Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Juni

Wir berichteten bereits hier über die gestrige Verbandsausschusssitzung, nachfolgend nun das Ergebnis der Wahlen bei der Hauptversammlung heute am 06.05. 2017

h_kgewaehlt_AB.jpg


Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Aus der Sitzung erhielten wir folgende Meldung:
Frau Dr. Happach-Kasan wurde wiedergewählt.

Wir hoffen, die Zahlen wurden richtig übermittelt:
>>Stimmen Dr. Happach-Kasan: 97
>>>Stimmen Schneiderlöchner: 18


Damit ist klar:
Nach 4 Jahren Versagen und quasi Halbierung der Zahl der Zahler im DAFV haben die "weitblickenden" Delegierten und Funktionäre damit trotzdem ein klares Signal für ein "Weiter so" gesetzt.

Klatsche für Schneiderlöchner
Wie schlecht Herr Schneiderlöchner als Kandidat gewesen sein muss, wenn er, der schon als Jugendlicher organisierter Sport- und Angelfischer war, gegen die Nicht/Einmalanglerin Frau Dr. Happach-Kasan verliert, die in 4 Jahren den DAFV fast halbiert hat, ist bei dem Ergebnis sicher diskutierbar - ich nenne das Klatsche.

Aber die Delegierten vertrauten definitiv lieber einer seit 4 Jahren in Verbandsarbeit erfolglosen Nicht/Einmalanglerin als einem ebenfalls erfolglosen, aber organisierten Sport- und Angelfischer aus dem Saarland.

Weiter in den Abgrund für Angler und Angeln
Was das für die Zukunft des Angelns in Deutschland bedeutet, kann sich jeder leicht vorstellen.

Weitere Angelverbote und Einschränkungen, mehr Natur- und Tierschutz und weiterhin kein bisschen Anglerschutz.

Sobald ich mehr bzw. Genaueres erfahre, wird der Artikel aktualisiert.

Thomas Finkbeiner

Weitere durchgegebene Ergebnisse:
Vize Finanzen: Mau 101 /Danowski = 25
Vize Umwelt: Wichmann = 103 / Kart = 21
Vize Angeln: Landau = 127
Vize Casting: Klamet = 116
Ref Umwelt: Salva = einstimmig
Ref Gewässerfragen: kein Kandidat
Ref Süßwasserfischen: Quinger = einstimmig
Ref Meeresfischen: Dettmar = einstimmig
Ref ÖA: Struppe = 2 Gegenstimmen
Ref Casting: Tempel = 67 Gegenstimmen
Ref Behindertenangeln: Rosendal = 67 / Danowski = 59

Anwesend 18 LV mit 119 Stimmen zzgl. 10 Präidium
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Und das nach der desaströsen Vorstellung bei der Verbandsausschusssitzung - ich geh erst mal nen Schnappes trinken

Vorabveröffentlichung Mag Juni


dafvverbandsausschuss_AB.jpg


Wie immer nach Infos vom Hörensagen, Telefon, Flurfunk und Mails nach der Versammlung von vertrauenswürdigen Quellen (wie und die sich über die Jahre ja schon immer auch als richtig und zutreffend erwiesen hatten).

DAFV-Verbandsausschusssitzung 05.05. 2017:
Zwischen peinlich und noch peinlicher

Wieder einmal mehr hat sich gezeigt, wie viele Gründe es gibt, die mich dazu bringen diesen Rest-DAFV und die ihn tragenden Abnickverbände der naturschützenden, organisierten Sport- und Angelfischerei für absolut untragbar für eine Anglervertretung zu halten.

Im Verbandsausschuss wird ja die Hauptversammlung vorbereitet, strittige Punkte wo möglich ausgeräumt und alles passend und "harmonisch" zusammen gemauschelt..

So auch dieses Mal wieder in bester Verbandlermanier...

Es begann mit dem Üblichen, Begrüßung, Tagesordnung bekannt geben etc., bevor es dann mit der Sitzung losging..
----------------------------------
Da verteilte dann Frau Dr. Happach-Kasan einen Brief, den sie an die Bundeskanzlerin und Ministerien geschickt hatte wegen Angelverboten in den AWZ und Baglimit.

