Fränkischer Seeplatten Thread

NomBre

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

5 Uhr Früh angefangen in Heuberg gegen die Empfehlung. Durchgerackert bis zur Insel, dort einen riesigen Nachläufer gehabt und gesehen, aber vor meinen Füßen abgedreht!

Schei**e dacht ich mir. Da wäre mein Kescher zu klein gewesen.

Völlig frustriert zurück gelaufen Richtung Heuberg, wollte um 10 Uhr Schluss machen. Richtig viel Kraut und Gras gefangen am Haken. Echt ätzend.

Um 9.45 Uhr beschlosse ich die letzten Würfe mit meinem Liebslingsköder zu machen und er hat mir den Schneidertag erspart und mir noch einen bisherigen Hechtrekord von 85 cm zu toppen.

Stolze 90 cm gebissen um 9.48 Uhr.

Auf einmal war der ganze Frust vergessen und das aufstehen hat sich gelohnt. Werde wieder kommen.
 

Anhänge

  • hecht.jpg
    hecht.jpg
    206 KB · Aufrufe: 1.233

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Hallo,


Petri Heil zum Rekord. Gut Ding will Weile haben.
Ich war heute auch und fing heuer meinen ersten 80er allerdings nicht an der Seenplatte.


Petri Heil


Lajos
 

kaniex3

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Suche:

Verrückte Angelfreunde, die genauso verrückt sind wie ich und den ganzen Tag auf den Seen verbringen könnten.

Bin 25 m und absoluter Raubfischfreak

Leider ist keiner meiner Freunde so auf angeln fixiert wie ich, vllt gibt es ja wen der genauso ist und öfters mal zusammen gehen möchte.

Grüße

Kanie
 

fischaBVB

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Moin!
War jemand zufällig diese Saison schon am KBS??

War bisher 2 Mal am GBS, aber so richtig knallen tut es da (noch) nicht!

Zielfisch: Barsch!!

Danke im Voraus!
 

gixxer

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Moin,
ich bin nächste Woche am Brombachsee zum Urlauben. Angel wird natürlich eingepackt. Kann hier jemand Tips zum Uferangeln geben? Igelbachsee ist auch O.k. Geht da das Uferangeln überhaupt. Ich will keinem seine Hotspots entlocken.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Moin,
ich bin nächste Woche am Brombachsee zum Urlauben. Angel wird natürlich eingepackt. Kann hier jemand Tips zum Uferangeln geben? Igelbachsee ist auch O.k. Geht da das Uferangeln überhaupt. Ich will keinem seine Hotspots entlocken.


Hallo,


auf welche Fischart(en) hast Du es denn abgesehen?


Petri Heil


Lajos
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Ich bin kein Zielfisch Angler ;) Wurm dran und mal schauen was geht.


Hallo,


ich bin an den Seen reiner Hechtfischer (Spinnfischen), aber ich sehe, speziell am Großen Brombachsee, am Ufer öfters Friedfischangler und das nicht unbedingt an speziellen Stellen. Aber das können andere besser beantworten als ich.
Zum Igelsbach-See; da angle ich nicht von der Waldseite, sondern von der gegenüber liegenden Seite. Vom Damm gesehen die linke Seite. Ist zwar auch zur Hälfte bewaldet, aber m.E. besser zu befischen. Interessant (für Ansitzangler) wäre eventuell der Beginn des Sees, also das entgegengesetzte Ende von der Staumauer aus gesehen.
Aber wie gesagt, das Ansitzangeln ist nicht mein Metier.


Petri Heil


Lajos
 

Rais

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Hallo,

habe jetzt schon ewig gesucht, aber nur verschiedene Angaben gefunden.
Ab wann darf man denn Spinnfischen in den einzelnen Seen?
Wollte evtl. dieses Wochenende hin und mein hauptsächlicher Zielfisch wäre Barsch.

