Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Als ich neulich einen Besuch im Krankenhaus machte, konnte ich zufällig das Gespräch von 4 Herren im weißen Kittel mitverfolgen, offenbar Chirurgen:

Der erste: Ich mag es, Buchhalter zu operieren. Da ist innen drin alles durch nummeriert.

Der zweite: Aber Elektriker sind auch nicht schlecht, überall verschiedene Farbcodes, da kann nichts schief gehen.

Der dritte: Ich hatte neulich einen Bibliothekar auf dem Tisch. Da war alles schön alphabetisch geordnet.

Der vierte: Aber es geht doch nichts über Angelverbandsfunktionäre. Kein Herz, kein Hirn, keine Eier, und der Kopf und der Arsch sind untereinander austauschbar. Da kann man nun garnix verkehrt machen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Obwohl der hier mal postende Saarvize (inzwischen verschwunden?) gerade auch zu Recht!!) die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit des DAFV kritisierte, hat der DAFV schon zu HV und Wahl veröffentlicht - der angeblich alles besser machend könnende Saarverband allerdings bis dato weder zur HV, noch zur Wahl, noch zum (angekündigten) Austritt bei Nichtwahl Schneiderlöchner.

Werde weiter beobachten.....
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Den muss ich mir merken!:)

:g
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Obwohl der hier mal postende Saarvize (inzwischen verschwunden?) gerade auch zu Recht!!) die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit des DAFV kritisierte, hat der DAFV schon zu HV und Wahl veröffentlicht - der angeblich alles besser machend könnende Saarverband allerdings bis dato weder zur HV, noch zur Wahl, noch zum (angekündigten) Austritt bei Nichtwahl Schneiderlöchner.

Werde weiter beobachten.....

wie ich schon mal schrieb,
ich glaube nicht, dass sich bei denen was tut#d
 

Ørret

Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Obwohl der hier mal postende Saarvize (inzwischen verschwunden?) gerade auch zu Recht!!) die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit des DAFV kritisierte, hat der DAFV schon zu HV und Wahl veröffentlicht - der angeblich alles besser machend könnende Saarverband allerdings bis dato weder zur HV, noch zur Wahl, noch zum (angekündigten) Austritt bei Nichtwahl Schneiderlöchner.

Werde weiter beobachten.....


Sich so rein gar nicht zur Wahl zu äußern hat null Charakter... Finde ich ganz schön schwach|peinlich
 

