frage zu Sänger shads

HI! kennt jemand von euch die gummifische von sänger Iron claw? speziell den split tail, slim jim und den butt shaker....

schonmal danke im voraus!;)
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: frage zu Sänger shads

Ja, die habe ich auch!
Ich habe die slim-jims.
Die konnten sich aber noch nicht so recht beweisen.
Aber gut laufen tun die! :)
Butt Shaker soll sehr gut sein!
Aber da shabe ich auch nur vom Hörensagen!
Mehr kann ich dir leider nicht erzählen!
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: frage zu Sänger shads

Ich kann nur was zum Butt Shaker sagen, sollten die anderen Gummis allerdings aus demselben Materialmix sein wie der Butt Shaker, dann ist das übertragbar.

Habe mir den Butt Shaker vor einigen Wochen testweise in verschiedenen Farben bestellt und freu mich bei den Teilen mittlerweile fast über jeden Abriss. Zugegeben, sie laufen sehr gut, schaukeln nahezu und zeigen auch am leichten Jig schon eine ausgesprägte Schwanzaktion. Aber die Konsistenz ist unterste Schublade. Bin von den Slottershad S schon eine relativ schlechte Konsistenz gewohnt, aber der Butt Shaker toppt das nochmal.
Mehr als ein "Einweg-Gummi" ist das Teil nicht. Sie färben binnen weniger Minuten auf andere Farben ab (ich weiß, dass man sie nicht zusammen legt, dennoch brauchen die meisten anderen Gummis länger dafür). Der Hammer ist aber die Festigkeit. Meist reißt schon bei der Montage des Jigkopfes das Gummi an der Schnittstelle der verschiedenen Farben. Bei fast jedem Hänger wird der Gufi stark beschädigt, selbst kleine Barsche trennen den Schwanz ab. Bisher hat keiner der Butt Shaker mehr als 20 Würfe bei mir überlebt. Habe die meisten schon mit Hilfe einer heiß gemachten Büronadel flicken müssen.

Ich werde mir die Teile nie wieder kaufen, da bleib ich lieber weiter bei Attractor, Kopyto oder Slottershad (S).

Gruß
 
AW: frage zu Sänger shads

ja also ich habe mir ein paar butt shaker, slim jims und split tails gekauft, jedoch noch nicht gefischt.
also beim ersten aufziehen ist mir der butt schaker gleich aufgerissen, der dlim jim auch!
die vertikalshads split tail,... haben eine ausgesprochen zähe gummimischung! jedoch sind sie um einiges steiffer.
 

Mordendyk

Member
AW: frage zu Sänger shads

Habe mir vor einiger zeit ein paar Slim Jims und Butt Shaker geholt.

Beim aufziehen auf den Haken sind mir direkt mal 3 am Kopf gerissen. Das sehr schnelle abfärben (hatte nen kleinen gufi über nacht nah an einem slim jim) kann ich bestätigen. Die Gummimischung ist überaus weich und der gestank ist wirklich extrem (von geruch kann man nicht mehr reden, das ist echt ein gestank)

Ich versuche momentan mit Salz + Duftstoffe + Gufi in Einmachgläsern auf der heizung den gestank zu reduzieren. Bisher ist es jedoch noch nicht wirklich besser geworden.
 
Oben