Frage zum Nachtangeln mit einer U-Pose

grinse1991

New Member
hallo,

ich hab folgendes problem:
ich will mit einem kumpel am wochenende nachtangeln fahren.
der see soll einen guten welsbestand haben soweit wie ich gehört habe.

die erste angel wollt ich mit Pose und tauwurmbündel anbieten.
die zweite angel wollte ich mit köfi bestücken und mittels einer upose 10-15 cm übern grund anbieten.
ich weiss das das angeln mit upose in seen schlecht ist wegen der fehlenden strömung.
WZbigcry.gif

will aber nicht das der köfi im schlammigen seeboden versinkt. und daher vllt übersehen werden könnte.

kann mir jemand einen tipp geben wie ich vllt mit dem köfi ein paar cm vom grund wegkomme ohne auf Pose zurückzugreifen? schätze der see ist so um die 3-5 meter tief.

danke schonmal im vorraus
biggthumpup.gif

lg basti
 

wallerklatscher

New Member
AW: Frage zum Nachtangeln mit einer U-Pose

Hallo
laß bei dem Köderfisch die Schwimmblase ganz
wenn du ihn mit Ködernadel aufziehst geh ganz dicht am Rückrat
entlang und du wirst sehen der Köderfisch schwimmt über Grund
ansonsten gibt es Auftriebskörper aber da bin ich kein Fan von
Petri Heil beim Walleransitz
 

Carpmen

Member
AW: Frage zum Nachtangeln mit einer U-Pose

du Könntest auch eine "normal Posenmontage" benutzen und hinter den Stopper für die Pose ein Laufblei einhängen , da musst du nur aufpassen das das Blei nicht über den Stopper der Pose (falls du sowas verwendest ) rutscht .

Bevor du den Köfi ins Wasser schmeisst kanst ja an dein Vorfach das du benützt erst mal ein leichtes Blei (zb mit einen Karabinerwirbel ) befestigen und so Ausloten wie tief das Wasser an der Stelle ist und wie du deine Pose einstellen musst damit der Köfi knapp über Grund steht .

Wünsch euch Petri Heil beim Ansitz
 
Oben