Forggensee / Hopfensee

slg60

Member
AW: Forggensee / Hopfensee

... mit a bissle Glück - Rotaugen, Klodeckel (vom Ufer). Ich würde es eher am Weißensee versuchen - da geht glaub ich mehr - ich war aber da auch noch nicht zum Angeln.

Grüße

Knubber

Also am Weissensee muss man auch länger al einen tag angeln um wirklich erfolg zu haben! Und ein Boot sollte man auch haben, das kann man sich leihen, aber was ganz wichtig ist ist einecholot, denn der Weisensee ist bis u 25 meter tief! Da macht sowas schon sinn!
 

slg60

Member
AW: Forggensee / Hopfensee

Die Fragen über die tageskarten für den Lech wurde auch noch nicht bnatwortet! Ich bin jetzt hier seit 8 tagen im Urlaub und versuche verzweifelt eine Karte für den Lech zu bekommen, bis jetzt fehlanzeige! Ich habe vor meiner nase einen etwa 1 meter langen Huchen springen sehen, da rutscht einem das herz schon richtung hose, wenn ich doch nur drin Angeln dürfte!
 

maesox

normal ist anders...
AW: Forggensee / Hopfensee

Also am Weissensee muss man auch länger al einen tag angeln um wirklich erfolg zu haben! Und ein Boot sollte man auch haben, das kann man sich leihen, aber was ganz wichtig ist ist einecholot, denn der Weisensee ist bis u 25 meter tief! Da macht sowas schon sinn!




Das kann ich alles andere als bestätigen!!! Um zu fangen genügt eine Gummi-Rute!! Ein Echolot kann hilfreich sein aber es fängt keine Fische!!
@Hechtschaedl alias Olli u ich fahren im Oktober erneut an den See. Solltest du´s nicht glauben,dann komm einfach vorbei#6

Trotz allem gilt auch hier: Die Fische springen einem auch da nicht von allein ins Netz! Zum Uferangeln sag ich bloß eines: Wir waren Ende November zu zweit am Weissensee, vom Ufer aus auf Hecht aus und fingen hervorragend!!!

Der See hat einen hervorragenden Raubfischbestand!! Wer das Schleppen in Voralpenseen einigermaßen beherrscht,wird schnell Fischkontakt bekommen!!!

Vorher wurde noch der Bannwaldsee erwähnt...dieser See ist ringsum (zu 90%) mit Schilf umgeben. Hier kommen Watangler voll auf ihre Kosten. Auch dieser See beherbergt einen super Raubfischbestand!!!

Viele Grüße
Matze
 

slg60

Member
AW: Forggensee / Hopfensee

Naja, ich war etwa 3 stunden da und habe 2 untermaßige hechte gefangen! Was ich beobachten konnte waren angler, die mit bojenähnlichen gegenständen geschleppt haben, habe ich zuvor noch nie gesehen! Kennt jemand diese Montage? Du meinst aber schon den Weissensee und nicht den Weissen See in Österreich!
 

maesox

normal ist anders...
AW: Forggensee / Hopfensee

Jepp ich meine "den Weissensee"!!!#6

Die komischen Bojen sind bestimmt Planerboards!!

Bei uns am See fange ich in drei Std oft weniger!!!!

Vielleicht hast du auch zu hohe Ansprüche;)

Jedenfalls sah ich in diesem See das erste mal einen 1.20+ Hecht aus zwei Meter Entfernung meinen Gummi attackieren!!

Wenns da rumst,dann meist richtig!! Fische deswegen meist nur Köder 20cm+ Klasse und fange immer noch genug Hechte der 60cm - Klasse.

Der See hat richtig potential!!!



Viele Grüße
Matze
 

slg60

Member
AW: Forggensee / Hopfensee

Was sind planerboards?
Die Teile schienen dafür gut zu sein die Köder beim schleppen weit auseinander zu halten einen anderen sinn sehe icfh da irgendwie nicht! Was meine verwöhntheit angeht magst wohl recht haben ich bin das Beißverhalten der Hechte in Schweden gewohnt!;)
 

maesox

normal ist anders...
AW: Forggensee / Hopfensee

Oh...dann verstehe ich dich natürlich!!!|rolleyes

Das siehst du genau richtig mit dem Sinn der Planerboards!!

Eine feine Sache die wir ebenfalls mit Erfolg praktizieren!!!!!


Viele Grüße
Matze
 

slg60

Member
AW: Forggensee / Hopfensee

Und ab dem Planerboard hängt dann zb ein wobbler etc dran und geht in die Tiefe?!
Was ist bei einem Biss? Wie sieht die Montage aus?
 

maesox

normal ist anders...
AW: Forggensee / Hopfensee

Bei mir sieht das so aus. Je nach Köder etwa zwanzig Meter Schnur mit Köder (meist Castaic) raus lassen,dann das Planerboard einklinken und anschließend dem Board je nach Wunsch neben dam Boot rauslassen. Je mehr Schnur ich geb,desto weiter marschiert das Brettchen raus.

Beim Biss springt die Schnur aus nem Clip und der Drill beginnt....
 

joey96

Trouthunter
AW: Forggensee / Hopfensee

soo ist ja schon ein wenig verstaubt aber ich wollte den thread mal wieder aufleben lassen....ich war letztes jahr am forggensee und habe am besten in der brunner ach gefangen (forelle barbe saibling) und nächstes jahr gehts zum hopfensee... gibt es dort auch seerosenfelder die man beangeln kann?ich wollte mir eig den karpfen und den barsch vornehmen.....
 

joey96

Trouthunter
AW: Forggensee / Hopfensee

und wie sieht es mit grossen barschen aus?.....
 

James8

eeeennndlich hats geklappt
AW: Forggensee / Hopfensee

Hey,

also ich mag den Hopfensee überhaupt nicht mehr...da gabs so ne komische Sendung in der se da dann nen großen Hecht u a paar Zander gefangen haben, seitdem springen die Leute wie verrückt an den See und das Ufer ist schon seit längerem mit, ich mach den Müllbeutel mit allem was beißt voll:c:c
Darf ich fragen wann und mit was du an der Brunner Ach erfolgreich warst??

Und Seerosenfelder gibts genügend nur brauchst unbedingt ein Boot sonst hast kaum Plätze von wo aus du fischen kannst.

Grüße
 

joey96

Trouthunter
AW: Forggensee / Hopfensee

n´boot hätt ich wohl....
 

joey96

Trouthunter
AW: Forggensee / Hopfensee

also ich war so im juli dort als KEIN REGEN gefallen war war die ach klar und man konnte haufenweise barben und forellen sehen

tip: am besten mit nem tauwurm
 

Harry-Hecht

Raubfischjäger
AW: Forggensee / Hopfensee

Servus zusammen

Hätte auch Interesse am Weißensee auf Renken zu fischen.
Kann mir Jemand ein paar Tips geben ???
Und darf man auch mit Elektro-Motor fahren ?
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Forggensee / Hopfensee

Werd dieses Jahr ebenfalls mal den Hopfensee oder den Forggensee in Angriff nehmen. Höchstwarscheinlich Freiwasserschleppen und die Uferpartien abwerfen.
Weiß jemand wos Slipanlagen gibt?

Gruß Fabi
 

Harry-Hecht

Raubfischjäger
AW: Forggensee / Hopfensee

Kann mir denn keiner beantworten ob man am Weißensee
mit Elektro-Motor fahren darf ??????

Gruß Harry #h
 
Oben