Freie Gewässer in Hannover und Umgebung?

steffi9738

SAV-Hannover
Hallo liebe Angelkollegen,

ich habe dieses Wochenende meine Fischerprüfung erfolgreich bestanden. Jetzt bin ich auf der suche nach Gewässern die Vereinsfrei sind damit ich ein bisschen üben kann ohne das es mich was kostet. Ich habe zwar vor dem SAV HAnnover beizutreten, doch das geht erst in 2-3 Wochen und mich juckt es schon tierisch in den Fingern mit der Rute ans Wasser zu gehen.
Wer hat Tipps für mich? |kopfkrat
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Freie Gewässer in Hannover und Umgebung?

Gastkarte für den Mittellandkanal ( 1 Woche ca. 18 Euro ), kann ich Dir nur empfehlen.
Aber schnell, ab 15.01.09 ist Schonzeit. :m
 

steffi9738

SAV-Hannover
AW: Freie Gewässer in Hannover und Umgebung?

Tja, wenn ich beim SAV bin kann ich doch eh an den Kanal. Aber da kann man jetzt bestimmt gut Blinkern!?
 

Hannoi

Member
AW: Freie Gewässer in Hannover und Umgebung?

Wenn du dann im SAV bist, musst du dir allerdings zusätzlich die Kanalkarte für 3 Euro in der Geschäftsstelle holen. Die bekommt man nicht automatisch mit den Papieren ausgestellt :). Für den Anfang finde ich den MLK allerdings nicht ganz so einfach, das ist zumindest meine Erfahrung :).
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Freie Gewässer in Hannover und Umgebung?

Hallo Steffi9738

An deiner Stelle würde ich erstmal zum Forellensee fahren, da hast du die besten Chancen erfolgreich zu sein,davon gibt es ja einige in hannover und naher Umgebung. Am MLK ist momentan auch nicht viel los, gerade als neuling ist es dort nicht leicht Fische zu fangen.
Viel Erfolg in 2009

Gruß Sven
 

steffi9738

SAV-Hannover
AW: Freie Gewässer in Hannover und Umgebung?

Shimanoxt
@
ja, an nem Forellenteich war ich vor zwei Wochen schon. Leider habe ich so einiges falsch gemacht und keinen Fisch gefangen (um mich herum hagelte es fische :)). Deswegen wollte ich jetzt erstmal "kostenlos" angeln und meine Wurftechnik, Knoten, Köderbefestigen und vieles mehr üben.
@Hannoi
Das wuste ich garnicht mit den 3€. Warum ist das den so?
 

Hannoi

Member
AW: Freie Gewässer in Hannover und Umgebung?

Es handelt sich im Prinzip wohl um ein Gemeinschaftsgewässer. Da es wesentlich angenehmer ist, die gesamte MLK Strecke in Hannover beangeln zu können, teilen sich das Ganze der FV und der SAV (und noch ein Verein?) über die Kanalkarten. Speziell für den Stichkanal in Linden wird afaik nur eine begrenzte Anzahl an Fischereierlaubnischeinen ausgegeben. Ich denke aber, dass 3 € pro Jahr ein ziemlich fairer Preis sind. Es gibt kaum eine Investition, die sich mehr lohnt (zumindest für Angler aus Hannover). Eine Möglichkeit komplett kostenfrei zu Angeln fällt mir in Hannover und Umgebung nicht direkt ein.
 
AW: Freie Gewässer in Hannover und Umgebung?

schade das ich das hier erst jetzt lese, wir fahren zum freihn fischen :-D immer nach hamburg ist von hannover aus auch nur nen katzen sprung

aber zeur zeit is leider schonzeit

wir werden aber bald den barschen auf die schuppen rücken

wenn du/ihr lust hast/habt meld dich doch mal ei mir|wavey:
 
Oben