Frage: Nord-Dänemark mit eigenem Boot ???

Der Troll

Active Member
Moin,
ich hätte da Fragen bzgl. Nord-Dänemark.
Das Vorhaben wäre, Anreise mit eigenem Boot (QS 640 Pilothaus auf Trailer) und der Miete eines Ferienhauses.
Dann würde ich gerne von dort aus in See stechen und fischen. Weiß aber nicht ob besser in der Nähe von Hanstholm oder Hirtshals ?
Wer von Euch hat da Tipps für mich (Region,Slippe, erreichbare Angelstellen, Haus etc.)?
Was benötige ich an Papieren?

Würde mich riesig freuen wenn ich hier viele Ideen und Tipps bekomme.

Lieben Gruß
der Troll (Martin)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Troll

Active Member
Moin, keiner von Euch hat einen Tipp oder kann mir vielleicht etwas dazu aus eigener Erfahrung mitteilen?
Sehr Schade. Aber vielleicht kommt ja noch etwas hier.
 

Der Troll

Active Member
Habe noch keinen genauen Zeitpunkt. Wann würde es sich denn am besten anbieten, bin da ziemlich frei in meiner Zeit.
 

jörn

Active Member
Du hast nen Boot, bist zeitlich flexibel und willst nach Dänemark.
Da könnt man ja fast nen feuchtes Höschen bekommen ;)
Ist man mit Boot nicht viel fangzeiten unabhängiger als vom Ufer?
Den kennst du oder? https://lystfiskerguiden.dk/de/angelkalender-hvide-sande/
Ansonsten lädt fishmaps ja auch zum stöbern ein aber natürlich auch eher mit Fokus aufs uferangwln.
Warst du schonmal auf der Nordsee unterwegs? Ist es nicht sinnvoller eine Ecke zu wählen wo man sich bei schlechten Verhältnissen in ein Fjord verkrümeln könnte?
Thyborøn und bei schlechtem Wetter Richtung Limfjord rein z.b.
Schau mal was es da in nä Nähe alles gibt :)

6DDC0288-1D21-4A29-9591-98AD6EB00B72.png
 

Der Troll

Active Member
Nein kannte ich noch nicht.
Warst du schonmal auf der Nordsee unterwegs?
Nicht so wirklich, bislang halt nur auf Höhe Norwegen.

Mein Hausrevier ist die Ostsee, weil mein Wohnort hier in Schleswig Holstein liegt. Ansonsten fische ich regelmäßig in Schweden (hier aber zu 95% Süßwasser) und mind. 1 x jährlich in Norge. Dänemark hatte ich so nie auf dem Schirm, daher leider null Ahnung wo es sich hier mit dem Boot lohnt. Vor Jahrzehnten war ich mal auf Langeland und dort mit einem Mietboot auf Dorsch raus, und mal einen Nachmittag irgendwo im Lille Belt auch mit einem Mietboot. Das war es
 

jörn

Active Member
Ich bin ja eher ne Landratte und habe von Booten und bootsangelei keine Ahnung. Aber du hast ja eh nach Nord dänemark gefragt von daher gehe ich fast davon aus das du das gelbe Riff im Auge hast oder? Kommt man da mit dem Boot ran? Ist ja eig nur 30-40km von der Küste entfernt. Hier sieht es ja so aus als ob Hirtshals besser dafür wäre


Beim googeln hab ich einen fangzeiten kalendar für das gelbe Riff gefunden vielleicht interessiert dich das.
Auf was willst du denn als Norwegen Angler schon angeln? Geht ja bestimmt in die Großdorsch Ecke...

Ich fände es ja schon geil küstennahe Plateaus abzuklopfen und das ein oder andere Wrack zu suchen.

aber egal ich bleib mit meiner vierbeinigen Freundin lieber an Land. Die hat in Norwegen auf dem Boot gezittert wie Espenlaub :(
 

Der Troll

Active Member
Vielen lieben Dank für die ganzen Links, super!!!
Ich werde sie mir mal ganz in Ruhe ansehen und dann entscheiden wo und wann.
 
Oben