Fragen an den Vorstand des LSFV S-H zur Fusion und Zensur

G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
Hallo zusammen,

da ja der Thread im Forum des LSFV S-H durch den Geschäftsführer des LSFV S-H - Herrn Robert Vollborn -geschlossen wurde, möchte ich hier Fragen von organisierten Anglern sammeln und geschlossen dem Präsidenten des LSFV S-H zukommen lassen.

Meine erste Frage lautet: Warum darf ein Geschäftsführer eines Verbandes seinen Mitgliedern die Diskussionsplattform ohne erkennbaren Grund entziehen?

Zweite Frage: Ist dieser Geschäftsführer für einen Verband zukünftig noch tragbar?

Dritte Frage: Ist das die neue Kommunikationsrichtlinie im Verband?

Vierte Frage: Im Forum des LSFV SH wurde in der Diskussion um die Fusion der Begriff Totalitarismus benutzt. Dieser ist Herrn Vollborn nicht recht gewesen. Jetzt verstehe ich warum. Autoritäre Diktatur wäre passender? Sind das die neuen Leitlinien in Ihrem Verband?
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fragen an den Vorstand des LSFV S-H zur Fusion und Zensur

Fünfte Frage: Darf ein nur angestellter Geschäftsführer eine solche sachliche Diskussion unter Mitgliedern ohne Begründung einfach schliessen oder sollte eine solche einschneidende Entscheidung nicht dem Präsidenten einen Verbandes vorbehalten sein?

Sechste Frage: War sich der Geschäftsführer bei seinem handeln der eventuellen Folgen und dem Schaden des Ansehen für seinen Verband bewusst?
 

Ralle 24

User
AW: Fragen an den Vorstand des LSFV S-H zur Fusion und Zensur

Hallo zusammen,

da ja der Thread im Forum des LSFV S-H durch den Geschäftsführer des LSFV S-H - Herrn Robert Vollborn -geschlossen wurde, möchte ich hier Fragen von organisierten Anglern sammeln und geschlossen dem Präsidenten des LSFV S-H zukommen lassen.

Meine erste Frage lautet: Warum darf ein Geschäftsführer eines Verbandes seinen Mitgliedern die Diskussionsplattform ohne erkennbaren Grund entziehen?

Weil er Moderatoren- oder Administratorenrechte hat.

Zweite Frage: Ist dieser Geschäftsführer für einen Verband zukünftig noch tragbar?

War er das in der Vergangenheit? Ich erinnere an zahlreiche kontroverse Geschehnisse in diesem Verband.

Dritte Frage: Ist das die neue Kommunikationsrichtlinie im Verband?

Definitiv Nein !

Diese Kommunikationsrichtlinie wird schon seit Jahren befolgt.


Vierte Frage: Im Forum des LSFV SH wurde in der Diskussion um die Fusion der Begriff Totalitarismus benutzt. Dieser ist Herrn Vollborn nicht recht gewesen. Jetzt verstehe ich warum. Autoritäre Diktatur wäre passender? Sind das die neuen Leitlinien in Ihrem Verband?

Auch das ist nicht neu.
 

Ralle 24

User
AW: Fragen an den Vorstand des LSFV S-H zur Fusion und Zensur

Fünfte Frage: Darf ein nur angestellter Geschäftsführer eine solche sachliche Diskussion unter Mitgliedern ohne Begründung einfach schliessen oder sollte eine solche einschneidende Entscheidung nicht dem Präsidenten einen Verbandes vorbehalten sein?

Im Grunde ist das eine Entscheidung der Moderatoren/Admins und erst einmal hinzunehmen. Prekär ist die Sache alleine deshalb, weil dieses Forum als Kommunikationsplattform des Verbandes dienen sollte.

Aber auch hier wird man Fahnentreue wie unseren Kollegen Dorschgreifer finden, die eine solche Maßnahme rechtfertigen.

Sechste Frage: War sich der Geschäftsführer bei seinem handeln der eventuellen Folgen und dem Schaden des Ansehen für seinen Verband bewusst?

Sicherlich nicht, oder es ist ihm egal.
Seit Jahrzehnten mauscheln Verbände hinter verschlossenen Türen. Seit Jahrzehnten haben sie gelernt, ein paar Störenfriede einfach abzuwürgen.
In Zeiten ohne Internet eine durchaus praktikable und erfolgreiche Methode. Was blieb waren ein paar Verbitterte, enttäuschte Menschen, die man Jahre danach noch der Lüge bezichtigte. Ohne Beweise, ohne Zeitzeugen.

