Forellenteiche in Ostfriesland

carlucci

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Hallo alles zusammen!

Ich muss ja eben hier was los werden!

Also zu etzel war ich zwei mal und das verspreche ich euch ich fahre da nie wieder hin!

1. Der besitzer ist [editiert by Thomas9904: Wir prflegen hier einen anderen Ton, siehe Regeln - ohne Verwarnung, weil Dein erstes Posting] weil wir da um 06.30uhr vor der tür standen!

2. Machen das fast alle besitzer die schmeissen vor deinen augen noch paar forellen rein, bei denn nicht!

3. Hatten wir beide male kein einzigen biss, wir haben alles verucht was mann machen kann aber nicht mal einen biss!

Darauf hin haben wir denn besitzer angesprochen der hat mit uns geredet und seine zeitung gelesen???!!!

Also noch mal zu etzel, es ist schmutzig dort alles voller algen.

Und nur für angler die so was studiert haben müsten die fangen dort auch was :D
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Sorry, aber wer in Etzel was fangen will, der sollte schon ein wenig vom Handwerk verstehen. Wenn ich in Ostfriesland bin, dann gehe ich gerne nach Etzel. Ich hab mich eigentlich bisher nicht über meine Fänge beklagen können, ist halt ein Gewässer, das wesentlich größer ist als viele Vereinsseen. Da kommt es auch oft genug vor, dass die Forellen in Seemitte sind und da sind dann locker mal 70m zu überwinden.

Fisch ist mehr als genug da drin, das ist nun mal in den großen Anlagen so, da wird nicht extra für jeden Angler was reingesetzt.

Was soll man denn gegen Algen machen? Die kommen nun mal jedes Frühjahr vermehrt vor aber dann zu sagen, es sei dreckig, kann ich nicht nachvollziehen.

Zur Freundlichkeit des Besitzers und seine rLebensgefährtin kann ich nur sagen, die sind sehr freundlich und obwohl ich da höchstens 1 -3 mal im Jahr bin, werde ich immer recht herzlich begrüßt. Tipps gibt es allemal. Wenn man dann schon um 6:30 Uhr drängelt, obwohl die Öffnungszeiten ab 7:00 Uhr sind, da muss man schon mal mit Bemerkungen rechnen.

Ich kann Etzel nur empfehlen. Einziges Manko, sie haben keinen Schlachtplatz aber sonst, gute Anlage, leckere Fische in allen Größen und, da muss man kein Profi sein, selbst Vierjährige wie mein Neffe auf dem Bild unten im letzten Jahr.
 

Anhänge

  • Etzel Mai 2009.JPG
    Etzel Mai 2009.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 388

Fischkopi

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Ich sag nur : Der See ist Top!!:)
Es kann ja schon mal vorkommen das man nichts fängt, aber dann so ein negatives Urteil gegenüber dem See/Besitzer zu übermitteln ist echt dreißt.
Ich kenne den See gut und fange auch meine Forellen dort...

mfg.:Fischkopi
 

tutti0151

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

hallo kann mir vieleicht einer eine top forellenschleppmontage erklären?
da mein kumpel und ich samstag zum köstersee wollen,war da schon mal jemand von euch?
 

carlucci

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

So jetzt nochmal aktuliesiert!

1. Etzel auf keinen Fall, war da so dumm wie ich bin Nochmal!

2. Almsee (bei varel) AUF KEINEN FALL! War da, ohne worte NEIN!

3.In Großefehn (mitte) Super anlage zwar klein aber fein! Größe ca 30cm-40cm

4.Horumsersiel EMPFEHLENSWERT! Unglaublich nett mit voranmeldung schon um 6.30uhr da gewesen. Schöne große anlage nette und viele Angler. Hatte mit 2 Ruten 6 stk. ein Anderer hatte mit 2 ruten 13 und eine riesenforelle von 6 pfund! Ich war meistens mit schleppen am werken, aber da bringst wenig habe ich bemwerkt.

Also ich angel wirklich gerne und gebe auch nur die wahrheit hier raus zu .1 zu .2 NEINNNN!!!

Zu 3 ein kleines ja

Zu 4 Immer!
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Kannst Du dein Urteil auch sachlich begründen? Nur weil man nichts fängt ist eine Anlage doch nicht schlecht?
 
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

ich muss sagen etzel ist echt eine gute anlage
weil dort wegen der größe auch hecht stör wels und
sogar schwarbasch drin sind und wen
man sich nicht so blöde anstellt
kann man fast alles fangen(die schwarz-
barsche sind echt schwer zu fangen )
 

Angel_Christian

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Interessant interessant. . .

