Franziskussee & Donatussee & Silbersee Erftstadt (Ville)

Tabby1985

Member
hi Leute ich würde gerne an den oben genannten Seen fischen.bekommt man dort Tageskarten bzw. Jahreskarten oder gibt es dort Vereine wo man rein kommen könnte? habe ziemlich viel gegooglet bin aber leider erfolglos geblieben #q wo kann man informationen bekommen oder wisst ihr was?|bigeyes freue mich über jede antwort gruß Tabby:vik:
 

Tabby1985

Member
AW: Franziskussee & Donatussee & Silbersee Erftstadt (Ville)

Gibt es hier wirklich keinen der mir eine antwort geben könnte? |uhoh:
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Franziskussee & Donatussee & Silbersee Erftstadt (Ville)

Franziskussee ist in Vereinshand. Früher gab´s da auch Tages- und Jahreskarten für (Bode, Zimmermann, etc.), der Verein nimmt Mitglieder nur nach vorheriger Jahreskarte auf.

Der Silbersee ist ebenfalls in Vereinshand. Keine Tages- oder Jahreskarten. Keine Vereinsmitgliedschaft - nur über Vitamin B!
Der Fischbestand ist aber auch wenig spektakulär.
 

Tabby1985

Member
AW: Franziskussee & Donatussee & Silbersee Erftstadt (Ville)

Franziskussee ist in Vereinshand. Früher gab´s da auch Tages- und Jahreskarten für (Bode, Zimmermann, etc.), der Verein nimmt Mitglieder nur nach vorheriger Jahreskarte auf.

Der Silbersee ist ebenfalls in Vereinshand. Keine Tages- oder Jahreskarten. Keine Vereinsmitgliedschaft - nur über Vitamin B!
Der Fischbestand ist aber auch wenig spektakulär.




also gibt es noch jahres karten für den franziskussee? #c
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Franziskussee & Donatussee & Silbersee Erftstadt (Ville)

Woher soll ich das wissen?!? Wie wär's, wenn Du mal beim Verein nachfragst?|rolleyes
 

Tabby1985

Member
AW: Franziskussee & Donatussee & Silbersee Erftstadt (Ville)

Wie komme ich den an die Adresse von dem Verein bei google finde ich nix
 

Schorsch81

Member
AW: Franziskussee & Donatussee & Silbersee Erftstadt (Ville)

Hallo liebe Jung,
wegen dem Silbersee kannst du mich anhauen, dann nehme ich dich mal auf Tageskarte mit!:vik:
Gruß Schorsch
 

allrounder13

Anfänger
AW: Franziskussee & Donatussee & Silbersee Erftstadt (Ville)

Hallo,
Kann mir jemand verraten wie man herausbekommt von welchem Verein ein Gewässer gepachtet und bewirtschaftet wird?
Ich hätte auch Interesse am Franziskussee, oder bspw. am Gruhlsee, aber ich finde im Internet keine Informationen darüber.
An wen kann man sich da wenden? Gibt es eine Behörde oder ein Amt welches man kontaktieren kann?
mfg lukas
 

LenSch

Member
AW: Franziskussee & Donatussee & Silbersee Erftstadt (Ville)

Frag mal bei der Stadt oder Unterenwasserbehörde an ;)
 
AW: Franziskussee & Donatussee & Silbersee Erftstadt (Ville)

Gruhlsee hört irgendwie der Feuerwehr hab ich mal gehört... Villeseen werden allgemein sehr in der Kartenausgabe beschränkt.... ich kann euch mal kurz aufführen von welchen Seen, ich was weiss...

Obersee : Angelverein, keine Gastkarten
Mittelsee : Gastkarten, aber mit sehr strengen Auflagen
Untersee : siehe Mittelsee
Liblarer See : Gastkarten, sehr sehr strenge Auflagen
Köttinger See : Jahreskarten, sehr sehr sehr strenge Auflagen
Bleibtreusee: Gastkarten, wieder strenge Auflagen, komisches Publikum, gerade Karpfenangler sollten etwas die Augen offen halten ( und Ohren auch )
Berggeistsee : angelverein, man kommt nur an Gastkarten wenn man von einem aus dem Verein mitgenommen wird.
Pingsdorfer See und Villenhofer Maar : Angelverein; für den Pingsdorfer gab es mal Karten, jedoch Nachtangelverbot für Nichtmitglieder...

das sind die, für die ich mich mal interesiert habe, jedoch keine richtige Lust mehr drauf habe, wegen der zu strengen Auflagen...
 

eddioppel

New Member
AW: Franziskussee & Donatussee & Silbersee Erftstadt (Ville)

HALLO,
Tageskarten und Jahreskarten für den Donatussee gibt es bei mir. Gerne auch anschließende Mitgliedschaft.

Gruß!
 

Niwre

New Member
Hallo zusammen. Hat zufällig einer einen Kontakt zum Gruhlsee? Bin da letztens mit dem Fahrrad herumgefahren und der sieht ja ganz interessant aus.
 
Oben