Forellenteiche in Ostfriesland

heinrichs

Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

moin Sugi,
jo ,der ist in rente. die neuen besitzer scheinen ganz nett zu sein. war letztes jahr aber nur selten dort .
Fährst du zum Muttertagsangeln wider nach Slegge / NL ?
petri heinrich
 

sugi

Ohne Glied
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Hi Heinrichs :)
Hmmm Muttertagsangeln am Forellensee-hab ich sonst immer gemacht....aber-die Muddie`s werden auch (leider) älter-und kommen nun zu mir......|kopfkrat
Plan B wäre der Tag vor Muttertag.....;)
Grüßli Susi |wavey:
 

gerhard1

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Moin,
war heute in Timmel an dem Forellensee. Wollte nur mal schauen da ich noch nie da war.
War geschlossen, wg.eisdecke.
Habe aber geklingelt und die sehr nette Besitzerin hatte mich reingelassen, schauen sie sich in ruhe um, sagte sie.
Fand ich schon sehr nett von ihr. Die Anlage ist sehr sauber, nicht so groß wie in Etzel, aber mann kann überall fischen, keine Büsche oder so, die einen beim angeln behindern könnten. Nach meinem Rundgang, habe ich nochmals die Besitzerin gesprochen und ein paar Infos eingeholt.
Man muss für zwei Ruten bezahlen, eine geht nicht.
Angelzeit von 8:00 bis 17:00 uhr. Köder sind alle erlaubt, so wie ich das verstanden habe.Sie meinte, am wochenende wird wieder geöffnet sein.
Der Preis 20.00 Euro.
Gruß,
Gerhard
 

Snake77

Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Moin Gerhard,
Meinst du... 20€ pro Tag und zwei Ruten?

War mal letztes Jahr dort, aber nur so vorbeischauen... kam jedoch nicht dazu, mal dort zu angeln. Würd mich interessieren, wie dort ist? Kann man sich antun oder doch lieber nicht...
 

gerhard1

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Moin Snake,
ja 20 Euro ,für zwei ruten, Tageskarte.
Werde es nächste Woche da mal probieren.
Gruß,
Gerhard
 

Angel_Christian

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Hallo liebe Boardis,

ich möchte hier an dieser Stelle etwas über den Fopu in Timmel verlieren.Wir waren heute da zum fischen und ich muss echt sagen das ich sehr enttäuscht bin. Vor zwei Jahren noch sehr gut gefangen und nun der letzte Sch. . . Es waren 18 zahlende Angler da und als Besatz wurden angeblich 70 Forellen eingesetzt, was ich wiederlege, da die gute Frau mit ihrem Kübel direkt neben mir stand. Wenns hoch kommt 30 Forellen eher 25. Gefangen wurden bis nachmittags um 15 Uhr grob mitgezählt 30 Forellen was echt nicht der Hit ist. (Vor 2 Jahren noch jeder so mind.6-7 Stück) Danach ging gar nichts mehr wirklich gar nichts wie leer der Teich. Auf meine höfliche Frage ob noch mal was nachgesetzt wird, wurde ich sehr pampig angemacht und drauf hingewiesen das dieses utopisch sei, da sie ja morgens angeblich 70 ausgesetzt hat und noch genug vom Vortag drin seien. Etwas später machte die gute Frau eine Runde um Teich und sah sich die minimalistischen Fänge an und beteuerte bei jedem, das dies am Vortag anders gewesen sei. Bei uns angekommen(mittlerweile einpackend) sah sie unsere 4 Forellen, die wir zu dritt gefangen haben und sagte, dass das ja nicht viel sei. Darauf sagte ich das sich ja auch dem Anschein nach kein Fisch mehr im Teich befinden würde, da niemand der 18 Angler auch nur noch nen Zupfer hatte.Und wir dies gar nicht kennen an dem Teich. Darauf wurde die Dame sehr ausfallend und hat uns angepflaumt das wir dann wohl nicht angeln können und dass das bei Forellen so ist das die mal so beißen mal so. Ich fragte sie ob sie uns Anglern nicht etwas entgegen kommen könne, da sagte sie das das nicht ihr Problem sei und sie ein reines Gewissen hat. Außerdem sei sie ja auf jeden Angler angewiesen. Ja mag ja auch alles schön und gut sein. Dieses Wortgefecht ging dann noch etwas weiter bis wir wutentbrannt gegangen sind mit der Einsicht diesen Teich nicht wieder zu befischen und auch nicht mehr weiter zu empfehlen. Ich möchte den Teich nicht schlecht machen aber diese dreiste Vorstellung heute reicht uns und auch den anderen Anglern dort mit denen wir uns unterhalten haben-

Nächstes mal fahre ich lieber paar Kilometer mehr. . .

