Fragen zum Echolotgeber (Lowrance)

kaniex3

Member
Hallo Zusammen,

Ich komm gerade nicht mehr mit den unterschiedlichen Gebern von lowrance klar...

Ich suche derzeit ein echolot mit DownScan Funktion und natürlich auch den entsprechenden Geber.

Welchen Geber muss ich jetzt davon nutzen, können die Standardgeber die downscan funktion?
Bei den meisten echoloten die ich gefunden hab sind entweder Geber Nr.1 lowrance-hdi-chirp-heckgeber-83/200-455/800-khz

Oder Geber Nr.2 lowrance-hdi-chirp-geber-50/200-455/800-khz

Können jetzt beide Geber sowohl die normale Ansicht als auch die DownScan Funktion so wie es auch auf den Verpackungen verkauft wird? Oder benötigen ich da einen anderen Geber?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: Fragen zum Echolotgeber (Lowrance)

Beide Geber können Downscan. Das siehst Du an den Frequenzangaben.83/200 Khz sind die Frequenzen des traditionellen Echolots (2-D),455/800 Khz die des Downscanverfahrens. Der 50/200 Khz ist ein Geber für mehr Tiefgang, für Downscan ist bei rund 100m für beide sowieso Schluss.Die Geber sind Festfrequenzgeber, Chirp ist damit eher nur eingeschränkt möglich.
Nur, warum willst Du ein Echolot kaufen, wenn Dir die einfachsten Grundkenntnisse fehlen? Ich würde mich erst einmal um die Basics kümmern, sonst wirst Du damit nicht glücklich.
 
Oben