Frage zu Wurfgewicht beim Schleppangeln

DK1988

New Member
Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.
Ich habe mich für die MPP2 - 150g WG entschieden. Diese wird ab kommenden Freitag für die nächsten 10 Tage in Schweden ausgiebig getestet .
Ich werde euch berichten wie sich die Rute geschlagen hat
LG
 

DK1988

New Member
Hallo zusammen,

Schweden liegt mittlerweile leider schon wieder hinter mir und es gilt bis zum nächsten Jahr zu warten um wieder in den schönen Norden zu gelangen.

Die MPP2 wurde ausgiebig getestet und war für die von mir verwendeten Köder (Line Through Trout 30cm) mit Sideplaner allemal ausreichend.
Bei ruhigem Wasser ist sie optimal, kommt jedoch stärkerer Wind und dadurch größere Wellen ins Spiel, löst der Sideplaner bedingt durch die eher strafferr Aktion zum Teil selbst aus.
Im Drill hat die Rute aber genügend "Puffer" um starke Schläge und Fluchtversuche gut abfedern und den Fisch ausdrillen zu können.

Meiner Meinung nach kann man die Rute guten Gewissens empfehlen und bei diesem exzellenten Preis/Leistungsverhältnis sicher nichts falsch machen.

LG
 

BBQ-Pirat

Member
z.B. den Topla2
 

Anhänge

  • TP2.jpg
    TP2.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 113

Naish82

Aktiver Angler
Ja, der Topla ist top, kann ich nur empfehlen!
Die Savage Gears haben bei mir und nem Kumpel auch dauernd fehlausgelöst...
 

ae71

Well-Known Member
Hallo gibt es sideplaner die Preislich interessant sind und was taugen? Irgendwie will ich keine 2x 80€ für ein bisserl Plastik bezahlen. Für irgendwas das ich 2 mal im Jahr machen würde.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Hallo gibt es sideplaner die Preislich interessant sind und was taugen? Irgendwie will ich keine 2x 80€ für ein bisserl Plastik bezahlen. Für irgendwas das ich 2 mal im Jahr machen würde.


Ich fische die Finnlandplaner, kostet einer 40 Euro auch nicht günstig....20 Euro und auch super, habe ich auch in Gebrauch sind die Baltic Boards von balticfishing...
 

jkc

Well-Known Member
Preis-Leistung ist bei den Baltic-Boards von Baltic Fishing in Ordnung, ich hatte damals ca. 40€ für den Satz gezahlt, sehe aber gerade dass die aktuell etwas teurer sind (30€ / Stück). Ist aber immernoch ok.

Meiner Meinung nach kann man aber auch mit den Savage Gear Planern auskommen, sollte man Probleme mit Fehlauslösungen haben, hilft es einen Stopperknoten auf die Schnur zu binden und den Planer direkt auf den Knoten zu klemmen.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
Preis-Leistung ist bei den Baltic-Boards von Baltic Fishing in Ordnung, ich hatte damals ca. 40€ für den Satz gezahlt, sehe aber gerade dass die aktuell etwas teurer sind (30€ / Stück). Ist aber immernoch ok.

Meiner Meinung nach kann man aber auch mit den Savage Gear Planern auskommen, sollte man Probleme mit Fehlauslösungen haben, hilft es einen Stopperknoten auf die Schnur zu binden und den Planer direkt auf den Knoten zu klemmen.

Grüße JK


on allen die die Dinger hatten bisher nur gehört das sie der größte Mist sind, genauso wie sich erstmal Stopperknoten aufs Geflecht zu ziehen damit das Teil hält...
 

jkc

Well-Known Member
Joar, Ansichtssache. Ich komme mit meinen aus, habe sie allerdings auf andere Clips umgebaut.
Stopperknoten ist in meinen Augen auch kein Beinbruch, ursprünglich war dieser nur als Schnurmarkierung angedacht um immer die gleiche Länge auszulegen, selbst beim Wurfangeln hat mein Kollege damit keine Probleme. Größter Nachteil ist meiner Meinung nach, dass man die Länge neu messen muss falls Schnur abreißt und man Wert auf die genaue Länge hinterm Planer legt.


Grüße JK
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Joar, Ansichtssache. Ich komme mit meinen aus, habe sie allerdings auf andere Clips umgebaut.
Stopperknoten ist in meinen Augen auch kein Beinbruch, ursprünglich war dieser nur als Schnurmarkierung angedacht um immer die gleiche Länge auszulegen, selbst beim Wurfangeln hat mein Kollege damit keine Probleme. Größter Nachteil ist meiner Meinung nach, dass man die Länge neu messen muss falls Schnur abreißt und man Wert auf die genaue Länge hinterm Planer legt.


Grüße JK


Was das mit Ansichtssache zu tun hat, wenn ich mir einen 20 Euro Planer kaufe und diesen umbauen muss, oder extra irgendwas auf die Schnur tüddern muss das dieser funktioniert erschließt sich mir nicht-sowas nenne ich dann Schrott, vor allem wenn es wie das Balticbord zum gleichen Preis was voll funktionsfähiges gibt...

Kauf mir ja auch keinen Neuwagen, lackiere den erstmal fertig, baue Sitze ein und ein Lenkrad damit ich fahren kann, weil der Hersteller das alles vergessen hat und sage dann, ja hammer geiles Teil voll super...
 

jkc

Well-Known Member
Ja, siehste, das ist eben Ansichtssache. Es gibt ja auch die Leute die sich nen sagen wir Polo kaufen und paar 1000er rein stecken um die Karre zu bekommen die sie haben wollen. :roflmao

Baltic Board kostet aktuell 30€ Stück, hatte ich ja oben geschrieben nech und an denen ist auch nicht alles besser als bei den SG, wobei sie halt ohne Fehlauslösungen funktionieren.
 
Oben