Threat, wo alle ihre Fangbericht von den Seen posten. Wenn du sonst noch Fragen zu Montagen, Ködern, etc hast, kannst du mir gerne ne PN schicken.#6

Gruß Lümmy
 

Heuxs

Active Member
AW: Forellenteiche -aktuell-

Hi micbrtls

Wie meinst Du das mit den Vorschwimmer......was hat er für eine Bedeutung?

Gruß Heuxs
 

akki40

New Member
AW: Forellenteiche -aktuell-

hi bei uns im kreis ist am samstag und sonntag groß+lachsforellen angeln . in 2 seen kommen 500kg rein +tagesbesatz .!!!! super wasser und leeckeree fische . adresse ist
Angelteiche Pättkenburg / Driehauser Str. 13 49179 Ostercappeln - tele.: 05476-236 --- oder 01607278377
20 euro 2 ruten am 9.111.07 um 15.00 ist besatz . die teiche haben eine größe von 23000m2+64000m2 alles erlaubt .. außer anfüttern ist logisch .
nur zu entfehlen !!! top adresse für tolle fänge . es kommen viele aus deiner ecke weiß ich,, schon des öfteren welche getroffen !! wenn du mehr wissen wilst ,kannst du da anrufen , echt netter kontakt und ist sehr erfahren , übertreiben wenn er dir was erzählt , tut er auch nicht . kannst ihn mit ruhigen gewissen vertrauen .
mfg akki 40
 

Alex1965

New Member
AW: Forellenteiche -aktuell-

nicht zu empfehlen ist angelpark " Barweiler Mühle ". Alles ist teuer ,die Besitzer sind grob .
 

Ich bin!

Member
AW: Forellenteiche -aktuell-

Hallo,
Ich bin bis jetzt drei mal an der Bahrweiler Mühle mim Verein angeln und zig male als Privatperson ohne Angel im Gepäck in der Blockhütte essen gewesen!

Ich kann nicht ganz verstehen wieso sich hier „Kollegen“ über den Besitzer aufregen.
Ich habe ihn bis jetzt immer als freundlichen Mann kennen lernen dürfen.

Allerdings kann ich bestätigen das er grob und ausrasten kann, und zwar bei Deppen (es sind in meinen Augen keine Angel Kollegen) die in ihrer Fischgeilheit einen Fisch fangen und ihn wie ein Stück Müll, ohne ihn weidmännisch zu töten einfach im Gras oder im Kies zappeln lassen. Dann gibt es noch die Spezies die diesen ach so bösen Besitzer kennen lernen dürfen die einen Fisch ohne jegliche Landehilfe (worauf der Pächter großen wert legt) aus dem Teich üben den Kies bis zum Stuhl schleifen!
Wenn ich dann sehe wie der Betreiber der Anlage in Aktion ist würde ich am Liebsten mitmachen!
Ist bestimmt schön jemanden mit einem Haken im Mund über den Kies zu ziehen, und ihn dann hilflos im Gras oder Kies liegen zu lassen!


So, diese Eindrücke konnte ich bis heute über diesen Mann sammeln, nur frage ich mich ist es als verantwortungsbewusster Petrijünger ein Nachteil an einer solchen Anlage zu fischen???

Ich denke hier sollte sich mal jeder seine Gedanken zu machen und für sich abwägen ob er dort in Ruhe seinem Hobby nachgehen wird oder nicht.
Denn wer kennt seine eigene Art und Weise mit einem Fisch umzugehen besser als wie jeder von uns selbst?
 

marmis0205

Member
AW: Forellenteiche -aktuell-

Wir waren am Sonntag zu viert dort. Ich habe noch keinen Puff - Betreiber gesehen, der sich so um die Kundschaft kümmert wie der Thomas. Hier hat man wirklich mal das Gefühl, für die Kohle was geboten zu bekommen. Da spielt es auch nur eine sekundäre Rolle, daß es für mich /uns 90 Kilometer zu fahren ist. Da kann ich echt nur sagen : Hut ab vor der Einstellung von Thomas Krein.
 

bertwert6

Member
AW: Forellenteiche -aktuell-

Hallo Akki 40
bei uns im Kreis AC hat man durch solche Idiotischen Angaben des Besatzgewichtes und der diesbezüglichen Menge schon mal ein Gewässe geschlossen.!!!
Mit solchen Angaben tust Du keinem einen Gefallen, sondern schadest damit eher dem Betreiber,der es gut mit den Anglern meint.

Gruß Bert
 
Oben