Ich habe ihn noch nicht gelesen, inhaltlich wurde er mir als belanglos geschildert, aber wenigstens mit Aussagen GEGEN Verbot und Baglimit - schon ein Fortschritt beim DAFV als Verbots- und Angelverhinderungsverband...
--------------------------
Der neue MÖa Lindner stellte sich vor
--------------------------

Dann ging die Präsidentin Punkt für Punkt die Tagesordnung für die Hauptversammlung durch:
Sie bat AUSDRÜCKLICH darum, dass doch auf der HV, wenn sie sie selber ihren Bericht vorlegen würde und die Präsidiumsmitglieder, dass man darüber bitte doch auch DISKUTIEREN solle (Anmerkung von mir: Wenn jetzt noch jemand Zweifel daran hat, wenn ich von Abnickverbänden spreche, wenn die Präsidentin selber AUSDRÜCKLICH um eine Diskussion BITTEN muss - nun gut, dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen .
DAS IST PEINLICH!!!!!!)
.

---------------------------
Dann wurden nacheinander die Kandidaten fürs Präsidium vorgestellt, zur Diskussion kam es beim Thema Castingreferent Tempel, der von Frau Dr. Happach-Kasan vorgeschlagen wurde.

Dieser hatte im letzten Jahr seinen Haushalt ungefragt um ca. 11.000 Euro überzogen, diese Summe wurde auch nachträglich wohl NICHT GENEHMIGT!

Der Verbandsausschuss war daher mehrheitlich GEGEN diese Nominierung, Frau Dr. drückte ihren Kandidaten trotzdem durch.

KEINE Reaktion dazu vom VA oder Kandidat Schneiderlöchner!
(Anmerkung: PEINLICH!!)

Gube (Vorsitzender Rheinischer) steht nicht mehr als Behindertenreferent zur Verfügung.

-------------------------------

Dann ging es um den Tagesordnungspunkt Genehmigung Haushaltsplan - UND JETZT WIRDS RICHTIG IRRE!!!
Vorgelegt werden zur Abstimmung sollte der bereits auf der letzten HV genehmigte Haushaltsplan von 2017 (siehe Tagesordnung Delegiertenmaterial!)!

Kandidat Mau (Finanzen, MeckPomm) merkte das wenigstens und fragte nach dem Haushaltplan 2018!

Daraufhin wedelte Geschäftsführer Seggelke mit einem Zettel mit einem angeblichen 2018er Plan, der aber noch nicht voll ausgeführt wäre - ausgeteilt wurde der nicht.

Man einigte sich dann auf Vorschlag Mau darauf, statt dessen den 2017er Plan zu nehmen, 2018 drüber zu schreiben und den dann abstimmen zu lassen.

(Anmerkung:
Das ist solide Finanzpolitik? 2017er Plan nehmen und einfach 2018 drüber schreiben und dann abstimmen lassen drüber?? Merke nur ich das, wie die da "arbeiten" und die Leute verarschen? IMMER PEINLICHER!!!!!!)


Dazu keine weitere Reaktion aus VA oder von Kandidat Schneiderlöchner
---------------------------------

Dann wurde bekannt gegeben, dass man bis dato nicht in de Lage war, eine Liste mit den Terminen fürs Jahr aufzustellen

----------------------------------

Die nächste HV soll dann im Mai (26.05. 2018) stattfinden

-----------------------------------

Dann kam der Punkt Verschiedenes, an dem es wenigstens nochmal punktuell interessant(er) wurde.

Vize Hönigs vom Rheinischen fragte bei der Präsidentin nach, ob sie mit dem DAFV gegen die nun ja wohl beschlossenen Angelverbote in den AWZ klagen wolle mit dem DAFV, da ja viele Landesverbände nur wegen dem Klagerecht im Naturschutzverband DAFV wären.
Die Präsidentin druckste herum, wenn sich evtl. etwas ergeben würde, müsse man über Klage eventuell nachdenken.

Sie beklagte sich gleichzeitig über Klageandrohung und Klagefond der Initiative gegen die Angelverbote, weil sie eben NICHT unbedingt für eine Klage wäre...
(Anmerkung: BLUTDRUCK!!!)

VA oder Kandidat Schneiderlöchner reagierte NICHT!!

