Fox Voyager Bivvy

Stefan1611

Member
Hallo,

ich bin am überlegen welches Bivvy ich mir für die Saison kaufe. Bisher hatte ich ein Trakker MK2, dass mir aber ein wenig zu klein geworden ist.

Kennt einer von euch das Fox Voyager Bivvy schon. Bisher hatte ich nicht so viel von Fox Zelten gehalten, aber das gefällt mir vom Konzept irgendwie.

Weiß einer von euch was positives oder negatives zu berichten?

VG
Stefan
 

tombo926

New Member
AW: Fox Voyager Bivvy

Hey,
ich habe das Fox Voyager Standard Bivvy jetzt seit knapp einem Jahr und war bis letztes Wochenende auch super zufrieden.
Bei einer Session am letzten Wochenende sind mir beim Aufbauen 4 Plastikteile HINTEREINANDER abgebrochen, es hat sich angefühlt als wäre es eine Sollbruchstelle! War es natürlich nicht, aber es war nicht zu vermeiden, das Plastik war plötzlich total unflexibel. Und zwar diese clips, die die Zeltwand an die Stangen sichern, damit das Wasser bei Regen besser ablaufen kann... Es war relativ kalt draußen, so um die Null Grad, aber ich finde sowas darf nicht passieren! Habe das Zelt auch immer sehr gut behandelt, ordentlich sauber gemacht, und immer im Haus gelagert..
Ich werde das Zelt jetzt reklamieren, mal gucken was da noch kommt.. Hoffe nur, das das ein Einzelfehler war.
Aber sonst ist es ein super Zelt, für eine Person nicht zu groß, und für 2 noch ausreichend. Es ist wirklich 300% dicht und auch die Reißverschlüsse laufen gut..
Das einzige was noch zu sagen ist, ist das die Bodeplane relativ dünn und unsolide ist.. hab 1 oder 2 mal auf Steinen aufgebaut und schon mehrere kleine Löcher und Abdrücke im Groundsheet..
Naja ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen..
VG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fox Voyager Bivvy

Hey,
ich habe das Fox Voyager Standard Bivvy jetzt seit knapp einem Jahr...

Ich werde das Zelt jetzt reklamieren, mal gucken was da noch kommt..

Viel Spaß. Seit knapp einem Jahr (also weniger) oder schon drüber? Das könnte schon ein Knackpunkt sein.
Und nein, der Mensch von der Insel gibt oftmal keine zwei Jahre Gewährleistung/Garantie auf "seine" Produkte.

Das mußte ein Kunde von uns leidvoll feststellen "die Firma" den undichten Brolly wieder zurückschickt mit dem Satz "... Kein Garantiefall, zu alt..." Der Brolly war 15 Monate alt.

Bring es am besten gestern schon zum Händler, lass es von ihm so schnell wie möglich einschicken und stell dich schonmal auf Wartezeit ein.
 

tombo926

New Member
AW: Fox Voyager Bivvy

Zum Glück hab ich noch 2 Monate Garantie, weil ich das im Juni gekauft habe.. Aber auf der Rechnung steht auch, das ich 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung habe^^
Leider hab ich das Bivvy im Internet bestellt, deshalb vermute ich, dass das die Prozedur noch verlängert.. #q
Die Teile die ich brauche sind austauschbar, sodass die mir nur die neuen Teile schicken müssten..gut, den Clip an der Tasche nicht, aber bevor ich das einschicke sehe ich da lieber drüber hinweg.
Hab dem Shop ne mail geschickt mit ein paar Bildern, mal gucken was da jetzt kommt.
So doof, eigentlich wollte ich das Nash titan brolly haben, aber das war mir damals zu teuer.. jetzt bekommt man das viel günstiger
 
Oben