Frage zum Nachtangeln

whatup

Member
Moin Männers,

hätte nur 'ne kurze Frage zum Nachtangeln in Holland. Fahre morgen in den Bereich Limburg zum Angeln. Habe leider nicht mehr die Zeit zum genauen Recherchieren bzgl der aktuellen Informationen. Bitte gebt mir nen Tip:

ist es noch so, dass das Nachtangeln zwei Stunden nach Sonnenuntergang beginnt?

So dass ich ohne die Nachtangelgenehmigung im Vispass ganz in Ruhe bis zu diesem Moment fischen darf?

Ich danke Euch im Voraus!

MfG whatup
 

whatup

Member
AW: Frage zum Nachtangeln

Hallo Wilhelm,
danke für Deine Antwort! Das ist die Seite, von der ich alle Infos beziehe. Mir ging es nun vor Allem darum, zu erfahren, ob die zeitliche Eingrenzung des Nachtangelns noch die gleiche ist. ("zwei Stunden nach SU und eine Stunde vor SA")
Danke trotzdem für den Link!
Gruß whatup :)
 

filli8183

Member
Hallo,
Darf man an lateraalkanal mit 2 oder 3 Ruten ?
Ich bin im besitzt des vispas mit 3 Ruten Genehmigung.
Lt. der App darf man am lateraalkanal nur mit 2 Ruten dafür aber nachtangeln erlaubt wenn man die Genehmigung hat.
Ich sehe aber imme Leute mit 3 Ruten da angeln, ich habe mich da nicht getraut auch mit 3 Ruten zu angeln.
Bin die letzten 7 Jahre nicht kontrolliert worde... Somit konnte ich auch keinen Kontrolleur fragen
 
W

wilhelm

Guest
AW: Frage zum Nachtangeln

whatup, ja

das Angeln zwischen 2 Stunden nach Sonnenuntergang bis eine Stunde vor Sonnenaufgang.
steht auch in der Vergunnig von Limburg.
An filli8183 du brauchst eine spezielle Erlaubnis. Lese dir mal die Bestimmungen durch( link den ich whatup gegeben habe).
 

filli8183

Member
Hallo,
Die Bestimmung habe ich gelesen... Trotzdem weiß ich immer ich noch ob ich am laterallkanal mit 3,Ruten angeln darf.
Ich habe ja eine Genehmigung für 3 Ruten.
Im visplaner steht nicht das da mir 3 Ruten geangelt werden darf.
Obwohl ich immer welche mit 3 Ruten da sitzen sehe
 

whatup

Member
AW: Frage zum Nachtangeln

Hallo Männers!
vielen Dank für Eure Antworten!
Man, ist das ein Chaos mit diesen Bestimmungen. Soll sich das mal Einer merken :-(
Also generell ist das Nachtangeln definiert mit dem oben genannten Zeitraum.
Wenn ich mir aber den Link von Zanderjäger1969 durchlese, stelle ich fest, dass das Nachtangeln DIREKT ab Sonnenuntergang beginnt! (was ja verboten ist)
Wenn man also von der normalen Definition von "Nachtangeln" ausgeht, hat man ein dickes Problem, wenn man sich nach SU an einen der Maasplassen stellt.
Unglaublich clever. Wer denkt sich denn so etwas Uneinheitliches aus?

Sehe ich das mit den Regeln bzgl Maasplassen und Nachtangeln richtig?

Danke Männers!!!
 
Oben