Forellenteiche

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
Tach,
kann mir einer was über die Teichwirtschaft Anton bei Freigericht oder der Teichanlage Harald Bauer bei Friedberg was Berichten|bla: ?

Bin dankbar für jeden Beitrag.:m
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Forellenteiche

Geh mal unter "Was beißt wo", und stell den Beitrag dort mal rein, da müsstest du eigentlich mehr Resonanz bekommen...
 

Tyron

Meeresfan
AW: Forellenteiche

@ Fischers Fritz:

Schreib ne PN direkt an die Mods, dann geht das Ganze schneller!
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Forellenteiche

in Usingen im Taunus gibt es Adam's Angelteiche (www.adamsangelteiche.de)
war dort einige Male, ganztags 20€ mit 2 Ruten an 2 Teichen (1 einer nur Forellen, der andere Mischbesatz u.a. mit Hecht, Waller, Zander, Karpfen, Barsch). Besatz ist gut, je nach Andrang wird auch die eine oder andere Großforelle besetzt. Daneben gibt es noch 2 Kiloteiche.

Tip: Frueh da sein, macht meines Wissens um 7 Uhr auf, solltest so um 6:30-6:45 da sein, um dir den Top-Platz am Wassereinlauf des Forellenteichs zu sichern. Powerbait oder Bienenmade als Koeder.
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Forellenteiche

Ich war letzte Woche da schon mal hat mir recht gut gefallen war allerdings am Teich 4 mit den Karpfen und so werde nächten Sonntag noch mal hingehen allerdings an den Kiloteich.
Mit den Einläufen hast du recht die haben was gefangen.
Gibt es an den Kiloteichen auch Einläufe?
 

Steffen23769

Active Member
AW: Forellenteiche

Gibt es an den Kiloteichen auch Einläufe?
Ich dachte immer Einläufe gibts beim Internisten?? ;)

Spaß beiseite,
Alle Teiche beim "Adam" (den echten Adam gibts nicht mehr, aber der Nachfolger hats drauf!) haben nen Einlauf.

Fliegenfischen geht da auch super, weil auf der einen Seite kaum Bewuchs ist.

Die Kiloteiche würde ich aber meiden, kann leicht teuer werden wenn Du in "Fangrausch" gerätst ;) #h
 

Mamon

New Member
AW: Forellenteiche

Servus,

ich bin auch ab und an da.
Ich war sowohl an Teich 3, als auch an Teich 4.
Mein Favorit ist der 3er, etwas kleiner, flacher und schöner bewachsen.
Fische sind in beiden mehr als genug.

Gruß
Christian
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Forellenteiche

@Mamon
Du bist ja auch aus Groß-Gerau wie ich sehe.
Ich werde warscheinlich an den 3er gehen.
Weist du wie Tief der ist?
 

Mamon

New Member
AW: Forellenteiche

Tatsächlich, 2 Geerer.

Der 3er ist so um die 1,20m tief.
Nimm Bienenmaden mit. War bei den Temperaturen das Einzige was letztes Mal ging.
Ein Versuch mit der Fliegenrute lohnt sich auch meißt.
Viel Spaß,
Mamon
 

Mamon

New Member
AW: Forellenteiche

Normale Posenmontage - dann probieren auf welcher Tiefe sie beißen.

Habe dort auch schon auf primitive Grundmontage mit Madenbündel Forellen gefangen.

Zwischendurch ruhig mal mit kleinem Spinner oder Nymphe probieren.

Gruß
Mamon
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Forellenteiche

Meine Erfahrung ist, dass die Forellen bei Adam sehr, sehr vorsichtig beissen - ich nehme dort immer sehr empfindliche Feederruten oder Matchruten, kleinste Posen und sehr feine Vorfächer. Als Koeder eine Kombi aus Bienenmaden und Berkley Kunstmade rot oder alternativ Powerbait. Teich 3: Am Wassereinlauf Pose stehen lassen, ansonsten an der baumfreien Seite mit dem Bach im Ruecken in der ersten Hälfte vom Zulauf aus gesehen schleppen.
 
Oben