Fragen zum Hechtschleppen

maesox

normal ist anders...
AW: Fragen zum Hechtschleppen

Au ,Au und wenn du jetzt noch ne 120g Rute dazu fischst.... Viel Spaß mit @perikles!!!!!:q:q:q


;);););)




Viele Grüße
Matze
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Fragen zum Hechtschleppen

Nur mal als Ergänzung:
Die Frage dicke oder dünne Schnur, sollte man nicht nur am ( möglichen) Anfänger festmachen, sondern auch am Wo/ wie geschleppt wird: Im Freiwasser : ohne Gefahr durch Steine etc. ( da reicht sicher auch eine dünnere gflöchtene);
nah am Grund/ Steine/Äste etc. dickere Schnur.
Nur bei dickerer Schnur dran denken, dass die auch mehr Auftrieb hat ( größerer Wiederstand).
Zum Köder: wenn billig, dann nimm eine Stippe mit und fange Köderfische. Den toten Köfi an ein 2 Hakensystem mit Blei davor (je nach gewünschter Tauchtiefe) und du wirst fangen
( wenn der Fisch es will).
Gruß A.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Fragen zum Hechtschleppen

Was hat das Freiwasser damit zu tun??|kopfkrat Wenn mein Castaic als Beispiel hängt,bringt mir die 20er Geflochtene auch nicht viel...


Bei mir hängts schlicht u ergreifend von der Ködergröße und den zu erwartenden Fischen ab!!


Grüße
Matze
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Fragen zum Hechtschleppen

gelegentlich kann man mit einer dickeren den Haken doch noch aufbiegen oder Abrieb an Steinen länger trotzen. Wobei ich da so mehr meine Urlaubsseen in Schweden im Hinterkopf habe.
Gruß A.
 
S

stoffi2

Guest
AW: Fragen zum Hechtschleppen

hey,
ich brauch auf jeden fall kein boddengewässer um starkes gerät am wasser zu verwenden da ich an der taalsperre mit dem größten fassungsvermögen deutschlands fische und für mich hechte unter 90cm uninteriesant sind. und wenn jemand meint ich kann dadurch nicht vernünftig drillen und vergawaltige fische dann bitte! auf forellen zander barsch etc. fische ich auch sehr fein aber im gegensatz zu unserem ober experten hier hab ich schon knapp 20min an einem 1,23er gedrillt und war sehr froh über mein starkes gerät! nur gut das keiner weiß was ich für ne rute auf großhecht nehme#c!
 
S

stoffi2

Guest
AW: Fragen zum Hechtschleppen

gar nicht mal so schlecht aber trotzdem meilen weit entfernt@perikles!|bla:
ach ja, petri heil natürlich noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Magnumwerfer

Guest
AW: Fragen zum Hechtschleppen

Nicht schlecht, aber ne 10er Schnur trägt 10kg!?! Das glaub ich nicht.
 

Roberto

Member
AW: Fragen zum Hechtschleppen

Weist du eigentlich was dein Landsmann Dori Baumgartner zum Schleppen benutzt?
Ruten mit 150g WG und 0.25mm dicke Geflochtene#h
Der muss für dich ja der König der Holzhacker sein|supergri
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: Fragen zum Hechtschleppen

servus
mir gings ja primär um die ausage,das oftmals das tackle zu stark gewählt wird,und die aussage über die tragkraft und der spruch "kanonen auf spatzen" spiegelt meine meinung ja wieder,wollte nur zeigen,das nicht nur ich so denke
gruss

Hast auch recht!

Nächstes Jahr fahren wir mal mit meinem Kajak zum Ammersee, wehe nicht |supergri
 

Die-Angler

Member
AW: Fragen zum Hechtschleppen

Ich schleppe mit einer 17 er Geflochtene, immer 20m hinter dem Boot.
Mit der Stärke der Schnur ändere ich nur die Tauchtiefe der Köder.
Torsten
 

Die-Angler

Member
AW: Fragen zum Hechtschleppen

Guten Morgen perikles,
20m reichen.
In Holland schleppen manche im Schraubenwasser. Wichtig ist nur (Nur meine Meinung)
Das immer die gleiche Tiefe erreicht wird.
Nur so ist es möglich Kanten und Berge zu befischen.
Torsten
 

perikles

Member
AW: Fragen zum Hechtschleppen

Guten Morgen perikles,
20m reichen.
In Holland schleppen manche im Schraubenwasser. Wichtig ist nur (Nur meine Meinung)
Das immer die gleiche Tiefe erreicht wird.
Nur so ist es möglich Kanten und Berge zu befischen.
Torsten
ein servus nach hamburg
schraubenwasser taktik ist auch mir bekannt,^^:m
 

perikles

Member
AW: Fragen zum Hechtschleppen

Weist du eigentlich was dein Landsmann Dori Baumgartner zum Schleppen benutzt?
Ruten mit 150g WG und 0.25mm dicke Geflochtene#h
Der muss für dich ja der König der Holzhacker sein|supergri

naja wenn man die jungs von aso sieht wie die fischen,dann "ja",wenn die einen biss haben drillen sie nicht im klassischen sinne,sondern ziehen und pumpen die hechte so schnell wie möglich an die oberfläche quasi ein "wasserski" effekt,damit wird ereicht das sich der hecht nicht aushakelt und keine starken fluchten mehr macht,schon mal live gesehen?oder per video?deswegen dieses mördergerät,und der weitere efekt,die hechte werden sehr schnell gelandet und wieder schnell released,gruss
 
S

stoffi2

Guest
AW: Fragen zum Hechtschleppen

Hallo,
ich will mich ja mit niemanden streiten und ich respektiere jeden Angelfreund und seine methoden aber deine aussagen "Perikles" sind nicht ganz richtig! Ich fische eine Daiwa B30i allerdings in Deutschland nur auf große Hechte, "wer die Rute kennt weiß das es sich um Norge gerät handelt" und eben mit dieser Rute hatte ich meine schönsten Drills. Mit dieser Inliner könnte man sogar Barsche angeln und würde den kleinsten biss erkennen. Ansonsten hast du absolut recht, auf Barsch und Zander fische ich teilweise eine 18er mono selbst auf Karpfen geh ich nicht über 25 denn wer etwas gefühl in seinen pfoden hat kann damit den dicksten ausdrillen. Nur auf die großen Hechte da hab ich eine etwas andere meinung, falls die überhaupt jemanden interesiert...

gruß
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Fragen zum Hechtschleppen

hallo!!!

wie kann man sich nur an der Schnurstärke so aufgeilen?
Das interessiert mich so wenig wie ... mir fällt gerade nix ein.

Wenn jemand Spaß daran hat, aus welchen Gründen auch immer, kann er meinetwegen auch eine 0,50 er geflochtene zum Barschfischen nehmen.

Was ist bitte so toll daran, einen Meterhecht mit möglichst dünner Schnur zu fangen?
;+

Soll doch jeder so machen wie er er für richtig hält!

Ich persönlich fische die 0,17er Fireline crystal mit knotenlosen Schnurverbindern und 12 kg Stahlvorfach. Warum?
weil ich dann weniger Köder abreiße und sich meist einfach nur die Haken aufbiegen. Das ist alles!!!

#h
 
Oben