Frage zur Fluchtmontage

Forelle97

Member
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage zu Festbleimontage.

Kann ich das Birnenblei nicht auch in den Karabiner einhängen?Oder gibt das zu viel Getüdel?

Vielen Dank schon mal im Vorraus:vik:
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Frage zur Fluchtmontage

Hey

1. es gibt zuviele vertüdelungen
2. wen der fisch samst der montage abreißt wirt er das blei nicht los und kann im schlimsten fall verenden

kauf dir für 99cent safty lead clips (10stück) bei aski
und für 99cent rubber beads (diese gummie hülsen 10stück) auch bei aski

und du hast eine wesentlich bessere montage ;)

TL
 

marcus7

Well-Known Member

NickAdams

Active Member
AW: Frage zur Fluchtmontage

Wenn es dumm läuft, scheuert der Ring des Bleis mit dessen Gewicht am Vorfachmeterial. Das ist absolut tödlich. Lieber ein paar Minuten mehr Zeit nehmen und eine anständige Montage binden.

So long,

Nick
 

Forelle97

Member
AW: Frage zur Fluchtmontage

Okay , dann werde ich wohl das mit den safety lead clips machen ...
Vielen Dank :)
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Frage zur Fluchtmontage

Hey!
Dann lieber eine Durchlaufmontage.Mach das ja nicht,das Blei in den Karabiner hängen. Dem Tier zu liebe. Es muß ja auch nicht sein. Wie schon gesagt, nehm ein Safety-clip. Oder wie ich gesagt habe eine ganz einfache Durchlaufmontage.Nur darf man da auch nicht den Fehler machen, und auf die Hauptschnur hinter das Blei einen stopper zu machen.Das ist dann auch tödlich.Grüße Lars
 
Oben