Frage zu Sideplanern

Chips

Member
Hallo,

Bin über Ostern an der Kieler Förde (Laboe) und möchte es neben Hering auch zum ersten mal mit Trolling auf Meerforelle
probieren.

Habe im Keller noch 2 alte unbenutzte Yellow Bird Sideplaner
aufgetan. Da waren so komische Platikklipse mit mittlererweile
zerbröselten Gummis dran.
Die Habe ich getauscht gegen Cannon-Auslöseklipse.

Meine Fragen:

Kann ich die Dinger nehmen, taugen die was bei etwas Welle oder
tauchen die nur?

Klemm ich die Planer richtig fest, damit sie fest bleiben und beim Drill abgenommen werden, oder besser nur leicht einklemmen und an der Schnur biszum Vorfach laufen lassen?
(Sofern ich das mit den alten Cannon-Klipsen hinbekomme)

Kann ich damit einfach so schleppen (Kieler Förde, außerhalb der Fahrrinne) oder muss ich irgendwas beachten (Signale setzen???)

Als Köder wollte ich schlanke wobbler von 5-10cm nehmen

VG
Chips
 

bavariabeni

Member
AW: Frage zu Sideplanern

Servus

Ich hab leider keine ahnung von den yellowbird sideplanern

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 

bavariabeni

Member
AW: Frage zu Sideplanern

Aber ich würd sie leicht anklipsen das verringert die aussteigerquote erheblich weil du die dinger dan nicht per hand weg machen must.
Wegen den welllen must du ausprobieren aber wenn die nicht klappen sollten kann ich dir die aso ghost sideplaner empfehlen die kannst du mit einem extra gewicht ausstatten so dass sie stabil im wasser sind.
Und wegen dem markieren oder was du gemeint hast die aso sideplaner gibts auch in neongelb ansonst must dich bei einem angelladen informieren.

Hier noch der link zu aso www.aso-angelservice.de

Lg B

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 

bavariabeni

Member
AW: Frage zu Sideplanern

uploadfromtaptalk1457984019682.jpg da noch n bild

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
AW: Frage zu Sideplanern