Frage zur Spro Zalt Arc!!!

Salty Waterboy

Active Member
AW: Frage zur Spro Zalt Arc!!!

das klingt gut. danke für den Tip. Habe die Stroft erstmal auf meine Pilkrolle gezogen, dann werde ich das von meinem Kahn nochmal aus versuchen. Und morgen wird die Balzer Iron Line TX getestet, die ich von einer Spule, die ich im Wasserbad liegen hatte und mit dem Finger gespannt aufgespult hatte.

Wird hoffe ich gut gehen.

Hat zur not noch jemand nen Tip für ne steife, aber gute Sehne, außer Fireline? Die ist mir zu schnell faserig und blass.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Frage zur Spro Zalt Arc!!!

Nach fast einen Jahr, würde mich interessieren ob das mit der Iron Line gepasst hat oder du wieder gewechselt hast, und ob es die Iron Line in blau gibt.??
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Frage zur Spro Zalt Arc!!!

war ne ganz gute Rolle, die Iron line hat gepasst, aber in Blau gibt es die glaube ich nicht. #c

Hab mir jetzt nur wieder ne shimano geholt. Aber nur weil ich regelmäßig wechsel, sonst war es ne top Rolle! #6 Empfehlenswert.

Den Aussagen, das sie nicht robust sein soll, kann ich absolut nicht zustimmen! #c
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Frage zur Spro Zalt Arc!!!

Hat zur not noch jemand nen Tip für ne steife, aber gute Sehne, außer Fireline? Die ist mir zu schnell faserig und blass.
Hab noch ein: Hemingway Monotec Futura Typ 15 (dünnste).
Taugt auch gerade für die Wintersaison, deswegen mag ich die besonders! :)
 

Gaudo

Member
AW: Frage zur Spro Zalt Arc!!!

Servus allerseits,
das problemchen mit der Vertüddelung ist bestimmt derweilen passez & geklärt, dennoch ein nachtrag, da sich die Handhabung sich im jahr 2014 nicht geändert hat wie man bei geflecht vorgehen sollte, ausnahmen bestätigen jedoch wie immer die regeln..
wir gehen mal bei den soliden rollen die hier genannt wurden auch von soliden schnüren aus!
Es wurde damals bereits erwähnt, ihr müsst die schnur NASS!!! aufspulen bzw. am anfang langsam "ein"werfen, dass sie wasser zeiht und sich vernünftig verlegen lässt, wie man auch einen pkw warm fahren muss, wenn wir hier schon von filigranen takle sprechen!!
beherzigt man das, dann kommt es nämlich weder auf die schnur noch auf die rolle an, mein kumpel hatte eine vanquish rolle & was für eine teure stroft schnur druff, nützt nur alles nix wenn man das kleine ABC..nicht berücksichtigt - hat auch nix mit Hexerei zu tun!!! :)

Petri & krumme ruten allerseits
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Frage zur Spro Zalt Arc!!!

Es kann wenn überhaupt nur an deiner Rolle liegen oder wie die Schnur aufgespult wurde.
Die Zalt Arc als Rollenmodell weißt definitiv keine Inkompatibilität mit der Stroft auf.
Ich hatte auf meiner die Stoft GTP, die Power Pro und aktuell die Balzer Edition Feeder 0,10mm/8,2kg => null Probleme.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Frage zur Spro Zalt Arc!!!

@Gaudo
Ich spul da überhaupt nix nass auf.
Mit ausreichend Zug aufspulen und aus die Maus.Tüddel auf zig Arcs Fehlanzeige.

Was machst du übr.bei beschichteten Schnüren..da ist nichts mit Wasser ziehen!
 
Oben