Fränkische Seenplatte

sauerseb

Member
Hallo Leute,

wir interessieren uns sehr für die fränkische Seenplatte. Wir kommen aus Nürnberg und sind mit den Vereinsgewässern leider überhaupt nicht zufrieden. Gibt es hier jemanden, der uns einwenig zur Seite stehen könnte und uns ein paar hilfreiche Tipps (Fischerkarten, Seekarten und allg. Tipps) geben kann?


Gruß

Baschdi
 

bolban

Member
AW: Fränkische Seenplatte

Bei der Sportanglerzentrale Carl Fritz kannst Du Tageskarten für einige Seen dort kaufen. Beispiele sind Rothsee, Brombachsee etc., die Tageskarten kosten glaub so 10 Euro.
Der Sportangler-Mekka in der Laufer Gasse (unterhalb St.Egidien) hat meines Wissens auch einen der beiden Brombachseen im Programm.
Ich persönlich war nur auf dem alten, also dem "kleinen" Brombachsee fischen und habe da gute Hechte gefangen. Am Zulauf der Altmühl, kann man unter und an der Brücke gute Barsche fangen und etwas Richtung Campingplatz Langlau stehen viele Brachsen. Per Boot Richtung Damm geht's gut auf Zander. Mehr weiß ich jetzt auch nicht, außer, dass es einen für den Naturschutz abgesperrten Bereich auf der Langlauseite Richtung Damm gibt, der auch Wasserbereiche enschließt (Bojen als Grenze)

ade
bolban, ebenfalls Nürnberger
 
Zuletzt bearbeitet:

carpfabi

New Member
AW: Fränkische Seenplatte

Also ich war bisher einmal am Igelsbachsee auf Hecht und Zander, und konnte auch einen schönen 70er Hecht auf Blinker beim Schleppen erwischen.

Die anderen Seen hab ich noch nicht ausprobiert, soll abe rauch recht interessant sein.
 

bolban

Member
AW: Fränkische Seenplatte

@sauerseb
War heute Nachmittag noch im Sportangler-Mekka und habe
gesehen, dass sie für den Rothsee, kl+gr. Brombachsee, Alt-
mühlsee, und die Igelsbachtalsperre Tages- und Wochenkarten
verkaufen. Nur als abschließender Hinweis.

@ andere
Sorry, bin kein Stammtischbesucher.
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Fränkische Seenplatte

Kann Dir nur den Großen Brombachsee empfehlen.Sehr viele und gute Barsche.Hechte genauso.Karten kosten für Kinder 7E und für Erwachsene glaub ich 10€.
 

sauerseb

Member
AW: Fränkische Seenplatte

Vielen Dank Leute! Stammtischler bin ich leider au net, bin ja noch neu hier!

Das Mekka kenn ich, da wohn ich ja. Ich wollte aber eigtl. mal ne Woche auf einem der Seen fischen, auch mit Unterkunft. Kennt jemand da was?

Baschdi
 

bolban

Member
AW: Fränkische Seenplatte

Das Mekka kenn ich, da wohn ich ja.
jo, ich auch, 1 Minute weg.Wegen der Unterkunft:
Campingplatz Langlau fand ich damals ganz gut.

Gr. Brombachsee + Kl. Brombachsee
Tag 7.-
Woche 35.-
Tag m. Boot auf dem gr BS 15.-,/ kl.BS 10.-
Woche m. Boot auf dem gr BS 70.-/ kl.BS 50.-

Rothsee
Bootsfischerei verboten

Ausgabestellen siehe hier-> http://fv-mfr.de/pageID_3571404.html


...das konnte ich noch rausfinden.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

bolban

Member
AW: Fränkische Seenplatte

Achja, am kleinen Brombachsee kam bei mir mal der Kontrolleur
und hat die Papiere gecheckt. Das er kam war ja ok, nur
halt wie er kam, war echt völlig panne. Er sauste mit dem
Motorboot über meine Angeln zu mir an's Ufer und stampfte völlig
planlos am Ufer entlang zu mir rüber. Na denn mal danke Hr. Aufseher.#q
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkische Seenplatte

Lass dir die Marke zeigen, schreib die Nummer und den Namen auf und schreibe an den Verband.
 

bolban

Member
AW: Fränkische Seenplatte

JOP,genau so werde ich das auch nächstes mal handhaben.mercy
 

heinzrch

Active Member
AW: Fränkische Seenplatte

wennst eh ne ganze Woche angeln willst, dann nimm die Boots-Karte vom großen Brombachsee.....
 

heinzrch

Active Member
AW: Fränkische Seenplatte

der größte See bietet die größten Möglichkeiten zu fischen, und vieleicht auch die größten Fische. Der Befischungsdruck ist relativ gesehen zur Wasserfläche ebenfalls geringer, da die Einheimischen mit der Kombikarte den großen See nur vom Ufer befischen dürfen....
Ist aber rein subjektiv - es gibt keine wirklichen Empfehlungen....
 
AW: Fränkische Seenplatte

Hat von euch noch niemand einen Raubfisch gefangen dieses Jahr?
Könnt ihr mal schreiben welche Fische nicht mehr im See schwimmen.
Schöne Grüße
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkische Seenplatte

Wir waren am Freitag auf dem GBS mit dem Boot. Ab 5.30 war erstmal die WAPO unterwegs, alle Boote kontrollieren. Ich schätze es waren ca. 25 Boote auf dem See. Wir finge einige Barsche bis 400 gr. auf Wurm. Auf Zander oder Hecht null Biss. Dann kam ein Gewitter mit viel Nass von oben und danach ging erst mal nichts mehr. Neue Stellen angeschleppt und erneut geankert brachte zwar noch ein paar Barsche, aber nichts größeres. Wir sahen ein Boot in dem gerade ein großer Hecht gedrillt und gelandet wurde. Schätze gut einen Meter. Das wars dann. Gestern "Altmühlsee in Flammen" war ein mords Spektakel, aber gebissen hat auch nichts.
 
AW: Fränkische Seenplatte

Ich merke schon es wird nicht so gut an den sehn gefangen, wenn vom Boot schon nichts geht da ist es vom Ufer noch schwieriger.
Werde es in den nägsten Tagen mal versuchen am GBS oder am Rothsee? ist es nicht vieleicht viel besser am KBS auf Waller oder Zander??? Viele fragen was meint ihr wo hat man die Hoffnung einen Raubfisch vom Ufer zu fangen.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fränkische Seenplatte

Letzten Mittwoch am KBS nur Barsche! Egal ob Tropshot, Stellfisch, geschleppte Köder, Gufis und Blinker.
 
Oben