---------------------------------------

Hönigs fragte, ob es stimme wie Frau Hagedorn berichtete, dass Frau Dr. Happach-Kasan gegenüber BMUB praktisch zugestanden habe, Verbote auf kleinerer Fläche zu akzeptieren.

Frau Dr. Happach-Kasan kannte den Brief wohl noch nicht, BESTÄTIGTE ABER WOHL DIE AUSSAGE, DEM SO ZUGESTIMMT ZU HABEN!

KEINE REAKTION VA und KEINE REAKTION Kandidat Schneiderlöchner

(Anmerkung: PEINLICH; PEINLICHER am PEINLICHSTEN!!)
-----------------------------------------------------------

Nach Flurgesprächen bis wieder lange nach Mitternacht wurde klar, dass Frau Dr. Happach-Kasan mit großer Mehrheit wieder gewählt werden wird, um den DAFV weiterhin erfolgreich zu zersplittern und Angeln wie Angler zu schädigen..
-----------------------------------------------

Ich gehe nicht davon aus, dass die auf der heutigen (06.05. 2017) Hauptversammlung anwesenden Delegierten und Funktionäre wirklich intelligenter, cleverer oder anglerfreundlicher sind, als ihre auf dem gestrigen Verbandsausschuss "tätigen" Präsidenten, Vizes und Vorsitzenden..

Sie werden nach meiner Einschätzung brav wie bisher auch weiterhin alles brav abnicken.

Avanti Dilettanti!!

-------------------
Schlussbemerkung:

BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK
BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK
BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK
BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK
BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK
BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK
BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK BLUTDRUCK



Thomas Finkbeiner
 

xCOLOGNEx

Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Das spricht ja für sich,
und da soll noch mal einer sagen wir brauchen ne Frauen Quote
da kann man sehen wie liberal die Angler sind und in der Bevölkerung ein total falsches Bild haben.
Respekt bei einem hobby wo gefühlte 99 % Männer es betreiben sich ohne direkte fachliche Kompetenz durch zu schlagen und das nicht zum ersten mal nein schon wieder finde ich klasse
man muss ihr Respekt dafür zollen
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Der DAFV lässt sich nicht durch Wahlen, sondern nur durch Austritte "reformieren", indem dieser Verband durch finanzielle Konsequenzen in die Bedeutungslosigkeit getrieben wird. Die Mehrzahl der dort in verantwortlichen Positionen agierenden Leute sind doch hinsichtlich ihrer Ansichten und ihres Tuns ein Witz.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

wo gefühlte 99 % Männer es betreiben sich ohne direkte fachliche Kompetenz durch zu schlagen
Damit beschreibst Du die Delegierten, die sie gewählt haben, ganz gut - und Kompetenz (hat sie mehrfach bewiesen) hat sie selber ja auch kein Stück mehr als ihre Wähler...

Wer als Delegierter und Funktionär angesichts der desaströsen Ergebnisse und Vorkommnisse nochmal auf ein "Weiter so" setzt, bei dem kann man locker auch mal diskutieren, ob derjenige im Kern anglerfeindlich - oder vielleicht nur ohne funktionierenden Denkapparat - ist, oder nicht?
 

Ørret

Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Wenn Frau Dr. trotz selbst eingestandener Fehler so klar gewinnt, muss sich das Schneiderlein wirklich schlecht verkauft haben! So oder so....das Elend geht also weiter.
 

xCOLOGNEx

Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Wenn Frau Dr. trotz selbst eingestandener Fehler so klar gewinnt, muss sich das Schneiderlein wirklich schlecht verkauft haben! So oder so....das Elend geht weiter.
würde ich so nicht sagen es wird ja nicht unbedingt der beste ( wieder dieses wort)oder kompetenteste gewählt sondern können ja von ganz anderen Faktoren abhängen
die sich jeder selber denken kann
 

Jose

Active Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

ich hab da keine ahnung, die vorsitzenden und ihre assistenten engagieren sich doch ehrenamtlich für den davf - dann seh ich auch außer überzeugung auch keinen anderen grund sich so zu engagieren.

oder kriegen die doch geld, ist das ihr "beruf"?

wenn ja, kann mal das monatliche salär veröffentlichen - vielleicht ist das ja ein grund.

