Frankfurter Angelverein von 1875

Stoppe

New Member
Hallo,
ich überlege dem oben genannten Angelverein beizutreten, allerdings hat der Verein 500+ Mitglieder und mir stellt sich die Frage, wie hoch der Angeldruck an den Gewässern ist ? Vor allem an den Stillgewässern. Über eine Antwort eines kundigen Mitglieds würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

Hi Stoppe,

schön, dass Du Dich für unseren Verein interessierst. Sieh Dir doch mal die Gewässerkarte auf unserer Homepage an. Da wirst Du feststellen, dass für die 550 Mitglieder auch einige Gewässer zur Verfügung stehen. Ab und an ist es an den Teichen etwas voll, an den Fließgewässern gibt es eigentlich nie Probleme.

Gruß
Christian
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

weisst doch - googelt keiner, und selbst Link drücken ist für mache zu viel ;-)

Mundgerecht servieren oder verpassen, so ist das heute...
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

Wie Mancher das dann mit zum Wasser gehen und auswerfen noch hinkriegt!? Man könnte fast philosophisch-ironisch werden. |kopfkrat
 

toki79

New Member
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

Mich würde interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf einen Fischfang in den Teichen und fliessgewässern im Vergleich zum Main sind. Solche Informationen findet man auf der hp nicht.
Natürlich geht es mir nicht um eine belastbare Statistik, sondern persönliche Einschätzungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

oldhesse

Member
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

Hallo,

die Vielfalt an Seen die euer Verein bietet ist ja wirklich nett auf der HP dargestellt. Ebenso wie toki79 vor mir im Beitrag würde mich einmal persönlich einfach eine Einschätzung interessieren, ob die Seen auch einigermaßen gut gepflegt und besetzt sind. Ich kenne viele Seen, habe viele auch davon besucht und in der Regel ist es mit Fischfang eher so, dass man es auch eigentlich gut lassen kann, vor allem wenn man eine Anfahrt von 1 Stunde und mehr auf sich nehmen muss.
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

Bitte entschuldigt meine Offenheit, aber die letzten beiden Posts hören sich eher an, als ob jemand nach einer Fanggarantie im Forellenteich sucht.
 

toki79

New Member
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

Nein, eine fanggarantie sucht keiner. Aber bei der Auswahl des Gewässers macht man sich als Angler schon auch Gedanken über dessen Inhalt.
Ich persönlich war bisher nur am Main und mein Erfolg dort war bescheiden.
Wenn dies an den Vereinsgewässern gleich ist, brauche ich mir keine Gedanken über den Eintritt machen.
Aber die Frage scheint schwierig zu beantworten zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

Moin,

ich kann die Frage absolut nachvollziehen (auch wenn sich bestimmt keiner der ASV Mtglieder da weit aus dem Fenster lehnen wird und von mega Fängen schreiben wird). Wenn ein Verein viele Gewässer hat, dann kommt eben schnell die Frage wie und ob diese bewirtschaftet werden. Auch mit 500 Mitgliedern kann man nicht auf allen Festen gleichzeitig tanzen. Da wird es sicherlich auch Vorzeigegewässer und Siefmütterchen geben. Und als Angler wird man wohl öfters an dem Gewässer sein, was nach Feierabend usw. eben am schnellsten zu erreichen ist.
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

Die Gewässer werden sehr gut besetzt: Als Mitglied erhält man jährlich einen Bericht über Besatzmaßnahmen und Fänge. Letztere sind mit Vorsicht zu genießen, da nicht alle Mitglieder sauber melden. Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich regelmäßig gefangen habe. Heute bin ich sehr zufrieden mit meinem Erfolg, ganz im Gegensatz zum Main. Von den 550 Mitgliedern melden nur sehr wenige ordentliche Mengen. Ich hoffe die Info ist hilfreich.

Gruß
Christian
 

Pinocio

Active Member
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

Möchte mal meinen Senf dazugeben, bitte nicht angegriffen fühlen, aber bescheidene Fänge haben nicht immer was mit dem Besatz zu tun.
Bei uns gibt es einige Tümpel, wo es heißt da wäre nichts drin, aber wenn man sich etwas Mühe gibt fängt man auch da.
Also nicht zu voreilig sein.
 

toki79

New Member
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

Hehe, nee, auch mit der Laune der Fische und der Schläue des Anglers. Meine Frage ist hinreichend beantwortet. Vielen dank dafür.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

bootszander

Member
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

Ich habe im Ffm-verein noch nicht geangelt und werde es wohl auch nicht tun, da ich am liebsten vom boot aus fische. Aber einen großen vorteil sehe ich schon an den seen, zum einen die ruhe als ansitzangler bei der umgebung mit schwimmer und zum anderen wird es dort auch schöne schleien geben. Wann hatte ich meine letzte tinka-tinka gefangen??? Dieses herrliche moosgrün. lang, lang ists her. Petri Jürgen
 

oldhesse

Member
AW: Frankfurter Angelverein von 1875

Hallo
Werde mir Mal die Seen ansehen. Bin auf der Suche nach einen Verein. Danke für sie Infos.
 
Oben