Brotfisch

Active Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Die zahlreichen enttäuschten Reaktionen zeigen, dass einige auf Verbesserungen durch eine Nichtwiederwahl von Frau Happach-Kasan gehofft haben.
Dazu ein paar Anmerkungen:
(1) Der Leidensdruck innerhalb des DAFV ist offenbar nicht groß genug und wird offensichtlich nicht der Person Happach-Kasan allein zugeschrieben, dass jeder Gegenkandidat gleich bevorzugt würde. Das unterstreicht die Wiederwahl von Frau Happach-Kasan mit einem guten und dem schlechten Wahlergebnis des Herrn Schneiderlöchner.
(2) Nicht nur Frau Happach-Kasan, sondern fast die gesamte "alte Garde" wurde wiedergewählt, so sie kandidierte, obwohl darunter - soweit ich es beurteilen kann - ausser dem Vizepräsidenten Wichmann, keine Leistungsträger sind.
(3) Die verbliebenen Delegierten machen die offenkundigen Probleme also weder an der Person Happach-Kasan, noch an den bisher agierenden Präsidiumsmitgliedern fest. Ihnen ist offenbar das vereinsrechtliche Minimum an Weiterfunktionieren wichtiger, als irgendeine personelle Veränderung.
(4) Dass der Kandidat Schneiderlöchner nicht nur kein entscheidend unterschiedliches Alternativprogramm, sondern vor allem keine Alternativmannschaft hatte, hat nicht überzeugen können.
(5) Die hohen Zustimmungsraten sind zustande gekommen, weil sich die kritischen Delegierten durch Austritte in die Stimmrechtslosigkeit verabschiedet hatte. LV-Austritte sind kein taugliches Mittel, um Veränderungen im Verband durchzusetzen. Das Präsidium im Rumpfverband kann dadurch nur um so leichter die eigene Machtposition festigen.
(6) Die Strategie der organisierten wie der außerverbandlichen Opposition, durch Geldentzug und Festmachen aller Probleme an der Person von Frau Happach-Kasan festzumachen, ist nicht aufgegangen. Eine Opposition muss, wenn sie erfolgreich sein will, nicht nur fachlich überzeugende Alternativen aufzeigen, sondern auch stimmmächtig werden.
(7) Es kann zumindest nicht ausgeschlossen werden, dass die Angriffe auf den Verband durch Austritte und durch "außerparlamentarische" Polemik im Rumpf-Verband zu Trutzburgeffekten geführt haben, die einer inhaltlichen Weiterentwicklung des Verbandes eher hinderlich sind. Anders sind die guten Wahlergebnisse nicht zu erklären.
(8) Der mangelhafte Performance des Präsidiums wird auch von den allermeisten der Delegierten wahrgenommen, führt aber nicht dazu, dass sie bei der formalen Fortexistenz des Verbandes Risiken einzugehen bereit ist, weil sie weder personelle, noch inhaltliche Alternativen sieht. Ursache dafür ist, dass zwar ausreichend Kritik geübt, aber eine alternative Ausrichtung des Verbandes im Sinne einer echten Lobbypolitik für Angler nicht klar formuliert und deswegen auch nicht greifbar eingefordert ist. Das Weiterregieren von Funktionären, die trotz Fehlleistungen und Skandälchen seit über 15 Jahren in ihrer Funktion sind und offenbar nur an eigenen Pfründen interessiert sind, hat keinerlei Auswirkungen auf das Stimmverhalten, bei dem es scheinbar nur um die formale Erfüllung vereinsrechtlicher Mindeststandards geht.
(9) Die organisierte und die außerverbandliche Opposition sind nicht in der Lage, ihre Kritik zu einer wirkmächtigen Strategie werden zu lassen. Der Entzug der Beitragsmittel schwächt zwar den DAFV, aber mehr noch die Austrittsverbände in ihrer verbandspolitischen Einflussmöglichkeit.
(10) Der Minderleistungs-DAFV wird strukturell gestärkt (nicht inhaltlich) und eben nicht geschwächt, indem Kritik nicht innerhalb des Verbandes diskutiert wird, sondern nur noch ausserhalb des Verbandes geübt wird.
(11) Wenn sich der strategische Ansatz der Opposition nicht grundsätzlich ändert, wird sich in der Interessenvertretung der Angler in Deutschland wenig ändern. Eine Opposition, die so vorgeht, trägt Mitverantwortung an den unsäglichen Angelverboten in der Ostsee durch die Bundesumweltministerin, vor denen uns hoffentlich der CSU-Landwirtschaftsminister rettet.
(12) Der DAFV hat sich mit der Wiederwahl seiner Uralt-Garde in die 90er Jahre des vorherigen Jahrtausends zurückgewählt. Dazu hat er keine Alternative gesehen und wohl auch keine gehabt. Das ist ein Generationen-, auf jeden Fall aber ein personal-strukturelles Problem; dieses wird der Verband wahrscheinlich auf Jahre hinaus nicht angehen. Lobbyarbeit ist nicht zu erwarten, wohl aber Kosten für Aktivitäten, die sich als Lobbyarbeit ausgeben.
(13) Die Solidarität des Deutschen Fischereiverbandes und des Deutschen Jagdschutzverbandes durch Hartwig Fischer sind ein ermutigendes Zeichen. Sie muss aber genutzt werden, um deutlich stärker als bisher nicht nur aus dem Verband heraus, sondern im Rahmen einflussreicherer Allianzen gemeinsam Lobbyarbeit zu organisieren - und zwar nicht nur sporadisch und in einzelnen Kampagnenaktionen, sondern als permanenten politischen Einflussprozess. Die Anglerschaft muss dafür die erforderlichen Ressourcen durch Beitragsmittel zur Verfügung stellen. Das wird sie erst dann tun, wenn der Verband abgestimmte Kooperations- und Aktionskonzepte vorlegt. Nach heutiger Einschätzung ist der DAFV davon noch mindestens zehn Jahre entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wegberger

aus dem Westen
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Hallo Brotfisch,

wenn ich deine Punkte so lese, bedeutete es doch deiner Meinung nach:

Austreten aus dem DAFV kann nur der halbe Weg zur Besserung sein -> es muss zwingend ein neuorientierte Bundesverband geschaffen werden, der hier in Konkurenz zum DAFV agiert - oder?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Der Leidensdruck innerhalb des DAFV ist offenbar nicht groß genug
Der DAFV sind nur die Funktionäre und Delegierten - die haben, wenn sie überhaupt selber angeln, doch eh keine wirkliche Ahnung und haben daher noch nie gelitten.

Die verbliebenen Delegierten machen die offenkundigen Probleme
Die sehen keine Probleme, weil sie es nicht ansatzweise begreifen..

LV-Austritte sind kein taugliches Mittel, um Veränderungen im Verband durchzusetzen.
Keiner will durch Austritte den Verband ändern, das wäre wirklich sinnlos. Man geht raus, weil der DAFV sinn- und wirkungslos ist

Solidarität DFV und Jagdverband sind leere Platitüden ohne jeden Inhalt.

Mit relevanten DFV und DJV Leuten sprechen, was sie vom DAFV halten..

Natürlich wird man bei einem Grußwort sich solidarisch erklären..

Muster ohne Wert..

Es bleibt wie es ist - DAFV muss weg, sonst wird es immer schlimmer, es gibt nachweisbar KEINERLEI positive Entwicklung, schon die Auswahl absolut ungeeigneten Personals im Hauptamt spricht Bände.

