Frage zu "Legende" Zebco Rhino Tough

Fragezeichen

Active Member
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage bezüglich folgender Rute:

Zebco Rhino/Rhino-Tough Spinning Rod Model-ZRS10 M-S/W
10'0''
15-30 lbs Aktion: Medium
Lure Wt.: 1-4 oz.

Die hat mir ein Bekannter gegeben um die im Netz zu verscheuern für ihn, er hat so gar nichts mit Internet etc. am Hut.
Nun dachte ich mir google mal danach und dann find ich bis auf das hier:

"Ich habe ein exklusives Rarität!!!
War meine erste taugliche Wallerrute, ohne dass ich es wusste, dass es eine Legende sei."

zu der Rute so ziemlich nichts.

Jetzt die Frage in die Runde: Legende? Legendärer Wert? #c

Der Zustand ist optisch so lala, Steckverbindung klappert minimal wenn man wedelt, hält aber Bombe. Hab 3 Tage gebraucht die wieder auseinander zu bekommen, weil ich dachte ich müsste nochmal nachschieben - wegen dem Geklapper. Eine volle 1.5 Liter Flasche habe ich auch mal dran gehangen, knackt und knarzt nichts, scheint die Rute auch vom Gewicht her eher wenig zu beeindrucken.

Ich würde die ungerne für viel zu wenig anbieten, weil ich ihm gesagt habe ich find das schon raus. Selber hat er die quasi geerbt von einem verstorbenem Kumpel (dessen Frau hat ihm die wohl gegeben), er hat also auch keine Ahnung was er da hat.

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten.
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Frage zu "Legende" Zebco Rhino Tough

Das ist nicht so klapprig wie du vielleicht denkst, da würde kein Streifen Papier mit reinpassen, fühlt sich zumindest an wie eine 1/100mm Sache. Das müsste man mit einer hauchdünnen Schicht Epoxy, die man wieder runter schleift, flicken können, wenn die Rute das denn wert ist um sich die Mühe zu machen.
Wenn die eh nur 10-20€ Restwert hat oder so ists natürlich Quatsch. Aber das müsste ich halt wissen.
 
Oben