Freie Gewässer Kreis Stormarn und Umgebung?

Kennt Jemand freie Gewässer im Kreis Stormarn? Egal, ob Seen, Flüsse oder kleine Tümpel...;)

Sind z.B. Teile der Trave frei beangelbar?

Würde mich echt über Infos freuen...#h
 

Stefan6

AF-SH
AW: Freie Gewässer Kreis Stormarn und Umgebung?

Die Trave zwischen Lübeck und Travemünde ist frei???
Ich dachte immer, da braucht man einen zusätzlichen Schein, sogar zum Heringsangeln....

Wie auch immer, in Stormarn sind freie Gewässer Mangelware, ich kenne derzeit nur eines, das vor gut einem Jahr aus der Pacht des Angelvereines gelaufen ist, aber selbst da weiss ich nicht genau, ob das noch stimmt...

ich schicke Dir ne PN

Gruss Thorsten
 

TOMPAG

New Member
AW: Freie Gewässer Kreis Stormarn und Umgebung?

Leider wurde der nachfolgende Hinweis unterschlagen:

Achtung: Ausnahmen bestehen in der Schlei, der Eider und der Trave im Stadtgebiet von Lübeck, wo auch in zum Küstengewässer gehörenden Bereichen alte selbständige Fischereirechte zu beachten sind.

Bedeutet: Hier braucht man eine eigenständige Erlaubnis!
 

floxfisch

Member
AW: Freie Gewässer Kreis Stormarn und Umgebung?

... wo auch in zum Küstengewässer gehörenden Bereichen alte selbständige Fischereirechte zu beachten sind.

Bedeutet: Hier braucht man eine eigenständige Erlaubnis!

Das kann ja viel oder auch gar nichts bedeuten, oder mit anderen Worten, gibt es irgendwo eine Übersicht ab wo man nun extra Erlaubnisscheine braucht. Hab so im Netz bis jetzt (ausser obige Info vom LSFV) nichts wirklich konkretes gefunden. Ich dachte beispielsweise bis eben noch, das man ab der rechten Seite der Herrenbrücke (ach ne ist ja jetzt ein Tunnel) "frei" angeln kann und den Traveschein nur für die Seite zur Stadt braucht.....bin n büschen ratlos nu.
Gruß
floxfisch
 

floxfisch

Member
AW: Freie Gewässer Kreis Stormarn und Umgebung?

So habs jetz doch gefunden,
also man braucht, obwohl eigentlich ein freies Gewässer, au jeden Fall einen Schein wenn man die Trave bis an die Mündung befischen will.
Nachlesen kann man das ganze beim Lüberker Kreisverband, da sind die Bezirke dann beschrieben: http://www.ksfv-luebeck.de/

floxfisch
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Freie Gewässer Kreis Stormarn und Umgebung?

Wie sieht es eigentlich mit Regenrückhaltebecken aus?
In Storman gibt es ja sehr viele!
Nur bin ich gerade auch auf der Suche nach freien Gewässern, weiß aber auch nicht, wie es mit diesen Gewässern aussieht, meistenes gehören sie den Stadtwerken und die verbieten das, aber ist das in ganz Storman so?
 
Oben