Und das ist in meinen Augen voll daneben (um es boardregelkonform auszudrücken):
Eine Opposition, die so vorgeht, trägt Mitverantwortung an den unsäglichen Angelverboten in der Ostsee durch die Bundesumweltministerin, vor denen uns hoffentlich der CSU-Landwirtschaftsminister rettet
Hat die Opposition Frau Dr. etwa gezwungen, wie auf dem VA von ihr zugegeben, den Angelverboten auf verkleinerter Flache nicht zu widersprechen bzw. zu zustimmen gegenüber Rodust, Hendricks, Hagedorn, Flasbarth im BMUB?

Lächerlich..........

Ohne den Aufschrei einer verbandlichen Opposition in und ausserhalb des DAFV wie auch der Initiative gegen Angelverbote und den Organisatoren der Demo wäre dann auch gerade dank DAFV das Angelverbot schon lange in Kraft. Nur durch diese wurde Schmidt (nachweisbar, vorliegende Schreiben) tätig, der dafür komplett beim Baglimitt versagt ..

So ein Geschreibsel gegen die einzigen, die aktiv etwas gegen die Verbote unternehmen, empfinde ich (boardregelkonform ausgedrückt) als mindestens geschmacklos..
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

und die Saarländer - was ne ausführliche Beschreibung der HV und für die Schlappe, als organisierter Sport- und Angelfischer gegen eine 4 Jahre erfolglose Nicht/Einmalanglerin zu verlieren......

mimimimimimimi......

Da dann pdf runterladen zum lesen

mimimimimimi.....
:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

"Es bleibt also abzuwarten, ob die Lobbyarbeit des DAFV tatsächlich effektiver wird."
Kein Wort von Austritt, wie ich vorhergesagt habe#d
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Das ist nicht nur nicht mal mimimimi, sondern das ist die Antwort auf jegliche Austrittsankündigungen.
Man hoffe ja, dass die Gegenkandidatur nun zum Umdenken angeregt habe. Das ist Ankuschelkurs!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

"Demzufolge wurde dem amtierenden Präsidium eingeräumt sich aufwendig zu
inszenieren und den Gegenkandidaten lediglich zugestanden, sich kurz vorzustellen."
Im Vorfeld wollte er sich ja nicht über seine Ausrichtung äußern, und da hat man ihn nicht gelassen.
Eigentor halt
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Wenn irgendwer in der vollen Straßenbahn einen fahren lässt, dann stinkt es halt mal 3 Minuten und danach hat man sowohl den Furz als auch den Furzer wieder vergessen.:m
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

stellt euch vor, ein Aal hätte nicht mehr Rückrat als Schn... , er könnte sich nicht mehr durchschlängeln. Er könnte nur noch schleimen
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

und die Saarländer
mimimimimimimi......
Da dann pdf runterladen zum lesen
Mein Gott, ist das eine peinliche Presseerklärung!

"Der Kandidat" wird nicht ein Mal namentlich benannt. Ist ihm die Niederlage so peinlich, dass er nicht mal mehr über seine Kandidatur sprechen mag?

Wer im Vorfeld UND nun auch im Nachgang so über den DAFV und seine Mitglieder schimpft, der kann doch nicht nun auch noch drin bleiben wollen.
Ist der saarländische LV sogar für einen Austritt zu feige?

Selbst wenn man meint, das dieser Bundesverband bestehen bleiben soll, was soll denn jetzt noch positives für das Saarland dabei raus kommen?

Schneiderlöchlein,
du hast im Vorfeld das Maul so weit aufgerissen,
wenn du,
nachdem du gegen Häppchen-Käse verkackt hast
-und das will was heissen- ,
nicht die Pussy des Jahres sein willst,
dann schmeiss denen die Kündigung ins Haus.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Heute aus nem LV gehört:
Er hatte mal Eier, als er angetreten ist..

Jetzt sind bestenfalls noch Eierstöckchen ...
 

Saarwoelfchen

New Member
AW: Frau Dr. Happach-Kasan wiedergewählt

Wenn irgendwer in der vollen Straßenbahn einen fahren lässt, dann stinkt es halt mal 3 Minuten und danach hat man sowohl den Furz als auch den Furzer wieder vergessen.:m

Hallo,

Wenn man so manchen Beitrag so liest, den man getrost als ausgemachten Hirnfurz einstufen darf oder sogar muss, freu ich mich auf die Zeit nach den 3 Minuten.

Ich denke es gibt keinen Grund jemanden als Person anzugehen, das ist nicht nur schlechter Stil sondern zeugt auch von einer geistigen Unreife und mehr gibt es dazu nicht anzumerken.

Wäre toll wenn man beim Thema bleibt und die Diskussionen in der Sache hart aber auch fair zu führen.

Die gute Frau ist nun wiedergewählt und basta.
Kritik und sachliche Diskussion immer, aber nur den Motzki machen ohne aktiv dagegen zu werden das ist erbärmlich.

Wer hat mal gesagt : Viele Tausende sagen, was kann ich da als Einzelner da machen?

In diesem Sinne

Grüße von der Saarschleife
 
Oben