Forellenteiche Stuttgarter Raum

U

UlliT1964

Guest
Hallo Südländer :q

Eine Bekannte hat mich um Hilfe gebeten. Der Sohn ihres Lebensgefährten hat eine Angelrute geschenkt bekommen und möchte an einem Forellensee erstmal testen, ob das Angeln überhaupt was für ihn ist. Gesucht wird ein See im Stuttgarter Raum:

"Wunschgegend" wäre Stuttgarts Süden. Es kann auch gern ein Stück weit weg sein (Auto vorhanden) - d.h. auch Schwäbische Alb und Nordschwarzwald sind ok - oder das Remstal, die Gegend um Ludwigsburg ebenso wie der Heilbronner Raum."

Hat jemand Tipps?

Danke und Gruß
Ulli
 

zorro

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Hallo,
zwischen Bad Urach und Münsingen liegt die Ermstalfischerei. Das Wasser ist klar und die Forellen können beim Anbiss beobachtet werden. Forellen bis 6000g sind nicht selten und 0,30 Schnur ist Pflicht. Bezahlt wird nach Gewicht.
Telefon: (07125) 93 38 62

viel Petri
 

Diabolos

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Also ich würde Ihm Wallon's Fischteich in Sinsheim bze. Waibstadt empfehlen

super Gewässer oder in Mosbach beim Kannen !!

Preis jeweils 17 € Forellen so viel wie man fängt darf man mitnehmen
lohnt sich auf jeden Fall !!

Wenn Du näheres erfahren willst dann frag mich !!
 

magic.j

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Hi,

fahr doch nach Altensteig,da kostet es 16 Euro und du kannst auch soviele fangen wie du kannst.

Mfg
magicj
 

Diabolos

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Hallo Magic J,


Wo liegt Altensteig ??
Verzähl mal ein bißchen was zu der Anlage bitte !!
 

magic.j

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Hi Leute,

Altensteig liegt im Schwarzwald bei Nagold,es gibt dort zwei Teiche,die man mit einem Tageschein beangeln kann,war gestern zum erstenmal dort,habe leider nur 2 Forellen gefangen,mein Kumpel auch nur vier,aber eine mit ca 2,5kg.
So im großen ganzen ist es dort net schlecht,allerdings gefällt mir in einem normalen Gewässer zu angeln viel besser.

Mfg
magicj
 
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

wie wäre es mit der fischzucht zordel in höfen/enz ? liegt hinter neuenbürg/pforzheim ...
oder am fricksee bei bauschlott/pforzheim
 

Knobbes

Active Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

@Diabolos,
hast du einen Link zu den genanntenTeichen?
Gruss Knobbes
 

Batscha

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

hi war auch schon in altensteig aber mir hat es da ja überhaupt net gefallen |kopfkrat hab vorab telefonisch über besatz informiert daraus ergab sich lachsforellen regenbogenforellen und ein paar störe beginn 7:00 uhr ok war dann am nächsten tag um 6:30 da, war auch schon was los vor den verschlossenen türen , um kurz nach 7 dann einlass, hab gleich bezahlt und ging voller vorfreude |supergri an den teich um die erste forelle zu reisen aber nix war geht um 9:00 uhr erst los #q super!! bis da hin füllte sich der teich mit anglern en mass und das dienstags (keine ferien) auch gut, hatte dann ca 2 m platz für meine angel,#t kurz nachdem es dann losging kam auch schon der pächter und moserte über den ganzen teich man solle die schleppangelei unterlassen sonst würden gleich ein paar rausfliegen|krach: obwohl ich nicht bestätigen konnte jemanden beim schleppangeln gesehen zu haben....|kopfkrat fing dann von 9 bis 16 uhr 2 kleine Regenbogenforellen von gerade ma ca. 25 cm, die neben mir auch nich mehr :c und von lachsforellen nix zu sehen |uhoh: naja eventuell ein schlechter tag aber ich wer da nichtmehr hingehen gruß und petri an alle|bla:
 

Mari

keinen Titel
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Weitere Angelteiche rund um Stuttgart:

  • Altensteig: Fischhaus Letscher
  • Altensteig: Am Restaurant Fischhaus (B294 Richtung Freudenstadt)
  • Neuenbürg: Zordel
  • Clambach-Seewald (Höhe Agenbach)
  • Pforzheim - Ölbronn
  • Grünmettstetten (Horb - Freudenstadt) am Seehaus
  • Forellenparadies (Frohnfalls im Mainhardter Wald)


Batscha schrieb:
hi war auch schon in altensteig aber mir hat es da ja überhaupt net gefallen .....naja eventuell ein schlechter tag aber ich wer da nichtmehr hingehen

Mmmmhh, dort ist es nicht ganz einfach, da neben der Startzeit auch die Fische (Tageskarte) angefüttert werden.
Die einzigen zwei legalen Dinge, die wirklich den erhofften Erfolg bringen sind:
  • Fischfutter (direkt vom Teichverkauf)
  • Berkley Power Bait (Farbe: braun & grün).
Mal abgesehen vom Schleppangeln (mit Schwimmer), ist der Rest zu vergessen. :(
 

Knobbes

Active Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

War von euch schon jemand mal beim Zordel und wie wars da?
Wo liegt dieser überhaupt?
Gruss Knobbes
 

Batscha

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

hy knobbes Zordel guggst du hier homepage
Adresse:
Im Gänzbrunnen · 75305 Neuenbürg · Telefon: 0 70 82 / 92 40-0 · Telefax: 0 70 82 / 92 40-99
gruß und petri
 
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

beim zordel siehts so aus : hacken bestückt,einwerfen, ca 2 sekunden warten,fisch raushohlen,nach gewicht bezahlen ...
wenn jemand frische forellen mag (qualität iss okay) ne prima sache.
auch um einer 6 jährigen mal das angeln zu zeigen isses ne feine sache.
aber wirklich "fischen" gehen kann mann dort nicht ...
 

Knobbes

Active Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

@lagerfeuer1971,
danke für die Beschreibung wegen Zordel,aber nach Kilo bezahlen ist nicht mein fall.
Da geh ich lieber an einem Forellnpuff zahl z. die 16 Euro und hab keine Fangbegrenzung.
Gruss knobbes
 
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

da fällt mir doch noch ein tipp ein :
früher war mal die ehmetsklinge bei zaberfeld als forellengewässer ne prima sache.
vor ca 5 jahren haben die aber den see abgelassen und die ufer neu gestaltet.vor 6 monaten war ich mal dort ums mir anzugucken : optisch net ganz gelungen , aber was solls.was momentan zu fangen ist weiss ich leider net ...
aber einen versuch wärs wert !
 

Mari

keinen Titel
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

lagerfeuer1971 schrieb:
...., aber wirklich "fischen" gehen kann mann dort nicht ...
Der See ist sehr klein und zeitweise sind darin sehr viele Enten anzutreffen.


home-img.jpg
 
Oben