Frage zum Angeln am Weidachsee/Blaichach und an der Iller

Mariachi

Exilfriese
Hallo liebe Angelkollegen,

ich werde im Juni 2 Wochen Urlaub in Blaichach verbringen und möchte gerne in diesem Zeitraum ein wenig dort fischen gehen.
Da der Weidachsee und die Iller praktisch direkt vor der Haustür meiner Ferienwohnung liegen, wollte ich Euch mal fragen, ob man dort angeln darf, bzw. wo man für diese Gewässer einen Erlaubnisschein bekommen kann.
Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Sebastian #h
 

postmaster

Member
AW: Frage zum Angeln am Weidachsee/Blaichach und an der Iller

Hi Sebastian,

ich habe mal bisschen die Suchmaschine angeworfen und habe herausgefunden, dass der Weidachsee zum Kreisfischereiverein Sonthofen e.V. gehört (laut Info anglermap.de. Der Stück Iller gehört mit Sicherheit auch zu diesem Verein.

Eine Homepage gibt es wohl dazu nicht. Kann auch sein, dass dies veraltete Informationen sind. Vielleicht über das Rathaus nach einem Kontakt anfragen.
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Frage zum Angeln am Weidachsee/Blaichach und an der Iller

Super, vielen Dank dafür :)
 

Kerkerknecht

New Member
AW: Frage zum Angeln am Weidachsee/Blaichach und an der Iller

Gastkarten bei
Jakob Baumann, Hofener Str. 53, 87527 Sonthofen, 08321/85297

wenn es noch stimmt.....
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Frage zum Angeln am Weidachsee/Blaichach und an der Iller

Super! Vielen Dank, werde anschließend berichten!
 

hennykanu

Member
AW: Frage zum Angeln am Weidachsee/Blaichach und an der Iller

Bist Du im Allgäu geblieben oder lohnte es sich nicht einen
Bericht zu erstellen #h
 
Oben