Forellenteiche

Mamon

New Member
AW: Forellenteiche

Im ( oder besser aus )Teich 3 habe ich mit eigenen Augen gesehen:
- Forellen
- Brassen
- Rotaugen
- Aale
- Karpfen ( ein Monstergerät )

Laut Aussagen des Betreibers sollen auch noch Zander u. Waller drinn sein.
Irgendsowas muss mein Cousin auch auf großen Spinner mal dranngehabt haben - 15Min. Drill, nicht einen Sichtkontakt, dann ausgeschlitzt.

Viel Spaß ( wobei mir Sonntag zu viel los wäre ),
Mamon
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Forellenteiche

Wirklich?
Karpfen und Brassen?
Aber im Internet steht nur Forellen und Zander.
Wann warst du denn da?
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Forellenteiche

Stimmt, erinnere mich |kopfkrat , zumindest Waller kann ich bestätigen, habe mal gesehen, wie jemand einen ca. 40 cm grossen Waller gefangen hat. Rotaugen, Brassen etc. habe ich nicht gesehen, weder im Wasser noch am Haken...
 

Mamon

New Member
AW: Forellenteiche

Habe die aufgezählten Fische ( bis auf Waller ) dieses Jahr schon gefangen o. gesehen wie sie gefangen wurden am Teich 3.

Die Zander scheinen sich ganz gut zu vermehren, da ich schon einige handlange auf Nymphe gefangen habe.

Mamon
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Forellenteiche

Also ich hab heute mal wegen dem Besatz im Teich 3 angerufen.
Hat mir gesagt ein paar Karpfen, paar schleien, massenhaft Weißfisch,
Zander und natürlich Forellen
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Forellenteiche

So war heute trotz strömenden Regen da.
Gefangen hab ich einen Brassen und vier Rotfedern.
Gefangen wurde auf Made.
Betrieb war heute nicht so viel.
 

Mamon

New Member
AW: Forellenteiche

Keine Forellen? Komisch.

Bin da nie unter 4 Forellen weg.
Ich fahre morgen auch mal hin.
Nochmal Lust mitzukommen Fischers Fritz?

Mamon
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Forellenteiche

Ich werds nächste Woche wieder versuchen.
Aber nur wenns net schüttet.
Hoffentlich fang ich auch mal ne Forelle.
Ich leg eine Rute auf Grund mit Mais ind eine nahe der Wasseroberfläche mit Maden.
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Forellenteiche

Versuch es mal mit Bienenmaden an einer kleinen Pose (so 1-1,5g, so dass kaum Blei notwendig ist) und relativ kurzem Vorfach (50-70cm) am Einlauf taenzelnd oder schleppe mit Powerbait, dass klappt da i.d.R. auch recht gut...
Alternativ mal ausprobieren:
- kuenstl. Bienenmade in rot von Berkley mit 2-3 lebenden Maden
- Kleinste Koederfische schleppen (an der Lippe haken -> Ist gut, insb. wenn genuegend natuerliche Nahrung im Teich ist, was ja scheinbar der Fall ist)
- Selbstgemachter Teig: Toastbrot kleinschneiden+ etwas einweichen, Mais und etwas Fisch (oder besser: Innereien vom letzten Fang)puerieren + dazugeben, Konsistenz mit Speisestärke abstimmen, so dass der Teig am Teighaken hält
 
Oben