Forggensee / Hopfensee

barsch007

Member
Hallo,

sind der Forggensee oder Hopfensee Traumgewässer? Haben Urlauber überhaubt Chancen Fisch :s zu fangen#c oder klappt das nur mit ortsansässigen #: Anglerkollegen?
 

kv2408

Active Member
AW: Forggensee / Hopfensee

Servus,

war schon einige Male am Hopfensee, allerdings seit 3 Jahren nicht mehr.
Doch haben wir immer Fisch gefangen und ausserdem ist seit einigen Jahren wieder ein Angelverein, der Fische einsetzt.
Karpfen sind immer gut gelaufen.
Haben allerdings vom Boot geangelt.

Gruß
KV2408
 

maesox

normal ist anders...
AW: Forggensee / Hopfensee

War am Forggensee bisher noch nie ohne Fisch,wobei ich nur vom Spinnfischen sprechen kann.

Waren fast immer mit dem Boot draußen um zu schleppen.Köder raus und dem Bachbett folgen.Eine Gewässerkarte leistet einem hierbei gute Dienste.

Einmal war ich im November am bereits abgestauten Forggensee vom Ufer aus richtung Staumauer unterwegs.Selbst da fielen bei sehr kaltem Wetter zwei Hechte auf meinen Gummifisch herein.

Zum holen ist also immer etwas,wobei einem auch an diesem Gewässer nichts geschenkt wird;) Ein Besuch lohnt sich aber allemal,allein schon wegen dieser tollen Landschaft inkl tollem Bergpanorama!!


TL maesox
 

Knubber

New Member
AW: Forggensee / Hopfensee

Servus,

auch ich war schon öfters am Forggensee. Früher war es zum Angeln interessanter. Heute geht meiner Meinung nach fast nur noch vom Boot aus was.

Ich werde es das nächste mal mit der Fliege am Lech versuchen - mal schaun was da geht ...

Grüße

Knubber
 

barsch007

Member
AW: Forggensee / Hopfensee

Hallo,

habt Dank für eure Berichte #6

muß mal schauen, ob ich mir am Ort ein Boot leihen kann.
Das scheint wohl angebracht.
 
AW: Forggensee / Hopfensee

Ich war letztes Jahr im Oktober am Hopfensee beim Schleppfischen. Ich hab leider nichts gefangen. Muß auch dazu sagen, dass an diesem Tag sehr viele Angler auf dem See waren. Ich hab zwei Angler gesehen, die jeweils einen Hecht gefangen haben. Einen Hecht habe ich am Tag zuvor direkt am Ufer an einer kleinen Brücke stehen sehen.
 

kv2408

Active Member
AW: Forggensee / Hopfensee

Hat man auf dem Forggensee als "Fremder" ohne Erfahrungen überhaupt eine Chance einen Fisch zu fangen?#c
 

Knubber

New Member
AW: Forggensee / Hopfensee

... mit a bissle Glück - Rotaugen, Klodeckel (vom Ufer). Ich würde es eher am Weißensee versuchen - da geht glaub ich mehr - ich war aber da auch noch nicht zum Angeln.

Grüße

Knubber
 

kv2408

Active Member
AW: Forggensee / Hopfensee

Werd wohl im Juni mal wieder an den Hopfensee fahren.
Mal sehen, ob ich einen Esox überlisten kann#6
 
AW: Forggensee / Hopfensee

Servus
Ab wann sind denn die Hechte offen? Und wo bekommt man für den See Karten? Und was kosten diese?
Gruß Basti
 

Falco90

Member
AW: Forggensee / Hopfensee

Ich würd sowohl vom Forggensee als auch vom Hopfensee abraten. Am Forggensee gibt es einfach zu wenig Fisch, und der Hopfensee ist einfach überfischt. Teilweise bis zu 50(!) Tageskarten an osteuropäische Kollegen ausgegeben. Ich würde den Weißensee Empfehlen
 
AW: Forggensee / Hopfensee

Also!

Ich geh jetzt trotzdem mal an den Hopfensee. Schön mit Boot und dann probieren wir es mal auf Raubfisch.
War von euch schon mal einer dort?
Gruß Basti
 

kv2408

Active Member
AW: Forggensee / Hopfensee

War auch schon am Hopfensee, aber das letzte Mal vor ca. 3Jahren.
Werd aber Ende Mai wieder hinfahren und mein Glück probieren:vik:

Wann gehst du an den Hopfensee?
Also Hecht sollte schon gehen.

Gruß KV2408
 
AW: Forggensee / Hopfensee

Wir gehen am 19. und 20. Mai.
Boot ist schon reserviert und außerdem sind da noch keine Ferien in Bayern und BW. Ne Woche später wärs dann bestimmt voll!
Gruß

p.s. Hast vor 3 Jahren auch was gefangen?
 
AW: Forggensee / Hopfensee

Wir gehen ja an den Hopfensee und ich denke, wenn wir ein Boot mieten können, dann wird da wohl auch Wasser drin sein.

Nachtangeln ist glaub verboten, Bestimmungen sind wie bei uns am Neckar. Aalangeln bis 1 Uhr. Sonstiges eine Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang.

Gruß
 

kv2408

Active Member
AW: Forggensee / Hopfensee

Hab zwar nicht übermäßig gefangen, aber den einen oder anderen Hecht habe ich schon erwischt.:m

bastianshark:
Kannst ja mal schreiben wenn du zurück bist, ob was gegangen ist.#6
Viel Petri !!!


Gruß
 
Oben