Wie gesagt will den Teich nicht schlecht machen aber dem Anschein nach stimmen die Sachen die ich hier gelesen habe, das der See nicht mehr so gut ist.
 

Snake77

Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Bis jetzt was ich so im Netz gelesen hatte, bestätigt sich mit deinen Aussagen, vorallem wegen "Freundlichkeit".

Gut zu wissen und Danke für deine Erfahrungen.
Kennst du eventuell noch ein Paar andere Teiche?
 

gerhard1

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Moin,
ich werde morgen da hinfahren und angeln.
Wie ich bereits schrieb, war ich da noch nie, möchte es aber selber mal testen.

Christian,
ja das ist wirklich nicht der Hit, was dir da widerfahren ist.
Troztdem, könntest du mir paar tips geben, wassertiefe, köderwahl, angelstelle usw.?

Danke in vorraus. Fahre nach Etzel, da ist es ok.

Gruß,
Gerhard

P.S. werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel_Christian

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Wir fahren gerne mal nach Holland de Slegge / Ter Apel. Sehr schöne Anlage guter Besatz freundliche Mitarbeiter. Die anderen hier in der Umgebung kenne ich nicht bzw war noch nicht da. Bei dem in Tergast war ich noch nicht. Ansonsten gibt es in Oldenburg Meisters Forellenhof. Kann man gut hingehen.Aschendorf soll auch ganz gut sein sagen kollegen von mir. Ansonsten kenne ich hier so keine. Aber Timmel werde ich nicht wieder hin gehen
 

Angel_Christian

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Also in Timmel wurden heute die Hälfte der Forellen geschleppt gefangen. Als Köder halt die Paste. Sonst waren Bienenmaden dort immer angebracht. Einige wurden auf Grund gefangen. Zur Tiefe kann ich nicht viel sagen.Denke aber an den meisten Stellen so zwischen 2-3 Meter. Aber ist ja schnell ausgelotet. Sitzen meistens am Steg der über den Teich geht. Aber in der Regel war der Platz vorne direkt nach dem Parkplatz nicht verkehrt. Haben aber an beiden Seiten vom Steg eigentlich immer was gefangen. Wäre ja mal interessant ob das morgen wieder besser ist. Wünsche aber auf jeden Fall viel Erfolg

Und falls sie morgen erzählt das heute jede Menge gefangen wurde, dann ist das nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerhard1

New Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Danke dir Christian,
für die schnelle antwort.
Werde morgen oder übermorgen berichten.

Gerhard
 
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Also Hallo erstmal ich bin neu hier ;) Ich schreibe meine Meinung zu Biele und Timmel !! Timmel habe ich bisher nur gut Erfahrungen mit gemacht immer gut gefangen die Frau war immer relativ nett alles super :) Biele geht auch , ausser die male letztes Jahr !! aber da waren wir zu der Zeit da wos nie gut läuft ! Also eig sehr gute Teiche !!!
 

rotauge88

Member
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Hallo Leute.

War vielleicht mal jemand in letzter Zeit in Timmel?

Wir wollten dort möglicherweise am Wochenende mal hin und waren noch nie vor Ort!
Die Meinungen hier gehen ja doch etwas auseinander #c
 
AW: Forellenteiche in Ostfriesland

Hallo zusammen,

ich mache demnächst Urlaub in Ostfriesland und wollte wissen weis zur Zeit beim Etzel läuft.
Vielen Dank für eure Antworten
 

FelixSch

Member
Moin,

Es ist so weit, nachdem ich Jahre lang keine Angel mehr in der Hand hatte sind meine Söhne nun So weit, dass sie das Thema Angeln mehr und mehr interessiert.
Das nächste von uns aus wären Bernds Forellenteich in Saterland oder Timmel.

Gibt es - jetzt nach 10 Jahren, da keiner mehr drüber gesprochen hat - irgendwelche Erfahrungen zu den Teichen?
 
Ist zwar schon ein paar Monate her der letzte Post aber ich antworte mal hab ich mir gedacht.
Waren gestern in Timmel.
Dort gibt es den kleinen Kiloteich und den Großen bei dem man einen Festpreis zahlt.
Preis am Großen 35 Euro pro Angler,
Preis am Kleinen 5 Euro pro Angler und 14 Euro pro Kilo
Haben uns für den Kleinen entschieden. Nachdem ich gelotet hatte (Tiefe 0,60 bis max. ca. 1,20m) und dort überhaupt keine Bewegung war brachte die Besitzerin neue Forellen ein. Nun kam Leben in den Teich und man hat immer wieder die Forellen ziehen sehen.
Fazit: 9 Forellen nach 4 Stunden, ein paar im Drill auch verloren. Teurer Spass aber immernoch günstiger weg gekommen als zu zweit am großen Teich.
Größe der Fische war normale Portionsforellen bis recht kleine Portionsforellen.
 
Oben