Frage wegen Monofiler Schnur für Zander u. Hecht

Kotzi

Mit-Glied
Hallo
da ich mir zum Geburtstag nun was nettes bestellen darf, wollte ich mir eine Red Arc 10400er Größe kaufen.
Nun die frage, ich fische in einem kleineren See (1-2 Ha) auf Zander und Hecht, und wollte die eine Spule nun mit Monofiler zum Naturköderangeln füllen, und habe besonders zum Zanderangeln viel gutes über Shimano Technium gehört.
Erstens lohnt sich der aufpreis gegenüber normalen Monofilen Schnüren, und hat sie wirklich die eigenschaften die sie verspricht.
Dann noch die Frage nach der schnurstärke, ich denke 0.35er ist ok oder?, vielleicht ein bisschen zu dick für Zander aber zum Hechtangeln sollte es das schon sein denke ich.
Vielen dank schon mal!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Frage wegen Monofiler Schnur für Zander u. Hecht

Die Schnur an sich kennen ich nicht .. aber 0,30 mmm mono reicht leicht, wenn kein Uferbewuchs da ist, der Abrieb verursacht ...

frage doch mal dort, wo du die Rolle kaufst, ob sie dir nicht eine Rolle Schnur dazu schenken ...
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Frage wegen Monofiler Schnur für Zander u. Hecht

servus

ich würde zum ansitz angeln auch maximal 30er durchmesser aufspulen .


etwas hochwertigere schnüre sind heutzutage so genial da muss nicht unbedingt 35er aufgespult werden .



gruss
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Frage wegen Monofiler Schnur für Zander u. Hecht

Uferbewuchs ist schon da , und auch unter wasser befinden sich einige Hindernisse. Außerdem bin ich nicht wirklich der feinmotoriker und packe vieles lieber etwas roher an, daher bin ich mir da auch gar nicht sicher.
Ich muss leider zugeben dass ich mir diese im internet bestellen werde weil das pro rolle eine ersparnis von fast 20 euro bedeutet und kurz vor dem abitur sitzt das geld sowieso knapp auch mit zuschuss zum geburtstag.
 
AW: Frage wegen Monofiler Schnur für Zander u. Hecht

Uferbewuchs ist schon da , und auch unter wasser befinden sich einige Hindernisse. Außerdem bin ich nicht wirklich der feinmotoriker und packe vieles lieber etwas roher an, daher bin ich mir da auch gar nicht sicher.
Ich muss leider zugeben dass ich mir diese im internet bestellen werde weil das pro rolle eine ersparnis von fast 20 euro bedeutet und kurz vor dem abitur sitzt das geld sowieso knapp auch mit zuschuss zum geburtstag.

Dann wünsch ich dir viel Glück, bei mir gehts morgen los mim Abi #q
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Frage wegen Monofiler Schnur für Zander u. Hecht

Na, ich hab noch ein Jahr , bin grad in der 12 , aber es geht halt drauf los.
Unser Jahrgang ist aber schon durch muss ich dazu sagen.
Da jetzt der durchmesser geklärt ist, ( vielen dank 2 leute konnten dann doch überzeugen :).)
wollte ich nochmal fragen ob wer erfahrungen mit der schnur gesammelt hat.
mfg max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage wegen Monofiler Schnur für Zander u. Hecht

ich hab noch keine erfahrungen mit dieser schnur gemacht aber normalerweise tuts ne normale 30 mono auch
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Frage wegen Monofiler Schnur für Zander u. Hecht

28er oder 30er reicht völlig aus!! Hab bei mir ne 28er drauf und damit schon Meterhechte gefangen!!!
Ist alles eine Frage des Drills und der Bremse ;-)
 

cyberpeter

Active Member
AW: Frage wegen Monofiler Schnur für Zander u. Hecht

Hallo
da ich mir zum Geburtstag nun was nettes bestellen darf, wollte ich mir eine Red Arc 10400er Größe kaufen.
Nun die frage, ich fische in einem kleineren See (1-2 Ha) auf Zander und Hecht, und wollte die eine Spule nun mit Monofiler zum Naturköderangeln füllen, und habe besonders zum Zanderangeln viel gutes über Shimano Technium gehört.
Erstens lohnt sich der aufpreis gegenüber normalen Monofilen Schnüren, und hat sie wirklich die eigenschaften die sie verspricht.
Dann noch die Frage nach der schnurstärke, ich denke 0.35er ist ok oder?, vielleicht ein bisschen zu dick für Zander aber zum Hechtangeln sollte es das schon sein denke ich.
Vielen dank schon mal!

Hallo,

die Schnurstärke von 0,30 ist vollkommen ausreichend. Jedoch würde, wenn die Schnur auf eine 10400er Arc soll lieber eine weichere Schnur hernehmen als die Technium die sehr starr ist und diese wird Dir bei dem kleinen Spulendurchmesser der Arc sehr warscheinlich öfters von der Spule springen wird als Dir lieb ist.


Gruß Peter
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Frage wegen Monofiler Schnur für Zander u. Hecht

Welche könntet ihr mir denn empfehlen?
würde bei
http://www.am-angelsport-onlineshop.de
bestellen da ich dort die red arc besonders billig bekomme und auch den bissanzeiger den ich gerne hätte.
außerdem habe ich mit denen gute erfahrungen gemacht.
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Frage wegen Monofiler Schnur für Zander u. Hecht

Dann schonmal danke !
 

da Poser

Posenvernichtungstechnike r
Oben