Waren letztes Jahr für drei Tage am Großen Brombachsee und da war es eine recht abwechslungsreiche Angelei, zwar ohne große Fänge, aber trotzdem schön.

Gruß und Danke,

Stefan
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Hallo,

habe jetzt schon ewig gesucht, aber nur verschiedene Angaben gefunden.
Ab wann darf man denn Spinnfischen in den einzelnen Seen?
Wollte evtl. dieses Wochenende hin und mein hauptsächlicher Zielfisch wäre Barsch.

Waren letztes Jahr für drei Tage am Großen Brombachsee und da war es eine recht abwechslungsreiche Angelei, zwar ohne große Fänge, aber trotzdem schön.

Gruß und Danke,

Stefan




Hallo,


Spinnfischen ist heuer (das erste Mal) generell seit 1. Juni erlaubt, also ran. Mit Barschen habs ich nicht so, bin mehr für Hecht, deshalb kann ich zu den Barschen nicht viel sagen.


Petri Heil


Lajos


PS. aber weil wir gerade bei den Seen sind, ich war heute früh

am Rothsee und habe wieder einen Plastikbeutel voll
Anglermüll eingesammelt|gr:. Es muss ungleich schwerer
sein, ein leeres Behältnis wieder mitzunehmen als ein volles
mit ans Wasser:(.
 

Rais

Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Top, danke für die schnelle Antwort. Es ist leider nichts geworden dieses Wochenende, aber habe für September schon ein Wochenende mit zwei Kumpels gebucht.

Gruß,

Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 136239

Guest
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Kurze Frage in die Runde: Ist es erlaubt vom ankernden Segelboot aus zu fischen?
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Kurze Frage in die Runde: Ist es erlaubt vom ankernden Segelboot aus zu fischen?


Prinzipiell ja.

Ich kenne mich mit Segelbooten nicht näher aus, aber am Großen Brombach brauchst du zum Bootsfischen auch die spezielle Bootskarte.
Und sobald ein E-Motor dran hängt muss es zugelassen sein beim Landratsamt WUG.
Das gilt beides mit Sicherheit auch fürs Segelboot.
Aber grundsätzlich ist Angen vom verankerten (Ruder-) Boot erlaubt.
Achja, falls du über Nacht meinst, wieder nicht. Denn Nachtfischen ist verboten und übernachten aufm Boot nur am Liegeplatz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 136239

Guest
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Prinzipiell ja.

Ich kenne mich mit Segelbooten nicht näher aus, aber am Großen Brombach brauchst du zum Bootsfischen auch die spezielle Bootskarte.
Und sobald ein E-Motor dran hängt muss es zugelassen sein beim Landratsamt WUG.
Das gilt beides mit Sicherheit auch fürs Segelboot.
Aber grundsätzlich ist Angen vom verankerten (Ruder-) Boot erlaubt.
Achja, falls du über Nacht meinst, wieder nicht. Denn Nachtfischen ist verboten und übernachten aufm Boot nur am Liegeplatz.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Geht wirklich um ein reines Segelboot. Ein Bekannter hat Zugriff auf ein Segelboot das im Kleinen Brombachsee anliegt. Plan ist mit dem Boot verschiedene Stellen anzusteuern und dort von dem verankerten Boot aus zu fischen. Dies auch nur tagsüber.

Wollte nur sicher gehen und nicht in einer rechtlichen Grauzone unterwegs sein.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Hallo,


heute steht bei uns in der Zeitung, dass, lt. Zweckverband Rothsee wegen der Absenkung desselben, keine Angelkarten mehr verkauft werden.


Petri Heil


Lajos
 
G

Gelöschtes Mitglied 136239

Guest
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Einzig richtige Entscheidung vom Verband. Sehr gut
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fränkischer Seeplatten Thread

Hallo,


ich war heute früh am Igelsbachsee, von 05.45 bis 08.30 Uhr.
Einen Biss und einen Hecht mit 74cm, das wars. Das Wasser ist schon sehr warm.


Petri Heil


Lajos
 
Oben