Ich kenne den Teich in Timmel recht gut und muss sagen das dieser Teich eigentlich immer für einen guten Fang zu haben ist. Die Forellen sind zwar nicht sonderlich groß aber zum Räuchern schon ok. Die Anlage ist sehr gepflegt und es wird auch immer Fisch besetzt wenn man da angeln geht. Auch Graskarpfen und Golorfen sind in dem Teich, dürfen aber nicht gezielt befischt werden. Bei Fang zurücksetzten Letztes Jahr soll ein Wels von 1.30Meter gefangen worden sein laut Bericht eines Angelkollegens. Ich befische dir Anlage sehr gerne. Preis 20 Euro für 2 Ruten von 8- 17 Uhr Momentan.

Zu den anderen Teichen kann ich nichts sagen werde aber den einen oder anderen ausprobieren. De Slegge in Ter Apel werde ich Samstag befischen.Dort habe ich auch schon sehr gut gefangen. Diese Anlage ist auch super gepflegt und es wird immer top besetzt. In den 4 Teichen gibt es verschiedene Größen an Forellen.Am Teich 4 auch Störe und Welse.

Hoffe es hilft etwas weiter. Freue mich auf weitere Berichte
 

heinrichs

Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

@ Angel Christian.
Na warst du in Slegge? Wenn ja, kannst mal berichten wie es war?
Danke
Heinrich
 

Angel_Christian

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

@ Heinrichs

Ja waren am Samstag da.Haben mit 3 Leuten 16 schöne Forellen am Teich 2 Gefangen. 8,5 KG Gesamtgewicht. Haben alles probiert doch konnten leider nicht mehr fangen. Waren aber im Gegensatz zu anderen Anglern gut bedient mit unseren Fischen. Werden Morgen wieder hin fahren. Mal sehen was dann so geht.
 

heinrichs

Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Sieht so aus als wenn du an Teich Nr. 2 gewesen bist.
Ich geh immer an Teich 3,habe es aber dieses Jahr noch nicht geschafft.Wie war es denn am letzen WE ? Gut gefangen, Wetter war ja nicht so vielversprechend.
Höre gerne
mfg heinrich
 

Snake77

Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Kennt jemand die Adresse von dem Forellenteich in Großefehn?
Oder haben die auch eine Home Page?

Würde mal gerne demnächst hinfahren, ist nämlich nicht so weit von mir.

Besten Dank schon mal!
 

heinrichs

Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

moin,
der Teich ist in Timmel. Adresse Reitplatzweg 7 / Großefehn Tel: 04945 1225.
so weit ich informiert bin, keine Homepage.
 

heinrichs

Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Nee, geh dort nicht hin, höchstens mal zum "kiebitzen" in meiner mittagspause, aber dieses jahr noch nicht geschafft.
mein Stammteich ist in Aschendorf ( ehemals Biele), und alternative Slegge in NL, Teich 3 , wenn es auf die grossen Lachsforellen gehn soll.
Diese jahr gab es noch ncht mal saisonstart bei mir,( familie, grosser Garten, demnächst neue Terrasenüberdachung.)
Wenn möglch will ich am 28.04 mal in ASD starten, Wetter soll ja gut berden. Weiterhin ist der 18.05 in Slegge fest eingeplant, und am 17.05. (Himmelfahrt) eine tag vorher ,dann wieder der teich in ASD.
Werde nächste Woche, mal nach Timmel fahren und mal ein wenig spionieren.#6
mfg heinrich
 

Snake77

Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

War gestern dort mal "vorbeigefahren" so ca gegen 11Uhr... war keiner dort#d

Oja... das Wetter online schaue ich mir jeden Tag an... soll wirklich ab 28-en eine Woche lang super Wetter sein! Und bis dahin muß ich mir einen Forllen-Tech finden. Ich war bis jetzt nur einmal in Dänemark im Forllenpuff. Daher kein Plan, wo am besten ist.

Also... wenn Du Adresse in Slegge (NL) oder in Aschendorf wäre ich sehr dankbar für die Hilfe!:m
 

Skrewdriver

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Wir waren letzte woche in timmel!Gefangen haben wir zu zweit 16 st.Der gegenüber hatte 30-35 st!Die Forellen haben aber nur auf aktive geführte köder gebissen!Die anderen die am teich saßen hatten alle zwischen 2 und 8 forellen!

mfg
 

sugi

Ohne Glied
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Kukuk Heinrichs !
Ist der "Stieselwirt":)-weg ???
Lach und Gruß Susi -|wavey:
 

Snake77

Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Moin Heinrichs!

Danke dir... werde in den nächsten Woch evtl. dort versuchen.
Alles nach und nach..... #6
 
Oben