Frage zur brandungsrute für Scholle

Geoffray Bons

New Member
Hallo
Ich bin auf der suche nach einer Weichen brandungsrute für die weser soll weich sein aus dem Grund weil die Schollen sehr vorsichtig beißen habe jezt diabolo vario surf ist mit die Spitze zu hart Glocke bimmelt nicht
Ich bin erlich muss jezt keine teure rute sein da ich sie auch mal an Geländer stellen möchte
Bis 80€ Stk
Wurfgewicht bis 250g
Länge ab 240

Danke im vorraus
 

Baum1309

Member
AW: Frage zur brandungsrute für Scholle

Falls du nur in der Weser angeln willst, würde ich dir ne Heavy Feeder empfehlen. z.b. diese hier:

http://www.angelplatz.de/cormoran-speciland-feeder-3-3tlg-uh-max-230g-3-60m--ac0565#change_description

Ich nutze solche auch in der Elbe falls ich mal dort auf Butt gehe. Beim Brandungsangeln auf Platten nutze ich umgebauten Stippen als Bissanzeiger für die Brandungsruten, da sieht man jeden zupfer. Sowas kann man auch am Fluss verwenden wenn der Strömungsdruck nicht zu groß ist
 

Geoffray Bons

New Member
Hallo
Ich glaube ich habe die richtige rute gefunden und auch schon bestellt
Balzer 71 North plattfisch in 3.05 Meter
http://www.angel-discount24.de/balzer-71-north-nano-plattfisch-spezial-2-45m-plattfischrute.html

Wenn die rute genau so gut ist wie die balzer diabolo vario surf die ich besitze Binn ich voll zufrieden
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Frage zur brandungsrute für Scholle

Weshalb fragst du nach Empfehlungen, wenn du nicht einmal die Antworten abwartest? #q
 

sebwu

Member
AW: Frage zur brandungsrute für Scholle

ich würde ja ehr auf den kollegen baum hören und statt ner bootsrute eine heavy feeder anschaffen.
benutze selbst eine 150 gramm feederrute in der ostsee auf plattfisch und im süßwasser auf aal oder weißfisch.

mfg sebwu
 

hans albers

rollin rollin rollin

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Frage zur brandungsrute für Scholle

Moin,

für die Weser reichen Karpfenruten dicke aus.

Wenn man keine Sehschwäche hat und mit Geflochtener angelt, sieht man kleine Zupfer auch.

Sogar 20er Plattfische konnte ich so problemlos erkennen.

3m. geht gerade so - würde 3,60m. nehmen.

In der Weser gibt es übrigens keine Schollen.

In der Weser gibt es nur Flundern ( Butt/ Weserbutt )

R.S.
 

Anhänge

  • DSCN0474.jpg
    DSCN0474.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 205
  • DSCN0083.jpg
    DSCN0083.jpg
    128 KB · Aufrufe: 187

Geoffray Bons

New Member
klieschen
Da ich meistens nicht weit raus muss da wo ich auf platte angel sollten 3,05m reichen
Ich habe eine Heavy feeder balzer zamataro die vergewaltige ich aber nicht für die weser wenn ich mit einer brandungsrute die Aale aus der Fahrrinne pumpen muss wird dies keine feeder rute aushalte !
 

doc040

Member
AW: Frage zur brandungsrute für Scholle

Moin,moin,ne weiche Rute wird gesucht. Nun gut der eine braucht ne bissanzeige per stippe, ich zum Glück nicht. Mir reicht die bissanzeige einer sogenannten heavy Ground Rute! Für jeden der nicht weiss was das ist,eine Angel ,die bevorzugt über felsigen,steinigen Boden eingesetzt wird. Da sieht man auch jeden vorsichtigen Zupferr dran! Knapp 4,20 m lang und ein casting,rotationsgewicht von 225gr.+Köder! Eine Super Aero technium bx-g zeigt das ganze genauso an ,deswegen verstehe ich die Stippen nicht!? Braucht man das? Ich Fische mit ner 30er mono und 200 gr. Ich habe volle Kontrolle auch mit nen butt von unter 25cm!
 

Baum1309

Member
AW: Frage zur brandungsrute für Scholle

Moin,moin,ne weiche Rute wird gesucht. Nun gut der eine braucht ne bissanzeige per stippe, ich zum Glück nicht. Mir reicht die bissanzeige einer sogenannten heavy Ground Rute! Für jeden der nicht weiss was das ist,eine Angel ,die bevorzugt über felsigen,steinigen Boden eingesetzt wird. Da sieht man auch jeden vorsichtigen Zupferr dran! Knapp 4,20 m lang und ein casting,rotationsgewicht von 225gr.+Köder! Eine Super Aero technium bx-g zeigt das ganze genauso an ,deswegen verstehe ich die Stippen nicht!? Braucht man das? Ich Fische mit ner 30er mono und 200 gr. Ich habe volle Kontrolle auch mit nen butt von unter 25cm!

Naja der TE wollte ein Rute bis 80€ ausgeben, in dem Segment kenn ich keine Brandungsrute die sauber Buttbisse bei Mono in der Strömung anzeigt.
Die SAT ist sicher ein toller Stock, aber doch etwas über den 80€ die der TE ausgeben wollte.
Und der eine mag Stippen und der andere nicht, ich finde Sie bei gewissen Bedingung durchaus hilfreich und wenn Sie nur dazu dienen bei geflochtener die Spannung rauszunehmen
 
Oben