transparenz nennt mensch das.
thomas, mach #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
würde ich so nicht sagen es wird ja nicht unbedingt der beste ( wieder dieses wort)oder kompetenteste gewählt sondern können ja von ganz anderen Faktoren abhängen
die sich jeder selber denken kann
Dass es beim DAFV wie bei den Vorgängerverbänden noch nie um Kompetenz gehen konnte, vermute ich ja schon lange ;-)

Warum es allerdings immer noch organisierte Sport- und Angelfischer gibt, die das bezahlen statt mit ihren Vereinen aus ihren Verbänden rauszugehen, dazu fällt mir nix unseren Regeln entsprechendes ein...
:g:g:g

ich hab da keine ahnung, die vorsitzenden und ihre assistenten engagieren sich doch ehrenamtlich für den davf - dann seh ich auch außer überzeugung auch keinen anderen grund sich so zu engagieren.

oder kriegen die doch geld, ist das ihr "beruf"?

wenn ja, kann mal das monatliche salär veröffentlichen - vielleicht ist das ja ein grund.

transparenz nennt mensch das.
thomas, mach #6
Pro Monat meines Wissens 200 Euro Präsidiumsnitglieder und 250 für die Präsidentin.
Amateure halt, Kompetenz entsprechend, wie man sieht.

Daran liegts also definitiv nicht...

Aber sonst ist ja keiner von denen irgendwo auch nur ansatzweise wichtig - da seh ich eher nen Grund..
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Wenn Frau Dr. trotz selbst eingestandener Fehler so klar gewinnt, muss sich das Schneiderlein wirklich schlecht verkauft haben! So oder so....das Elend geht also weiter.
Das geht fix..zu wichtigen Themen einfach noch weniger Ideen liefern als Frau Dr..

Die H.K.Variante der bekannten "Sie kennen mich" Taktik ging auf.

Zeigt aber auch,wie schlimm es um zukünftig dringend benötigte Alternativen wirklich bestellt ist..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Was soll sie Ex-Politikerin sonst den ganzen Tag machen?

Ausser organisierten Sport- und Angelfischern nimmt die doch eh keiner ernst (siehe Imker, die waren cleverer) ..
 

Jose

Active Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

ja, kenn ich aus meiner seniorenbetreuung.

nichts ist leerer als die leere nach nem vollen leben (kein alk), da greift man nach jedem strohhalm...


tut mich leid dat frau

notice: sie tut mir leid und sie fügt mir leid zu
aber das ist dialektisch...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Ums nicht zu unterschlagen, auch der DAFV selber fabuliert wieder:
http://www.dafv.de/index.php/home/nachrichten-und-pressemitteilungen/jahreshauptversammlung-2017

http://www.dafv.de/index.php/home/nachrichten-und-pressemitteilungen/praesidiumswahlen-2017

Über das Versagen kein Wort, dass sie den AWZ-Verboten auf kleinerer Fläche zugestimmt hatte, dass einfach der 2017er Haushaltsplan zum 2018er wurde, und, und, und nur das übliche verlogene Schönreden von Haupt- und Ehrenamt..

Über den einzigen angelrelevanten Vortrag von Johannes Lohmöller gerade mal eine Zeile...

Gespannt bin ich nun, ob Schneiderlöchner den Schwanz einkneift (bisher hat er ja Eier gezeigt) und dabei bleibt und brav Bücklinge macht oder tatsächlich - wie hier von seinem Vize ja angekündigt, samt weiteren "Massen" - aus dem DAFV konsequenterweise dann austreten wird.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

wäre jedenfalls nicht so schädlich und anglerfeindlich wie beim DAFV präsidieren..
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Damit ist klar:
Nach 4 Jahren Versagen und quasi Halbierung der Zahl der Zahler im DAFV

@Thomas
Haste zu dieser Entwicklung nochmal Zahlen!
Hier ist jetzt nämlich der Hebeln anzusetzen, wenn Dritte meinen, dass der DAFV der Ansprechpartner für die Angler in Deutschland ist.
Damit fehlt der Frau nämlich jegliche Legitimation für die Gesamtheit der Angler Ansprechpartner oder Sprachrohr zu sein!
Umso wichtiger wird eine hörbare außerverbandliche Opposition!
 
Oben