Fragen zum 2021 Angeljahr

ollidaiwa

Member
Moin,

vermutlich wurde hier bereits vieles angefragt und diskutiert aber ich bin nicht mehr soviel im Anglerboard unterwegs.
Und daher möchte ich mich mal bei den Fachleuten erkundigen:

Was zählt unter den Begriff Abhakmatte?
Kann mn eine Plane, Luftmatratze, Tüte oder ähnliches benutzen oder muss auf der Abhakmatte DAM, Daiwa oder Rainer Korn stehen?
Wie groß muss diese "Abhakmatte" sein?
Muss man beim stippen und beim Aalangeln eine Abhakmatte dabei haben?
Was für Strafen wären fällig wenn man keine dabei hat?

Vielen Dank und guten Rutsch

Petri Heil
 

Anhänge

  • 20201231_100755.jpg
    20201231_100755.jpg
    299 KB · Aufrufe: 152

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Die Definition der Abhakmatte ist fast jedem selbstüberlassen, außer den Fischen!

Ich würde eine 956ziger GLASFASERKOHLENSTOFFEPOXIDHARTZABHAKMATTE 9*9 mm bevorzugen, weil die schön weich, strechbar ( für jede Größe) und flexibel ist, praktisch unzerstörbar.

Frohes neues und Petri im neuen 2021.

Gruß Kuddel
 

Jason

Well-Known Member
Abhakmatten müssen nicht teuer sein. Meine geht bis 90cm und hat 10 Euro gekostet
Gruß Jason
 

Vanner

Well-Known Member
ob es gesetzliche Vorgaben gibt wie eine Abhakmatte auszusehen hat?

Das ist mir auch nicht bekannt, dass es da Vorgaben geben würde. Zumal sich die Größe der Matte auch danach richtet, auf welchen Zielfisch ich es abgesehen habe. Beim Wels nutzt eine Matte mit 1m Länge sicherlich wenig, Babyklasse mal ausgenommen.
 
Oben