Frage zum Bootsangeln

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Frage zum Bootsangeln

Ok wo fischt Du damit? Und wie?

Ich habe ü30 Köfi bisher nur auf Wels angeboten..
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Frage zum Bootsangeln

ankern ist nicht erlaubt, warum das denn nicht?
du ruderst, e-motor auch nicht erlaubt? hast du ein echolot?
schleppose ist schon ok wenn man auf einem großen, tiefen see angelt.
so wie du dein gewässer beschreibst, tut´s eine normale durchlaufpose, würde die verdächtigen kanten anfahren, mich dort treiben lassen und die köderfische mehr oder weniger mal aktiv führen.
also immer mal wieder anziehen, daß der ködefisch hoch kommt, dann wieder schnur geben, daß er wieder sinkt, usw., dann wieder zurück, über den spot driften und das ganze wiederholen, ist mit einem motor natürlich einfacher.
große köder - große hechte, da darf man sich wirklich nicht scheuen einen ordentlichen klopper dran zu hängen.
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Frage zum Bootsangeln

Ja ich bin mit dem Boot ja noch Frischling und nehme Tips gerne an , Danke hierfür!
Es liegen Belüftungsleitungen im See, deshalb kein ankern..
Echo steht auf der Wunschliste für x-mas ;O)
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Frage zum Bootsangeln

Ok wo fischt Du damit? Und wie?

Ich habe ü30 Köfi bisher nur auf Wels angeboten..

Wo oll ich damit fischen, dort wo ich große Hechte fangen will.
Am Schleppsystem von Aso oder an der Pose. Zwei Drillinge in den Köfi und fertig, auf halbe Wassertiefe oder ein drittel gestellt und treiben lassen.
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Frage zum Bootsangeln

Ich werde die Woche eh noch einen kleinen Wintervorrat angeln gehen.. dann setz ich das mal um und nehme auch die größeren mal mit... Werde berichten#6
 
Oben