Frage zum Angelgerät

Bomeo

Member
Hallo zusammen,
ich bin kurzum so der typische Plumsangler der eigentlich nur um des Angeln willens an den See geht. Ich wollte jetzt schon länger mal das Spinnfischen für mich ausprobieren und habe vor kurzem eine Balzer magna magic lure 45 geschenkt bekommen.
Ich war damit bei uns am Fluss etwas auf Forelle aber dazu macht sie mir einen zu steifen Eindruck. Jetzt wollte ich es daher die Tage mal auf Hecht versuchen. Ich bin mir aber ein wenig unsicher ob die Rute dafür so geeignet ist. Wenn ich sie mit meiner Grundrute vergleiche mit der ich sonst auf Hecht gehe, macht sie mir einen etwas fragilen Eindruck.
Bitte steinigt mich nicht aber ich kenne mich mit Spinnruten absolut nicht aus, die letzte hatte ich vor etwa 15 Jahren mal in der Hand :)
Wäre echt nett, wenn mich jemand darüber etwas aufklären könnte.

LG
 

Bomeo

Member
Ab heute sind die Hechte wieder freigegeben und die Rute wurde sogleich getestet. Ich durfte mich auch über 2 tolle Fische freuen, 50 und 83 cm. Die Rute hat alles in allem einen Super Eindruck gemacht, ich hatte ja wirklich etwas bedenken so dünn wie sie ist aber es war alles super.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich habe eine ähnliche Rute zuhause. Eine tolle allround Spinnrute, super für das leichte Hechtangel. GuFis bis 12.5 cm mit Köpfen bis 20 g gehen problemlos und Du wirst damit bestimmt jeden Hecht landen können.
Du hast aber gut bemerkt, dass die Rute etwas zu steif zum Forellenangeln ist. Ich benutze aber meine auch zum schweren Forellenangeln. Man muss halt die Bremse etwas weicher einstellen.
 

Bomeo

Member
Ich werde mir speziell für das Forellen Angeln noch einmal eine etwas weichere Rute kaufen. Das Spinnfischen macht mir richtig Spaß, bin da jetzt mehr oder weniger auf den Geschmack gekommen.
Konnte alleine heute wieder 3 Hechte landen, leider alle untermaßig aber Fisch ist Fisch.
 
Oben