Und hier werden sich die Verbände wundern. Das Internet kann man nicht abwürgen. Was einmal im Internet steht, ist dort verankert solange es dieses Medium gibt. Hier laufen Dinge auf, sammeln sich und werden einer breiten Öffentlichkeit einsehbar.
Selbst wenn man diesen unliebsamen Diskussionsstrang im dortigen Forum löscht, er wird nur uns ausschließlich in diesem Forum gelöscht. Er wird aber für alle Zeiten sichtbar beliben, wie auch alle übrigen und zukünftigen Aktivitäten. Dafür ist gesorgt.

Und so wird auch in Zukunft dafür gesorgt werden, dass solche Mißstände, wie in SH, an das Licht der Öffentlichkeit kommen und bleiben. Und es wird auch nach einer eventuellen Fusion ganz genau zu lesen sein, wer das mit zu verantworten hatte, wer alle Warnungen und Ratschläge beiseite gewischt und/oder wider besseren Wissens und evtl. zum Schaden des eigenen Landesverbandes für eine Fusion gestimmt hat. Und es wird dann garantiert Leute geben, die sich brennend für die Verantwortlichkeiten interessieren und wissen werden, wer für den angerichteten Schaden zur Verantwortung gezogen wird.

Jeder, der sich im Rahmen dieser unseligen Fusion an deren eventuellem Gelingen beteiligt, wird gnadenlos an das Licht der Öffentlichkeit gezerrt, wird keinen Schritt mehr tun können, ohne dass es früher oder später im Internet zu lesen sein wird.

Wir waren die ersten, die das unmögliche Kommunikationsgebaren des LSFV-SH, stellvertretend für viele andere Verbände, an das Licht der Öffentlichkeit gebracht hat. Wir waren die ersten, die mit gleicher Münze Paroli geboten haben. Wir werden nicht die letzten sein.

Und die Narben der Prügel die wir bis vor kurzer Zeit deswegen bekommen haben, die tragen wir mit Stolz.

Wir hatten von Anfang an Recht, wir haben uns durchgesetzt und wir freuen uns, dass es immer mehr Angler gibt, die diese negativen Erfahrungen teilen und nun zumindest verstehen, warum wir so vorgegangen sind, wie wir das getan haben.

Und Dir, werter Fisherbandit, meinen allergrößten Respekt, dass Du nicht eingeknickt bist, nicht die Schnauze gehalten und aufgegeben hast.

Das hat Vorbildcharakter.#6
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Fragen an den Vorstand des LSFV S-H zur Fusion und Zensur

Diskussionen sind ja nicht verkehrt aber muß man ständig die Chefetage kritisieren ?

Nein...man kann und muss sie auch loben.Wenn gute Arbeit
geleistet wird.

Man kann sich natürlich auch nach dem Motto"Ich will doch nur angeln" bescheiden halten.

Würde einigen Herrschaften bestimmt wunderbar ins Verdummungskonzept passen.

@thomas
Gesslerhut passt....nur dürfen einige der heutigen Verbandsvögte sich dann über Gegenwehr in Form von unangenehmen Tatsachen nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allrounder27

Active Member
AW: Fragen an den Vorstand des LSFV S-H zur Fusion und Zensur

Ich glaub die Mühe, die Leute dort etwas zu fragen kannst du dir sparen.

Der Vorsitzende hat offensichtlich andere Interessen als den Angelsport und von dem Pressesprecher wirst du niemals auf eine kritische Nachfrage etwas zu hören bekommen.
 

Ralle 24

User
AW: Fragen an den Vorstand des LSFV S-H zur Fusion und Zensur

Jedes Land braucht einen Führer.

Der Satz stimmt mich nachdenklich, sehr nachdenklich.

Vor allem im Kontext mit Deinen anderen Beiträgen hier und dem darin vermittelten Bezug zum Verhalten der Führungsetage des LSFV-SH.

