Forellenteiche Stuttgarter Raum

0711

New Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

habe mal bei google eart nachgeschaut, der teich ist ja wirklich winzig klein! ich bin da schon ein paar mal mit dem rad vorbeigefahren, hätte nie gedacht dass dort geangelt werden kann... aber jetzt bin ich neugierig geworden. falls also jemand was über preise, öffnungszeiten, besatz weiß, bitte melden! :)
 

T-N

New Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Hi Leute Der Würmtalweiher ist nur zu empfehlen Preise Tageskarte 13 € Besatz Hauptsächlich Forellen und Karpfen und ausser dem Schleien und Rotaugen TEL weis ich nict haben aber do viel ich weis jeden Sa-So ab 6uhr Morgens Geöffnet

Lg T-N


Netter Forellenteich. Dort hab ich als Halbwüchsiger immer mit meinem Dad geangelt. Besatz waren Forellen und Karpfen. Über die Preise etc. kann ich dir nichts sagen - war seit 20 Jahren nicht mehr dort. Aber ich kann dir bei Interesse per PN die Telefonnummer des Pächters zukommen lassen.

Google Earth:
Breite: 48°39'20.08"N
Länge: 8°57'57.26"O
 

T-N

New Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Hallo MAusi der Würmtalweiher ist wenn man richtung MAuren(Ehningen) fährt ander rechten Seite!!!!
Wenn du am ende Herdstelle bist musst du noch c.a 500m-1000m weiterfahren und dann geht rechts ein geteerter weg in die Pampa 100m weiter dann links und dann bist du am würmtalweiher!!!!#
Die Familie heißt Wirsing#

LG FINN WENDE DICH BEI fARGEN AN MICH !!!
Bin dort Experte in Fragen wÜRMTALWEIHER



quote=mausi88;1997942]ist ja lustig, ich wohne einen ort weiter und hab noch nie was von diesem würmtalweiher gehört! wär echt toll wenn jemand mehr darüber erzählen könnte...[/quote]
 

T-N

New Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Wie oben gennant Tageskarte pro Rute 13€ Besatz Haupts. Forellen und Karpfen auserdem vereinzelnd Schleien und Rotaugen.Öffnungszeiten Sa-So ab 6 uhr morgens AW der see ist net so klein!!!!


LG Finn Fragen an mich!!!!


habe mal bei google eart nachgeschaut, der teich ist ja wirklich winzig klein! ich bin da schon ein paar mal mit dem rad vorbeigefahren, hätte nie gedacht dass dort geangelt werden kann... aber jetzt bin ich neugierig geworden. falls also jemand was über preise, öffnungszeiten, besatz weiß, bitte melden! :)
 

T-N

New Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

HAlo schreibt amlwas ueber den Wümtalweiher !!!!!!
 

LiRZG

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Das Ding ist imho fuer den popo!

Kleines, ausgebaggertes Teill wi keinen interessiert ob du einen Fischereischein hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

smithi

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Hast du erfahrungen zum würmtalweiher??? wie fängt man dort? fangbeschränkung????

Gruß Smithi
 
J

jxxb45

Guest
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

War von euch schon jemand mal beim Zordel und wie wars da?
Wo liegt dieser überhaupt?
Gruss Knobbes

nichts gegen zordel aber volli ist es ne ecke besser |wavey:

vollmer an der b295

direkt im wald im schwarzwald. bei zordel sind halt viele jogging angler unterwegs.
 

140367

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Hast du erfahrungen zum würmtalweiher??? wie fängt man dort? fangbeschränkung????

Gruß Smithi

Hallo,
Es ist 2 jahre her das ich dort war, Angelen nach Kilo, bzw. Tageskart und ??(2) Kilo frei.Gut für Kinder.Nur am Wochenende offen.
So sieht es dort aus
 

Anhänge

  • Ehningen.jpg
    Ehningen.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 225

T-N

New Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Das mit dem Parken stimmt net man kann dierekt an den See fahren....


Hallo,
Es ist 2 jahre her das ich dort war, Angelen nach Kilo, bzw. Tageskart und ??(2) Kilo frei.Gut für Kinder.Nur am Wochenende offen.
So sieht es dort aus
 

140367

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Hallo,
Zum Ausladen kann man an den See fahren, das Auto
Parken soll man aber vorne an dem Haus.
Das mit der Fang beschränkung weis ich nicht genau,
aber entweder Karpfen oder Forellen und das mehr Gewicht ist zu bezahlen. Es war aber auch nur Kilo Angeln möglich,wie überall, was im Sommer manchmal besser ist.

mfg
 

Gixxer1000

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Servus Leute!
Bin ein neuer in diesem Bereich des Anglerboards, aber hab heute was erlebt das ich euch einfach mal erzählen muss.
Der Angelteich in Gschwend/ Neumühle wo ich heute das 2 Mal da war hat sich als totaler reinfall rausgestellt.

