Fragen an die Norwegenpros...

Angelbazi

Member
Hallo zusammen,

ich werde mich Anfang August für 2 - 3 Wochen in der Region um Molde/Eidsvåg aufhalten, Boot inkl. :vik::vik:. :vik: Ich bin absuloter Neuling was das Thema Angeln in Norwegen bzw. Meeresangeln angeht. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein...

Für die Süßwasserfischerei bin ich gut ausgestattet, aber die Meeresangelei macht mir Sorgen... #c

Was für Tackle wird benötigt? Gesucht wird eine möglichst viellseitig einzusetzende Rute und Rolle, Preis ca. 100 € pro Teil, Empfehlungen? Oder eher für erste Mal Tackle vor Ort mieten? Des weiteren stellt sich mir die Frage nach Ködern? Laut Anbieter kann man dort mit folgenden Fischarten rechnen:

Dorsch/Kabeljau
Lachs
Heilbutt
Steinbeißer
Pollack
Meerforelle
Rotbarsch
Leng/Lumb
Makrele
Arktischer Saibling
Flunder

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Bazi
 

akira

Hamburger Jung
AW: Fragen an die Norwegenpros...

Bei rollen für norwegen hab ich sehr gute erfahrungen mit penn gemacht. Sie passen in dein budget und sind sehr robust! Ich benutze ne 5000er battle mit 19er geflochtener schnur! Bei ner passenden angel würde ich mal zu nem angelladen in deiner nähe fahren und gucken was er da hat und sie dir mal anschauen! Bis 200gr wurfgewicht solltest du schon suchen damit du auch bei nicht so guten bedingungen oder größerer tiefe auch mal schwerere köder benutzen kannst. Als köder eignen sich mittlere und große gummifische und pilker!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Fragen an die Norwegenpros...

Moin Bazi !

Wie du schreibst, bist du für die Süßwasser-Angelei gut ausgerüstet !
Na dann wird doch wohl die eine oder andere Spinnrute dabei sein.
So mit 60, 80 oder 100g WG.
Dazu ne passende Rolle und schon hast du genau das richtige
Gerät für dein Angelgebiet.
Ich fahre schon seit über 20 Jahren dorthin.
Und habe dort noch nie schweres Gerät gebraucht.
Einzige Ausnahme ist das Grundangeln mit Naturködern.
Aber das betreibe ich eher selten.