Ich denke, da distanziere ich mich lieber.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

An den Kollegen Dorschgreifer

Um mal das Thema aus dem Forum S-H aufzugreifen und Dir eine Antwort geben zu können:

Ich bin Laie, ehrenamtlich im Vorstand. Nicht Geschäftsführend.
Ich drück aber auch keine Fusion durch nur weil ich diese haben will.
Auch lass ich die Finger von Dingen in denen ich mich nicht auskenne bzw. hole mir Fachpersonal zur Hilfe und höre auf deren Rat.
Desweiteren halte ich meine Arbeit transparent und beziehe die Jugendlichen in "meine" Arbeit ein.
Auch werden die Jugendlichen über Vereinsangelegenheiten sowie Verbandsangelegenheiten (soweit wie möglich) informiert.


Mir kommt diese ganze Geschichte mittlerweile wie die damalige Einführung des Euro vor. (nur diese war etwas transparenter gestaltet)
Alle rein! Probleme werden später geklärt!
Das Ergebnis sehen wir ja.
Griechenland, Spanien, Portugal etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allrounder27

Active Member
AW: Fragen an den Vorstand des LSFV S-H zur Fusion und Zensur

Sobald er mit Argumenten nicht weiterkommt, geht er immer recht schnell in den Lesemodus. Oder zerschiesst das Thema mit diversen Nebenthemen...

Von daher ist das gut, das er sich im "Lesemodus" befindet.

Im "Lesemodus" scheinen sich auch ein paar mehr Verbandsmenschen aus SH zu befinden.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Fragen an den Vorstand des LSFV S-H zur Fusion und Zensur

Aus der vorübergehenden Schliessung ist nun eine Dauerhafte geworden.

http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?7069-VDSF-DAV-Zusammenschluss&p=313849#post313849

Der Kommentar von Hr. Vollborn ist auch gut. Da wundert man sich, dass der Ton rauer wird, wenn seit Wochen Antworten ausbleiben.
Offensichtlich ist aber, dass der LSFV-SH noch nicht im Internetzeitalter angekommen ist. Trotz eines eigenen Forums. Dieses Forum kann und darf nicht für Diskussionen über den Verband genutzt werden. Dort hält man weiter an den -nicht vorhandenen- anderen Kommunikationsmöglichkeiten fest.

Statt das eigene Forum zu nutzen und ein paar Fragen zu beantworten hat sich der LSFV-SH damit, meiner Meinung nach, ziemlich geschadet. Viele Verbandstreue haben dort z.B. auch ihren Unmut kundgetan. Manche wussten von dem Fusionsdrama auch garnichts. Die alternativen Kommunikationswege scheinen ja hervorranged zu funktionieren...

Fazit: Verband hat sich blamiert, macht aber genau so weiter wie bisher. Die Angler sind wieder die Blöden und die Verlierer. Also alles wie gehabt.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Fragen an den Vorstand des LSFV S-H zur Fusion und Zensur

Oh, da hat Herr Vollborn aber etwas anderes geschrieben. Dann kann die muntere "Diskussion" dort ja nun weitergehen.
 

Ralle 24

User
AW: Fragen an den Vorstand des LSFV S-H zur Fusion und Zensur

``Öffentlichkeit herstellen....`` von Thomas9904

das finde ich auch gut so. Es ist sportlich nicht fair, ständig über Leute herzuziehen, die nicht dabei sind.

Gruß snoekbars

Dann weißt Du vermutlich nicht, dass sowohl der Herr Vollborn, als auch der Herr Kuhr hier einen Account haben, hier schon geschrieben haben, und hier sicher auch mehr oder weniger regelmäßig mitlesen.
Darüber hinaus können sie und jeder andere Funktionär hier gerne an den Diskussionen teilnehmen. Aufgefordert wurden sie oft genug.

Das hier ist die Öffentlichkeit, die muss hier nicht hergestellt werden.
 
AW: Fragen an den Vorstand des LSFV S-H zur Fusion und Zensur

Wenn ich das noch korrigieren kann, gern auch Geschäftsführer oder Verbandsführer oder führende Persönlichkeit. Es geht nicht immer für alle gut . Die Chefetage betreibt Politik und wir sind Sportler deren Stimme nicht immer beliebt ist. Es wird niemand gezwungen in einer Organisation zu bleiben. Aus der Kirche kommt man wieder raus, aus der Politik nicht.

Gruß snoekbars


Würdest du bitte das Wort Sport aus der Angelei lassen,der "neue Verband" hat schon vor 4 Jahren angekündigt das wir keine Sportangler mehr sind,sondern nur aus Hunger angeln.

Mit dem Wort Sportler im Angelbereich bist du völlig fehl am Platz.

#h
 
Oben