Frage zum VisPas (Problem)

MKAndre

New Member
Moin zusammen,
erstes Thema hier und schon ein Problem..

Ich habe mir den VisPas heute morgen um 09:00 Uhr online gekauft und per Sofortüberweisung überwiesen. Das Geld ist schon verbucht worden laut meiner Bank. Ich habe aber leider keine Vorläufigen Dokumente erhalten, auch nicht im Spam Postfach.. ich wollte am Sonntag in die Niederlande zum angeln.. wird es jetzt daran scheitern? Email an den Support ist schon raus, mache mir jedoch keine großen Hoffnungen, dass man mir dort helfen wird.

Wenn’s hart auf hart käme, könnte ich auch einfach in den nächst besten Angelladen und mit dort quasi einfach einen zweiten VisPas beantragen um dann dort den vorläufigen zu erhalten?

Hoffe mir kann jemand helfen..

Viele Grüße
Andre
 

HSV1887

DSC Arminia Bielefeld
Ich habe leider 0 Ahnung was den VisPas angeht.
Aber gibt es keine Möglichkeit wenn man die Zahlung entweder bei der Kontrolle oder im nächsten Holländischen Angelladen nachweist trotzdem fischen zu können oder einen vorläufigen Schein zu bekommen?
 

eisblock

Active Member
Ich habe leider 0 Ahnung was den VisPas angeht.
Aber gibt es keine Möglichkeit wenn man die Zahlung entweder bei der Kontrolle oder im nächsten Holländischen Angelladen nachweist trotzdem fischen zu können oder einen vorläufigen Schein zu bekommen?
Wenn du online den Schein kaufst, dann bekommst du umgehend eine Zahlungsbestätigung, die auch gleichzeitig der vorläufige VisPas ist. Ausdrucken und mitführen. Dann ist das alles okay. Später bekommst den originalen VisPas per Post.
 

HSV1887

DSC Arminia Bielefeld
Wenn du online den Schein kaufst, dann bekommst du umgehend eine Zahlungsbestätigung, die auch gleichzeitig der vorläufige VisPas ist. Ausdrucken und mitführen. Dann ist das alles okay. Später bekommst den originalen VisPas per Post.
Und genau das scheint ja nicht geklappt zu haben.
Daher meine Frage.
 

eisblock

Active Member
Was meinst Du mit „scheint“ nicht geklappt zu haben? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dies sehr wohl klappt. Vielleicht hat der TE ja doch versehentlich die Antwort oder Bestätigung gelöscht. Kann ja mal passieren. Bei mir hat es mehrmals ohne Probleme funktioniert.
 

MKAndre

New Member
Interessant wäre ob sich die Geschichte inzwischen aufgelöst hat und wenn ja wie.
Hallo jkc, hallo an alle anderen :)
Verzeihung für die späte Rückmeldung!

Ja, der vorläufige VisPas ist per Mail gekommen- allerdings zu spät. Ich hatte ja geplant an dem genannten Sonntag angeln zu gehen, dazu hatte ich Freitags den VisPas online gekauft. Da ich mir den Tag nicht selbst ruinieren wollte, fuhr ich ohne VisPas rüber und steuerte einen Angelladen an. Kaufte dort neben einigen anderen Klamotten auch einen zweiten, vorläufigen VisPas. Über den bisherigen Kauf konnte mir der Verkäufer leider keine Auskünfte geben, er wüsste nicht, was man da machen könnte, außer den Support zu kontaktieren. Dies hatte ich schon direkt am Freitag getan. Stand heute leider immer noch keine Rückmeldung!
Ich ging also mit dem vor Ort gekauften VisPas angeln und der Tag neigte sich dem Ende zu. Auf der Rückfahrt nach Deutschland noch schnell die Mails gecheckt und siehe da: der vorläufige VisPas vom Freitag ist da, allerdings erst um 19 Uhr am Abend!

Hätte ich also gewartet, hätte ich an diesem Tag nicht die Angel ausgeworfen. Was soll’s: jetzt bin ich Mitglied in zwei verschiedenen Angelvereinen. Die VisPässe auf Karte sind aber noch nicht angekommen, ich hoffe dass sie in den kommenden Wochen den Weg in meinen Briefkasten finden.

Wer also zukünftig plant, einen VisPas zu kaufen und nichts riskieren will, fährt einfach direkt nach Holland und kauft dort im nächst
Besten Angelshop den VisPas. Gibt direkt nen Papier in die Hand und man kann mit dem VISPlanner direkt ans Wasser und loslegen.

Ich hoffe, dass ich allen denen, die das Problem zukünftig haben werden ein wenig helfen konnte. 80€ ärmer, aber glücklich :D

Grüße aus Bielefeld
Andre
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hallo jkc, hallo an alle anderen :)
Verzeihung für die späte Rückmeldung!

Ja, der vorläufige VisPas ist per Mail gekommen- allerdings zu spät. Ich hatte ja geplant an dem genannten Sonntag angeln zu gehen, dazu hatte ich Freitags den VisPas online gekauft. Da ich mir den Tag nicht selbst ruinieren wollte, fuhr ich ohne VisPas rüber und steuerte einen Angelladen an. Kaufte dort neben einigen anderen Klamotten auch einen zweiten, vorläufigen VisPas. Über den bisherigen Kauf konnte mir der Verkäufer leider keine Auskünfte geben, er wüsste nicht, was man da machen könnte, außer den Support zu kontaktieren. Dies hatte ich schon direkt am Freitag getan. Stand heute leider immer noch keine Rückmeldung!
Ich ging also mit dem vor Ort gekauften VisPas angeln und der Tag neigte sich dem Ende zu. Auf der Rückfahrt nach Deutschland noch schnell die Mails gecheckt und siehe da: der vorläufige VisPas vom Freitag ist da, allerdings erst um 19 Uhr am Abend!

Hätte ich also gewartet, hätte ich an diesem Tag nicht die Angel ausgeworfen. Was soll’s: jetzt bin ich Mitglied in zwei verschiedenen Angelvereinen. Die VisPässe auf Karte sind aber noch nicht angekommen, ich hoffe dass sie in den kommenden Wochen den Weg in meinen Briefkasten finden.

Wer also zukünftig plant, einen VisPas zu kaufen und nichts riskieren will, fährt einfach direkt nach Holland und kauft dort im nächst
Besten Angelshop den VisPas. Gibt direkt nen Papier in die Hand und man kann mit dem VISPlanner direkt ans Wasser und loslegen.

Ich hoffe, dass ich allen denen, die das Problem zukünftig haben werden ein wenig helfen konnte. 80€ ärmer, aber glücklich :D

Grüße aus Bielefeld
Andre
Du kannst dir aber die Abgabe zurückerstatten lassen. Muss man nicht 2 mal bezahlen.


Die Verzögerung lag sicherlich an der Zahlart und dem Wochenende.
Bei Paypal oder Kreditkarte hast du am gleichen Tag den vorläufigen Vispas da.
 

vonda1909

Well-Known Member
Wenn ich Probleme habe rufe ich immer in Groningen an und die netten Damen haben immer geholfen!Und wenn du es denen so schilderst denke ich bekommst du das Geld vom anderen erstattet.
 
Oben