Freie Gewässer raum Pforzheim / Stuttgart / Karlsruhe

gza

New Member
Moinsen,

bin eigentlich schon seit 10 Jahren bei euch dort unten unterwegs aber war irgendwie noch nicht angeln. Wollte mal fragen ob ihr auch frei beangelbare Gewässer habt bei euch? In Hamburg ist zum Beispiel die Elbe teilweise nicht verpachtet so das man mit dem Fischereischein angeln darf. Gibt es auch sowas im Raum Süddeutschland???

Mfg...
 

Favory

Member
AW: Freie Gewässer raum Pforzheim / Stuttgart / Karlsruhe

Also zumindest im Raum Karlsruhe ist mir kein freies Gewässer bekannt.
Ich wohne selbst in Karlsruhe und habe noch nichts von einem freien Gewässer in der Nähe gehört.
Allerdings kannst du beim Angelverein Karlsruhe fuer einen relativ niedrigen Beitrag einige schöne Gewässer befischen darunter auch einen Abschnitt des Rheins sowie Rheinhafen und diverse Seen.
 

gza

New Member
AW: Freie Gewässer raum Pforzheim / Stuttgart / Karlsruhe

Moinsen,

das hört sich doch feini fein an...ich bin der Spinnfischer sprich Zander inner Elbe und Hecht in Kanälen...würde am liebsten auf Zander angeln...ich dachte da an Rhein und Neckar...habe gelesen das man im Hafen nur von Treppen angeln darf was mikr im Hafenbereich sehr schwierig vorstelle. Ich angle auch sehr häufig von Spundwänden und hohen Mauern dann halt mit Spundwandkescher zur Landung und wieder reinsetzen der Fische aber in Bawü scheint es ja verboten zu sein oder ? Und ich dachte Hamburg ist verrückt mit Verordnungen und co...

Die Karten zum Angeln kann man im Karlsruher anglercentrum kaufen oder gibt's auch andere Anlaufstellen???

Vielen dank für die Infos bisher...
 

Favory

Member
AW: Freie Gewässer raum Pforzheim / Stuttgart / Karlsruhe

Du darfst schon von Spundwänden fischen, allerdings darfst du dabei kein Betriebsgelände betreten. Was das ganze schon sehr ausdünnt.
Allerdings besteht nicht der komplette Hafen aus Spundwänden sondern teilweise aus ganz normalen Steinpackungen.

Karten bekommst du direkt am Hafen. Meyers Angelladen heißt der glaub.
Oder auch in Durlach beim M&R Tackle Shop.
Die Tageskarte kostet 10 Euro.

Grüße
 
Oben