Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Worscht

Member
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV


Ich wusste gar nicht, dass die Kündigungsfristen beim DAFV aus der Satzung gestrichen wurden. Naja, das Tollhaus wird immer toller. Und natürlich bleiben die Veranstaltungen in Kooperation beim DSAV. #q Ich habe auch gar nichts von einem Beschluss der Mitgliederversammlung des DSAV gehört, ja, nicht einmal etwas von so einer Versammlung. Wer hat denn da eine einsame Entscheidung getroffen - rechtswidrig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Entweder hat der DSAV wegen Finanzschwierigkeiten (man hört so einiges) seine Beiträge eh noch nicht bezahlt und kann so dann gleich raus oder man hat mit Frau Dr. halt gemauschelt und war sich "einig"...

So what?

Wen interessiert - ausser den paar gesponserten Spitzenanglern, die das brauchen für ihre internationalen Wettangeln - ein solches Splitterverbändchen, die eh nix anderes machen als ihre Veranstaltungen und die angelpolitisch noch ne größere Lachnummer sind als der DAFV?

Interessant wird werden, ob weiterhin Vereine oder LV vom DAFV ihre Gewässer dem DSAV für seine Hege/Wett/Gemeinschaftsangeln zur Verfügung stellen, wenn die nix mehr mit dem DAFV zu tun haben..

Bei der IAM jetzt waren die Fangergebnisse jedenfalls so schlecht, dass man im Silokanal wohl kaum weiter wird "hegen" müssen, da hat die "Hege" schon gewirkt (ob durch abknüppeln oder umsetzen...)..........

Aber wie gesagt:
Wayne juckt das Splitterverbändchen schon (noch)?
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Ich habe auch gar nichts von einem Beschluss der Mitgliederversammlung des DSAV gehört, ja, nicht einmal etwas von so einer Versammlung. Wer hat denn da eine einsame Entscheidung getroffen - rechtswidrig?
Völlig richtige Fragen! #6

Wen interessiert - ausser den paar gesponserten Spitzenanglern, die das brauchen für ihre internationalen Wettangeln - ein solches Splitterverbändchen, ...
Nee, Thomas, was du aufzeigst ist die Realität.

Aber erinnern wir uns doch an all die rausposaunten Behauptungen beim Start des DSAV, "wir sind die, die eure Interessen vertreten, blablabla...".
Da sind so einige eingetreten, weil sie hofften, hier wird was für allgemeine Angler getan.

Die sind von vorn bis hinten verarxht worden, bzw. haben sich trotz Warnungen hier im Board und an sonst wo verarsxhen lassen.

Nach wie vor war der DSAV nicht mal in der Lage Ziele zu benennen (Thema dieses Threads) ...weil er gar keine hat, außer Wettkampfveranstaltungen für einige Privilegierte.

Natürlich ist jeder Schritt raus aus dem Kasperladen DAFV erst mal richtig.
Wenn dies aber ohne jeden Mitliederbeschluss geschieht, zeigt das, dass all die Behauptungen & Befürchtungen hier zum DSAV komplett bestätigt werden;
da lassen sich einige wenige Wettkampfangler ihre Teilnahme an Veranstaltungen von o.g. verarsxhten Mitgliedern bezahlen!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

@Worscht
hier lässt sich der Kopf vom DSAV ja nicht mehr aus, weil hier Fragen gestellt werden, die äusserst unangenehm sind; Ziele und so...