Folgendes :
Haben Halb-Tageskarte gekauft waren zu fünft. Kamen um 13:00 Uhr.
Da er die " angelzeit" bis 19:30 Uhr über die woche verlängert hat, wollte wir wissen ob das auch für heute gillt.

ZITAT: Das kann man heute bis 19:30 Uhr machen !??? :-o
Nun war aber das ende vom Lied ab 17:00 Uhr hätten wir nochmals 5 Euro/Rute bis 19:30 zahlen sollen.Hab aufstand gemacht da der Besitzer nicht beim kartenverkauf darauf hingewissen hatte.Haben unser Zeug um 18:30 Uhr zusammengepackt und sind gegangen.

War ein Super Anglertag. juhuhu

Da ich kein Fischerschein habe muss ich ausweichen auf diese Teiche.


Habt Ihr ein Tip für mich für den Raum von Plüderhausen,Schorndorf,Waiblingen,Fellbach usw.

Kann ich oder darf man im Neckar oder Rems auch ohne Fischerschein angeln, indem man eine Karte bei den Angelvereine käuflich erwert wenn das möglich ist oder irgendwie sowas ....

danke für eure mithilfe
 

äsche04

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

hay gixxxxer
das ist ja der hammer,geh mal ins angelparadies plüderhausen da ist ein neuer pächter drauf.forellensee gut besetzt jeden tag.alles weitere lesen im anglerboard unter wer weis was über aldos angelparadies,es hat sich einiges geändert.viel spass beim lesen.
PS.ohne angelschein kriegst du nur karten an solch privaten gewässer.bestimmt nicht bei irgendeinem verein.mit einem freundlichem petri zurück zur arbeit.

ich hoffe das alles besser wird#h
 

Gixxer1000

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

:m Servus Äsche04!

Ist mir klar das es mit nem Schein einfacher wäre, könnte dann sogar in Schorndorf im Herrenbachstausee zuschlagen.
Ich hab nur das Problem das ich es dieses Jahr nicht mehr schaffen werde, und nächstes Jahr nicht gleich.Deswegen wird mir wahrscheinlich nur das übrigbleiben.

ÜBRIGENS::vik:

Heute war ich wieder mal mein Glück versuchen, hab nichts gefangen dafür meine Frau 3 Forellen nicht groß aber immerhin für Ihr erstes mal besser als ich:(|kopfkrat.

Die sogenannte :
ANGELANLAGE
ALBAN HIRNER
73577 Ruppertshofen/Fuchsreute
Pächter Fam.Hirzel
Tel: 07176 /1497
Handy: 0171/3610998

ÖFFNUNGSZEITEN 2008

Donnerstag bis Samstag :
8 - 17 Uhr
Sonntag : 8 - 12Uhr 30

Sommerurlaub : vom 14.08.08 bis 17.08.08

Haben insgesamt 4 Seen

1. See
Vom Eingang gleich rechts mit gras total zugewachsen aber kapitale schwimmen drin rum war heute selbst da ( ab 0,30 mm) ist jede Schnur erlaubt.
( hat nur Karpfen,Wels usw) man muss es nur verwarten können.

2. See
Vom Eingang gleich links besetzt mit Forellen, Karpfen, Zander usw.

3.See
Vom Eingang links am 2.See vorbei besatz etwa wie See 2

4.See
Forellensee nach Kilo ( 8.00 Euro / Kilogramm )


Viel Spaß bei ausprobieren, ich gehe jedenfals wieder am Samstag


Bis bald Petri Heil Gixxer1000
 

smithi

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

war auch schon 6 mal beim Albahn und muss sagen dass ich JEDES mal meine Fangbegrenzung für forellen ausgefüllt habe.
am untersten See ( mit gras bewachsen war ich noch nie ) hat da jemand mal was gefangen??

Gruß Smithi
 

Gixxer1000

Member
AW: Forellenteiche Stuttgarter Raum

Servus Smithi!

Eigentlich hat keiner da was gefangen einschliesslich ich selber aber " Kapitale " schwimmer da rum, man muss nur Glück haben und dann lohnt es sich.:vik:

Habe Sie schwimmen sehen, schön oben an der Oberfläche, haben alles abgegrasst wo wir zuvor denn Köder auswarfen.

Ganz schön raffieniert.|gr:

Aber besser als alles andere was ich bisher sah und wo ich stellenweise hingegangen bin.
In diesem Sinne Petri Heil und bis Bald.

Bald hab ich auch meinen Schein dann wird alles einfacher.
 
Oben