Fragen über Frageb zum Thema Rügen

beißtnix

Member
Hallo allerseits,

ich werde vom 13 bis 23 Mai auf Rügen ( genauer Glewitz ) verweilen und deswegen stellen sich mir folgende Fragen.

1: Wo finde ich Angelläden auf Rügen? Eines in Stralsund habe durch Suche im Forum und im Web ausfindig gemacht. Ist nur häßlich über das Nadelöhr hinfahren zu müssen, deswegen die Frage nach Läden auf Rügen. Wäre auch nicht wirklich dramatisch wenn die gut sortiert wären.

2: Da sich unsere Fewo zwischen dem Glewitzer Wiek und dem Strelasund befindet, frage ich mich wo ich es versuchen sollte.
Zielfische wären Zander, Hecht, Barsch, Hornfisch und Platte.
Ist das dort realistisch bzw. was könnte da noch gehen?

3: Als Angelart kommt entweder Gufi oder Wobbler in Frage oder aber ich versuchs mit Ansitzangeln mit Köfis. Boot ist übrigens vorhanden.

4: Ich habe gehört das man unterhalb der Kreidefelsen "Donnerkeile" ( versteinerte Tintenfische? ) sammeln könnte. Da ich mit Familie unterwegs bin brauche ich natürlich auch sonst Möglichkeiten mit Ihnen was zu unternehmen. Gibts in der Richtung sonst etwas auf Rügen?

5: Angelkarten in der Gegend von Glewitz kann ich bei wem oder wo bekommen? Tankstellen evtl?

Hmm, das wären die erstmal alle Fragen.

Danke schon mal vorab!!!!!!
 

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Fragen über Frageb zum Thema Rügen

Hallo beißtnix
Angelläden auf Rügen, in Bergen ist der nächste.
Da bist du in Stralsund besser beraten. Dort ist Fisherman´s in Leuderhagen der ist gut erreichbar oder einer in der Wasserstraße da ist es mit dem Parken sollche Sache.
Im Mai ist der Horni der Hauptfisch. Oder einfach mal eine Mefotour am Aussenstrand. Wie Mukran, Drewolke, Nadewitz, Glowe oder Arkona bis Dranske. Auf der Strecke Arkona bis Krepnitz kannst du Steine sammeln.Gut sind da Sturmtage.
Für diene Familie ein Ausflug zum Kreidefelse zu Fuß oder vom Sassnitz mit dem Boot. Jagtschloß Granitz ist auch schön.
schau mal http://www.kreidefelsen.de/
Angelkarten kannst du in Stralsund auch an der Tanke vor dem Rügendamm kaufen und in den Angelläden.
na dann
 

beißtnix

Member
AW: Fragen über Frageb zum Thema Rügen

Hallo blinkerkatze,

Vielen DANK!!
Das hilft mir schon eine ganze Menge weiter.
Dann werde ich mich doch auf den Weg nach Stralsund machen.
Über eine Mefotour hab ich auch schon nachgedacht, Fisch der 1000 Würfe :c, bin mal gespannt ob da überhaupt was geht, hab noch nie auf die gefischt.
Jedenfalls kann ich das ganze nun schon etwas gezielter angehen und muss mich nicht erst noch vor Ort schlau machen, vor allem im Namen meines Sohnes :g

Viele Grüße
 
AW: Fragen über Frageb zum Thema Rügen

Zander hat Schonzeit. Hecht auf jeden Fall probieren. Der geht im Mai auf jeden Fall gut. Egal ob Sund oder ne andere Ecke. Wenn Du ein Boot da hast dann probiere es.
Mefo ist natürich auch was feines.

Auf jeden Fall Petri!
 
Oben