Freigepäck für fliegende Sportfischer

F

Fishbuster

Guest
Auf der Web von www.blinker.de macht der BGFC u.a. für sich damit Werbung, als hätte dieser "Club" es exclusiv erreicht, das Sportangler bei gewissen Reisegesellschaften einen 30 kg Freigepäckstatus erhalten. Dies ist nicht so! Seit langer Zeit erhalten Urlaubs-Sportler, auch Sportangler, ein 30 kg Freigepäck bei fast allen deutschen Fluggesellschaften. Man muss es nur vor Reiseantritt als Sportgepäck anmelden. Meine Sportfischer haben deshalb mit dem mitgebrachtem Sportangelgepäck noch nie Geld-Gewichts-Probleme gehabt und diese waren alle KEIN Mitglied in dem BGFC!!!:e Petri Heil
 
Moin!
Bei uns in Paderborn ist es bei der Air Berlin so, daß wenn man Sportgepäck vorher anmeldet dies auch umsonst ( bzw für einen geringen Aufpreis) mitbekommt!
Die fliegen auch jeden Tag die Kanaren an!
 

Tiffy

Bootsangler
Nö bin auch kein Mitglied im BGFC. Abe ich bekomme schon seit 15 Jahren mein Sportgepäck ( pro Person 30 Kg ) kostenlos mit. Je nach Fluggesellschaft muss mal vorher bescheidsagen oder eben auch nicht. Beim Angelkram war es immer so das dieses nicht Anmeldepflichtig war.
Manchmal hat der Transferfahrer sparsam geguckt wenn ich mit meinem Kram noch in den Bus wollte, aber mit 10 Dollar Trinkgeld waren die immer ganz schnell überzeugt ;)
 

Uwe_H

Longhorn
Ich war 1999 und 2000 mit AerLingus in Irland, da hatte ich keine Probleme mit dem Sportgepäck, vor dem Abflug habe ich es natürlich angemeldet.
2003 durfte ich es nicht mehr mitnehmen für umsonst, wollte meine Angeltasche anmelden und hätte sie dann bezahlen müssen. Ich habe dann eben etwas reduziert und habe nur einige kleine Ruten und wenig Kleinkram mitgenommen, alles im Reisekoffer verpackt.
Es hat gereicht um auf dem Shannon etwas Spaß zu haben mit den Fischen.
Allerdings haben die irischen Helden meinen Koffer beim umsteigen in Dublin vergessen, und so kam er erst 2 Tage nach mir an. Der geräucherte Wildlachs war zum Glück noch geniessbar...
 

jackcrevalle

kochtopfangler
als ich von meinem halbjähgrigen "angelurlaub" aus den staaten zurückkam, habe ich bei delta 110$ für meine angeln noch extra bezahlen müssen. zwei wochen vorher hab ich noch gefragt wie das mit so nem zweieinhalb meter langem gepäckstück aussieht, da hat die nette dame gesagt kein problem.

na weinigstens haben sie mir nix für die 80 oder 90 kg gepäck verlangt. :) aber der zoll hat dann mit 360 euronen zugelangt. ich war für den tag bedient.......:v
 
Oben