Aber da man ja mal nachfragen:
https://www.facebook.com/DSAV-Deutscher-S%C3%BC%C3%9Fwasserangler-Verband-537211753081729/
oder auch da
https://www.facebook.com/steffen.quinger?fref=nf
(ein paar Fragen & Antworten gibt es auch auch dieser Seite, was zeigt, dass die Führung des DSAV wohl eine one-man-show ist)

Nachtrag:
Da http://www.matchteam-jagsttal.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=9770&pageNo=6
lässt er sich anscheinend auch nicht mehr blicken |rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Mal schauen, was die Stipper so zu meinen Fragen meinen |rolleyes
http://www.matchteam-jagsttal.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=64628#post64628

Zitat:
"
soo viele offene Fragen...
- wollte der DSAV nicht unbedingt innerhalb des DAFV die Situation aller Süsswasserangler verbessern?
- wie soll das nun ausserhalb des DAFV geschehen?
- hat der DSAV nun mit Kündigungsfrist gekündigt oder ist er ab sofort nicht mehr Mitglied?
- im ersten Fall der Frage zuvor: zu wann ist der DSAV dann raus?
- im zweiten Fall der Frage zuvor: wie geht denn das? Satzung?
- in beiden Fällen der Frage zuvor: gibt es zu dem Austritt denn einen Mitgliederbeschluss oder hat der einsame Führer einen one-man-show-deal mit der DAFV-Präsidentin gemacht?
- ...wie geht denn das?
- haben die Mitglieder im DSAV überhaupt irgendwas zu melden oder sind sie doch nur dazu da, einigen privilegierten Anglern die Möglichkeit an der Veranstaltungsteilnahme zu finanzieren?
- war der Abgang im DFAV nun der Preis dafür, dass Weser-Ems drin geblieben ist?
- oder war von vornherein geplant den DAFV zu verlassen, wenn der DSAV die Fips/Cips-Mitgliedschaft übernommen hat?
- wie deckt sich das mit Frage 1?
- warum können DAFV-Angler weiter an DSAV-Veranstaltungen teilnehmen?
- will sich der DAFV nur von dem Mief des Wettkampfangelns frei machen (Gemeinnützigkeits-Risiko) und läd das volle Risiko so nun ganz beim DSAV ab?
- ...

->DieSüsswasserAnglerVerarscht!"
 
X

XXXX

Guest
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Immer wieder unterhaltsam und entspannend hier mitzulesen.
#6
Worscht, auch wenn Du davon nichts gehört hast, muss es ja nicht bedeuten das es so etwas nicht gibt.
Für Dich:
Der Beschluss zum Austritt aus dem DAFV beruht auf einen Beschluss der JHV 2015 des DSAV. Darin wurde das Präsidium ermächtigt nach der JHV des DAVF im Oktober 2015 über den Verbleib im Bundesverband zu entscheiden.
In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im September 2015 wurden auch diesbezüglich Beschlüsse zur Satzungsänderung gefasst.
Im Stippforum ist nach unserer Kenntnis niemand aus dem Präsidium (mehr) angemeldet. Und man sollte nicht die angemeldeten User in einem Forum als "die Stipper" ansehen.


P.S. Natürlich wird es einen IAM 2016 geben #h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Worscht

Member
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

@DSAV: Danke für die Aufklärung. Trotzdem bleibt die Schlagzeile falsch: Raus ist der DSAV erst nach der Kündigungsfrist. Oder fehlt mir hier wieder eine Information? |kopfkrat
 
X

XXXX

Guest
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Gern geschehen, ansonsten möchte ich die Überschrift, dass der DSAV aus dem DAFV ausgetreten ist, mal so stehen lassen.

Über irgendwas müsst ihr Euch doch den Kopf zerbrechen bzw. sollte man sich über den kleinen unbedeutenden DSAV nicht so viel Gedanken machen hier. Gibt doch wichtigeres als uns, oder?

Ansonsten empfehle ich zur Infomation die Webseite des DSAV bzw. die Facebookseite. Allerdings ist dort das Problem, dass man dort dann mit Klarnamen auftaucht. Nicht für jeden so toll. ;-)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

... sollte man sich über den kleinen unbedeutenden DSAV nicht so viel Gedanken machen hier...
Das ist richtig.
Nur sollte dieser dann nicht so viel heisse Luft rausblasen.
Zitat Homepage, "...die speziellen Interessen aller Süsswasserangler in Deutschland vertreten".
Pffft... #d
|peinlich
 
X

XXXX

Guest
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Da hast Du Recht! Wir werden unverzüglich beraten ob wir den Text der Homepage überarbeiten sollten. Danke für den Hinweis.#6 Kann daran liegen, dass wir im DSAV sehr zukunftsorientiert arbeiten.

