Forellenteiche

canada69

New Member
AW: Forellenteiche

Ja in Weiterstadt gibt einen Teich.
Der wird gerade umgebaut und am10 April eröffnet.

Ahbe ich schon oft mit Fliege gefangen. Liegt ja Quasi vor der Tür. Familie mit Kind kann im Cafe sitzen ich gehe mit Hund und FLiegengerät ein bisserl werfen üben und nebenbei Forellen fischen.
in 2005 war ich jede Woche da.
2 Euro Startgeld und dann nach Kilo.
Sind Karpfen drin und Forellen bis 750 G.
 

canada69

New Member
AW: Forellenteiche

Direkt bei dem Rastplatz an der A5

Da ist nie besonders viel los Am WE mal Väter mit Kindern aber sonst - nichts.
Ich war etliche Tage alleine da. Stundenlang.
Klasse.
Klar im Hochsommer viele Schneidertage - aber da wollt eich nur werfen üben. Rollwürfe - switchcast - Bogenwürfe usw.
 

canada69

New Member
AW: Forellenteiche

Das poste ich mal die Tage.

War letztens da und wollte mal wieder werfen aber die bauen um und eröffnen 10. 04.

Da werde ich gleich mal da sein.
 

canada69

New Member
AW: Forellenteiche

Ja Mensch dann haben die ja mal eine Webseite das ist auchneu.

na dann heisst es ab sofort früh da sein und Plätze sichern

Früher also im letzten Jahr war da nie was los - schade :)

Aber die haben ja auch gebaggert und umgebaut wie verrückt.

Ich werde dort mal übernächste Woche vorbeischauen.

Wenn ihr dann doort einen beim Fliegenfischen seht bin ich das mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit.

Zu Schalke 04 fällt mir niox ein ausser meine neue Seite

www.deutsche11backstage.de
 

canada69

New Member
AW: Forellenteiche

Ich war vor rund 5-6 Wochen da und habe nur noch Baustelle gesehen.

Nun ich finde es gut das die da jetzt einen Spielplatz haben dann kan die kleine Family ein wenig spielen während ich mal angele - erinner tmich and die Fijskeparks in Dänemark.

Nun warum nicht.

Dann werde ich evtl mal nächsten Mittwoch sogar mal die Fliegenrute schwingen.

Ich kenne mittlerweile ja die besten Plätze - kann aber sein das die sich geändert haben bedingt durch das baggern am See.

Hst Du den 2,20 M Wels gesehen auf deren neuer Webseite unter Presse?

Den habe ich in 2005 öfters mal an der Oberfläche gedsehen (naja der Buckel und die kleine Rückenflosse...)

Aber ich wusste nicht das der so fett ist.

Ich bin mal gespannt ob man ausser Barsch Rotauge und Forelle in diesem Jahr mehr fangen kann.

Habe gelesen dei haben Zander ausgesetzt.
 

canada69

New Member
AW: Forellenteiche

Ich war heute da in Weiterstatdt Gräfenhausen.

Nur mit Angelschein , also nicht vergessen wie ich das getan habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

zito

New Member
AW: Forellenteiche

Hallo Fischers Fritz,
ich war früher sehr oft bei Peter Anton zum Angeln. Ist eigentlich keine große Herausforderung. Wenn es nich zu heiß ist fängst Du immer deine 4-6 Forellen. Am besten mit Maden.
Bester Platz ist gegenüber dem Eingang auf höhe der Sprengleranlage. Eintritt war damals 10 Euro. Dafür kanst Du je nach größe 2 - 3 Forellen mitnehemen.

Gruß
Zito
 
Oben