Frage Frankreich Golf de Morbihan

Hollandus

New Member
Ist zufällig gerade jemand in der Nähe Arzon? Ein hervorragendes Angelgebiet für kleinere Boote, da durch die vielen kleinen Inseln solch eine geschützte Lage und dennoch offen zum Atlantik. Habe auch ein kleines Angelboot mitgebracht, bekomme es aber nur schwerlich ins Wasser.
Wer mir hilft kann mit rausfahren zum Angeln
VG Janine
 

Anhänge

  • 914D999B-D5F8-4E6E-BDA1-D8E37EBB98EB.jpeg
    914D999B-D5F8-4E6E-BDA1-D8E37EBB98EB.jpeg
    476,4 KB · Aufrufe: 144
  • 6B1735E9-6EFD-4EBA-8788-1DF4DA2E8C49.jpeg
    6B1735E9-6EFD-4EBA-8788-1DF4DA2E8C49.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 146

rhinefisher

Wellknown Member
Ein hervorragendes Angelgebiet für kleinere Boote,
Hhmm - natürlich gibt es dort extrem viele Kleinboote.
Dabei vermute ich allerdings dass die zu 99% den Einheimischen gehören.
Ich kenne den Golf nicht wirklich gut, weil das für mich ein totales Angstrevier ist; enorme Gezeiten und Strömungen... .
Da bin ich mit meinem Segelboot völlig überfordert...
Was ich eigentlich sagen will: SEI VORSICHTIG!
 

Hollandus

New Member
Das ist sehr nett und sicher nicht unbegründet, aber ich würde ja nicht wirklich weit rausfahren. Quasi hinter die Bojenlieger; hier fahren ganz viele mit kleinen Schlauchbooten (2-5 PS) vom Campingplatz raus zum fischen. Leider reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus und deren Boote sind auch echt mini.
Mein Problem ist, für mein Boot bräuchte ich eine Slipanlage und eine solche ist zwei Buchten weiter erst vorhanden. Und auch ich habe nur 4,5 PS
 

rhinefisher

Wellknown Member
Such dir zwei drei junge Faranzosen und bitte die, zur Not mit Händen und Füßen, um Hilfe.
Die Froschesser sind die nettesten Menschen der Welt...:geek
 
Oben