Aber wir hatten ja auch geschrieben, wir WOLLEN die speziellen Interessen...ist also eine Absichtserklärung, weniger eine Feststellung.

Da wir uns ja beide im Anglerboard bewegen, wollte ich mich nur dem allgemeinen Sprachgebrauch hier anpassen.
 

Matthias_R

Well-Known Member
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Na ja, nu noch mal eine Frage an den DSAV:
Es gibt ja nun die "Hegefischen", die manchmal wie wettangeln daherkommen.
Man hört nun allenthalben in Brandenburg (und kann bei eigenen Ansitzen tatsächlich auch die Erfahrung machen), dass der Weißfischbestand z.B. im Silokanal nicht mehr so dolle ist, wie vor paar Jahren. Dem Normalangler erschließt sich daher nicht unbedingt, was denn da noch weggehegt werden muss.
Vielleicht weiß der DSAV darüber mehr?
 
X

XXXX

Guest
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Nein,darüber wissen wir auch nichts.
Frag doch mal Deinen brandenburger Angelverein, Kreisverband oder Landesverband in dem Du sicher Mitglied bist. Die sind direkt vor Ort.

So, bevor jetzt noch weitere schlaue Fragen kommen, blende ich mich wieder aus. Eigentlich war ja nur Worscht zu informieren, dass er nicht ausreichend informiert ist.

Als "Verbandit" hat man ja hier keinen so guten Stand. Wollte auch Eure interne Diskussion zu den Verbänden nicht durcheinander bringen.

#h
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Nichts hasst der Verbandler so sehr
wie Fragen des dummen Zahl- & Stimmviehs.

Da ist der DSAV sogar ein besonders schlechtes Beispiel.
Mit enormen Tamtam angetreten um Angler einzufangen, die sich Verbesserungen wünschen, endet alles in Angelreisen einer kleinen privilegierten Gruppe zu Wettkampfveranstaltungen.

Sogar aus dem Heimatforum der Stipper haben sie sich sang- & klanglos verpisst, weil dort irgendwann mal nachgefragt wurde, wann denn mal was...
Ist schon Majestätsbeleidigung was die sich dort & hier erlauben.

So bleibt der gesamte Fragenkatalog der Anglerboard-User unbeantwortet & neue Fragen dürfen sich den alten unbeantworteten gern anschließen.

Einziges Ergebnis war die Androhung einer Strafanzeige gegen mich per PN, die aber dafür sorgt, dass ich den DSAV ganz besonders ins Herz geschlossen habe und ganz sicherlich auch weiterhin genau hinschauen werde, was dieser denn so verbricht.

Und die Erkenntnis, dass eher Frau Dr. jedem Beitragszahler die Kohle erstattet, bevor der DSAV sich irgendwie für normale Angler einsetzt.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Ah, geht es wieder los? Kritiker mit Srafanzeigen drohen?
Scheint in Verbänden eine übliche Masche zu sein.

Pfui.

Welch ein Wunder das User doch lieber anonym schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XXXX

Guest
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Das würde mich jetzt auch interessieren...wer vom DSAV hat Dir konkret mit was gedroht?
 
F

Franky

Guest
AW: Fragen der Anglerboard-User an den DSAV

Das würde mich jetzt auch interessieren...wer vom DSAV hat Dir konkret mit was gedroht?

Ich denke, die Antwort und alles Weitere solltet Ihr unter 4 Augen/Ohren weiterführen. Sowas hat m. E. in einem öffentlichen Bereich nichts wirklich zu suchen, da das erfahrungsgemäß in einer vollkommen unnötigen Schlammschlacht endet.
 
Oben