Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

Carpkochi

Member

allrounder13

Anfänger
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

Bei einem Freund von mir lässt sich ein Bankstick nicht mehr einfahren/in der höhe verstellen.
Ich selbst habe banksticks von cygnet und bin sehr zufrieden.
 

Favory

Member
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

Habe sowohl Banksticks als auch Buzzer Bars der Black Label Edition - nett anzuschauen, aber auch sehr empfindlich. Sieht meiner Meinung nach schnell abgenutzt und zerkratzt aus.
Und ich denke die Black Label legt man sich ja nur wegen dem Design zu.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Carpkochi

Member
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

@Favory: Oke dann sind die für mich gestorben.

Gibts andere die ihr empfehlen könnt?!
 

papastone

Active Member
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

mal eine frage zu den o.g. sticks und bars;

vorne und hinten jeweils einen stick und darauf dann ein buzz bar richtig?
und auf den buzz bars dann vorne die bissanzeiger rauf und hinten ein V-halter?
ist das richtig so?
 

papastone

Active Member
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

ja ok. aber ansonsten wäre der aufbau ja richtig wie ich es beschrieben hatte?
man baut sich ja praktisch ein rodpod zusammen. warum nicht gleich ein rodpod nehmen? da man flexibler ist, wenn man sich das so selber zusammen setzt?
 

Favory

Member
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

Vorteil Nr. 1 für mich ist das geringe Packmaß und das sehr geringe Gewicht. Ich habe RodPod und Banksticks nicht auf die Waage gelegt, schätze aber dass meine Banksticks nur 1/6 meines Pods wiegen. Also ein Vorteil beim Transport.

Ich bin zudem schneller beim Aufbau. Bissanzeiger und Aufnahme für die Swinger sind bereits fertig montiert.
Also nur noch Bankstick in den Boden drehen, BuzzerBar aufschrauben und schon kanns losgehen.

Außerdem kann ich mit den Banksticks flexibler fischen da ich meine Ruten direkt auf die Spods ausrichten kann, auch wenn diese weit voneinander entfernt liegen.

Nachteil ist eben dass man in steinige und sehr kiesige Böden keine Banksticks drücken kann.

Grüße
 

Carpkochi

Member
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

Okey danke.

Ich werd mal ein bisschen nach den teilen googeln.
Danke für die antworten.
 

papastone

Active Member
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

habe jetzt auch bischen gegooglet. also diese fox black label teile sehen optisch schon am besten aus. dafür aber auch deutlich teurer als alle anderen.
welche rutenauflagen für hinten benutzt ihr denn? schon welche wo die ruten eingeklemmt sind oder?
 

Favory

Member
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

Hab hier mal ein Foto von Bankstick und Buzzer Bar

Grüße
 

Anhänge

  • Black Label Aufbau.jpg
    Black Label Aufbau.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 198

papastone

Active Member
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

ja und hinten sind die ruten wo drauf?

und sind die banksticks eigentlich ausziehbar oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Favory

Member
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

Da hat ja jeder seinen eigenen Favoriten, aber ich benutze den Anaconda Soft Butt Grip da mein Handteil so dünn ist dass kein anderer Grip die Rute anständig hält.

Ja, sind ausziehbar. Müsste aber auch bei jeder Artikelbeschreibung stehen....

Grüße
 

papastone

Active Member
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

habe mir jetzt vor kurzem die black label sticks und bars bestellt.
habe 30cm sticks genommen und die small adjustable bars.
soweit ok.
kann leider bestätigen, dass in den schwarzen lack recht leicht kratzer kommen.
verarbeitung ist ansonsten top.
leider sind die small bars so klein, selbst wenn man sie komplett auszieht ist es nicht möglich mit 3 mittelgrossen rollen zu angeln.
muss auch dazu sagen, dass die teleskopierung bei den sticks nicht so optimal hält. das verstellsystem hätte besser sein können.
ansonsten von der optik her natürlich 1A.

nochmal eine frage zu den haltern hinten an der rute.
habe mir die orologic butt grip gekauft. leider sind sie zu gross für mein handteil.
sind die anaconda soft butt denn so viel kleiner?
kennt jemand die fox duo grip?
die sollten doch recht dünne ruten halten können oder?
 

Anhänge

  • 2497-2497.jpg
    2497-2497.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 108
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

kauf dir die adjustable butt rest von solar....die kannst du dir einstellen wie du sie brauchst.
 

papastone

Active Member
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

ja die sind wohl nicht schlecht. kosten aber mal eben gut 20euro das stueck.
 
AW: Fox Black Label Buzzer Bars und Banksticks

da die plastikdinger eh nicht lange halten lohnen sich die teile trotzdem.

ich bin jedenfalls zu arm um schrott zu kaufen.
 
Oben